normaler Alltag

In der Weihnachtsbäckerei….

22. November 2011

kommenden Sonntag haben wir den ersten Advent und wahrscheinlich ist auch schon wieder schneller Heiligabend als wir schauen können. In meiner Wohnung ist es noch so gar nicht vorweihnachtlich oder sonst irgendwas in der Richtung. In meinem Gästezimmer stehen immerhin schon die Weihnachtsbaum Kugeln und der Christbaumständer, die ich gekauft habe. Ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal meinen eigenen Christbaum hier in der Wohnung stehen haben. Und deshalb hab ich mir das schon mal zugelegt. Die restliche Deko muss ich mir mal noch aussuchen. Aber ein Anfang ist immerhin schon mal gemacht.

Gestern habe ich auch angefangen den Teig für fünf Linzertorten anzusetzen, nach dem Rezept meiner Oma. Diejenigen von Euch, die meinen Blog schon eine Weile verfolgen wissen, dass meine Oma und ihre Backkünste mir echt heilig sind und ich jedes Jahr an Weihnachten immer ein paar Rezepte als Andenken an sie backe. Dieses Jahr mache ich eben Linzertorten und dann noch die Kroketten (auch Judenbrot genannt –> sie hat das immer so genannt, weil eine befreundete Jüdin das wohl früher immer gemacht hat, hat sie mir mal erzählt). Der Linzerteig steht nun wohl noch bis morgen, dann dürfte er schön durchgezogen sein und backfertig. Mal schauen ob es was wird :zwinker: Aber normalerweise schon. Bisher hat sich noch niemand wirklich über meine Backkünste beschwert.

Heute habe ich dann mal noch Feenküsse (mit Toffifee Kern) und ein paar Ausstecher gemacht. Morgen werde ich noch ein paar andere Sorten machen. Unter anderem Husarenkrapfen, Kokosmakronen, Anistaler und Schoko Cookies. Selbst für Rambo habe ich dieses Jahr Kekse gebacken. Gestern habe ich ihm ein paar Haferflocken/Leinsamen Kekse gemacht. Natürlich in passender Hundeform. Rambo hat auch gleich noch einen probiert und seinem Gesichtsausdruck zu folge fand er es nicht schlecht :hund:


Diese Woche Freitag ist noch unser erster Bikepark Stammtisch. Es geht, wie schon mal geschrieben, zum Spare Rips all you can eat. Es haben sich doch tatsächlich 49 Leute dafür angemeldet. Letztes Jahr waren wir bei 23. Das ist dann doch schon eine enorme Steigerung wie ich finde. Ich freue mich schon sehr darauf und werde auch auf alle Fälle meine Kamera mitnehmen und den Abend festhalten. Werde dann natürlich hier auf dem Blog darüber berichten.

So meine Lieben, das war es mal wieder von mir hier. Ich werde mich jetzt noch einmal in die Küche verziehen und danach dann Entspannungsnachmittag auf dem Sofa machen. Ich wünsche Euch noch einen wunderbaren Tag. Wir lesen uns wieder!

Liebe Grüße

– Michaela

You Might Also Like...

3 Comments

  • Reply
    Sven
    22. November 2011 at 16:25

    Kannst du mir denn mal das Rezept für die Feenküsse schicken? Ich liebe Toffifee und in Plätzchen schmecken die sicher auch nicht schlecht 😉

  • Reply
    Laila888
    24. November 2011 at 09:40

    also die Kekse sehen echt gut aus, wäre Rambo ja schön blöd, wenn er die Weihnachtszeit nicht ausnutzt…

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.