Arztbesuche / Therapien

Ich hasse MRT Tage…

19. Januar 2012

Da sitz ich nun gerade im Wartezimmer vom Radiologen und was soll ich sagen? Ich mag solche Untermieter Besuchstage nicht. Es ist immer wieder lästig mit diesem Kontrastmittelcocktail. Das fängt schon damit an, dass ich jedes Mal von neuem hoffe, dass eine der Damen da ist, die im ersten Anlauf gleich die Vene in der Armbeuge trifft… Hatte auch schon Tage da wurde vier oder fünf mal munter drauf los gestochen. Da sieht man immer aus wie ein Drogenjunkie.

Ist das Kontrastmittel erst mal drin kann man lansam auf zehn zählen, dann lässt das Brennen in der Vene nach und es wird einem schlecht. Kontrastmittel reizt so schön die Hirnlamellen und Hirnhaut. Heeeerrrrrlich kann ich da nur sagen. Dann noch zwanzig Minuten extrem Krach in der Röhre und dann darf man auch schon wieder aufstehen und fertig.

Tja, an sich nur 35 Minuten Untersuchung, aber der Tag und auch die Folgetage sind gelaufen. Es dauert bis der Körper das Kontrastmittel verdaut hat und bis auch mein Untermieter den Besuch verkraftet hat. Er nimmt sowas immer ne ganze Weile übel und rächt sich mit Kopfschmerzen.

Tja so ist das mit den alle drei Monaten stattfindenden MRT Terminen. Mal schauen was es gleich noch so ungewöhnliches gibt.

Hallo Untermieter – ich schau gleich mal vorbei!

Grüsse
-Michaela

20120119-100354.jpg

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.