Aktuelles Arztbesuche / Therapien

bekanntlich ist ja kein Tag wie jeder andere…

19. April 2012

ja, dem Ausspruch muss ich heute mal Recht geben. Es war jetzt nicht ein übelst spektakulärer Tag, aber mal wieder so ein Tag, an dem ich für mich neue Sachen gerade was mögliche Krankheitsauswirkungen betrifft, kennengelernt habe. Bei meinem Besuch in Freiburg in der neurochirugischen Ambulanz wurde mir ja mal nahe gelegt, dass ich, aufgrund dessen, dass ich immer wieder mal einen verpixelten Blick habe, auch manchmal trotz Kontaktlinsen oder Brille nicht so scharf sehe und es mir von hinten übelst gegen meinen linken Augapfel pocht, mal zum Augenarzt gehen sollte.

Gestern habe ich dann diese Sache auch mit meinem Doc durchgesprochen und so habe ich, neben drei anderen Überweisungen, auch eine für den Augenarzt mitbekommen. Ich soll untersuchen lassen, ob ich eine Stauungspapille habe. Nun ja mit dem Begriff konnte ich nichts anfangen, also hat die schlaue Michaela natürlich mal wieder gegooglet. Und siehe da, Wikipedia kennt auch schon die Antwort. Ihr könnt das hier gerne mal nachlesen. Also habe ich dann auch postwendend die Augenklinik hier in Sigmaringen angerufen mit der bitte um einen Termin. Nachdem ich kurz der guten Dame meine Problematik mit Untermieter etc. erklärt hatte und die Bitte um eine Untersuchung bzgl. einer Stauungspapille sagte, meinte sie, ich solle doch bitte gleich vorbeikommen. Sollte bei mir eine Solche Stauungspapille vorliegen sei nicht damit zu spaßen. Leider mussten wir den Termin dann doch ausbremsen und auf Montag Morgen verschieben, da ich davor mindestens drei Tage keine Kontaktlinsen tragen darf. Nun ja. Jetzt werde ich also am Montag um kurz vor neun zu der Augenklinik pilgern, mir unter anderem diese herrlich Pupillenweitenden Tropfen verpassen lassen und dann mal schauen was meine Augen und der Herr Doktor so sprechen. Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten.

So – was passierte gestern noch beim Arzt? Zum einen wurde mir gesagt, dass ich gerade nicht wie das blühende Leben aussehen würde (ich liebe solche Komplimente auf Krankenkassenkosten). Tja und da ich in letzter Zeit ja auch häufig immer wieder blaue Flecken habe, wo kein Mensch und noch weniger ich weiß, woher die kommen, und da ich gestern wohl auch leicht gelbstichig aussah, wurde mir dann sogleich noch ne ordentliche Menge Blut abgezapft. In Summe drei Spritzen. Tja und da meine rechte Armbeuge samt Einstichsloch noch immer grün/gelblich von der MRT Untersuchung letzte Woche schimmerte war es für die nette Sprechstundengehilfin auch überhaupt gar kein Problem ein Einstichsloch zu finden. Sie hat einfach das von letzter Woche wieder reaktiviert. Und somit fangen wir in der Armbeuge also wieder mit dem ganzen Farbenspiel mit blau von vorne an. Das Blut wird jetzt auf alles mögliche untersucht. Unter anderem auch auf den Gerinnungswert, Niere, Leber, sonstiges. Eben alles was halt so ein Blut an Informationen her gibt. Ergebnisse werden Anfang nächster Woche erwartet.

Tja und da ich (wenn ich schon gerade mal wieder mit meinem Doc über meine Wehwehchen spreche) dann auch noch gleich meine gelegentliche Luftkrieg Problematik angesprochen hatte, wurde ich auch noch nach dem Abhören der Lunge (nichts auffälliges hörbar) postwendend zum Radiologen zum Lunge Röntgen geschickt. Öfters mal was neues würde ich mal meinen.

Wie ihr also sehen könnt war es mir gestern nicht wirklich langweilig. Und da ich morgen arbeiten gehen muss und am Montag dann ja schon wieder zum Augenarzt etc. wird es die nächsten Tage sicherlich auch nicht langweilig werden. Nur wenn ich ehrlich bin hätte ich mir doch ein bisschen eine angenehmere Ablenkung gewünscht. Aber nun ja wie ihr sicherlich auch schon alle feststellen durftet: Das Leben ist eben keine Schoko Creme Torte.

Ach ja ne Schoko Creme Torte habe ich heute auch noch gemacht. Für meine wehrten Kollegen morgen. Die waren alle so lieb und haben mir schon mal vorausschauend für den neuen Hund im September einen Einkaufsgutschein für den Fressnapf Laden geschenkt. Das hat mich echt gefreut und da revanchier ich mich gerne mit ner Torte.

Was den neuen Hund betrifft, so ist noch zu berichten, dass die Züchterin Christine jetzt am Samstag sich den potentiellen Hundepapa anschauen geht. Ich bin echt schon gespannt, was sie darüber zu berichten hat.  Hier und hier könnt ihr schon mal Bilder von ihm aus der Zuchtdatenbank sehen. Ein wunderschöner Kerl wie ich finde.

Tja das war so mal grob das Neuste bei mir hier. Ich hoffe, ich kann Euch mal die Woche oder am Wochenende noch was anderes erzählen ausser von meinen Doc Geschichten :zwinker:

Ich wünsch Euch was!

– Michaela

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.