Aktuelles

Winter und Wochenende…

18. Dezember 2010

Früher habe ich den Winter eigentlich immer sehr gerne gehabt. In der Zeit wo ich mit Hansi im Winter immer in Verbier war fand ich ihn auch toll, doch so langsam mag ich diese Jahreszeit nicht mehr. Die letzten Tage hat es nochmal ordentlich geschneit. Sogar so bescheiden viel, dass ich aufgrund meiner Krankheit nicht mehr wirklich Autofahren gefahren bin. Die Reflektion des Schnees, die Helligkeit usw. sind einfach etwas arg überfordernd. Mein Papa war so freundlich und hat mich Donnerstag Vormittag abgeholt und zum Bahnhof gefahren von wo aus ich dann nach Ravensburg gefahren bin. Donnerstag auf Freitag hat es nochmals ordentlich geschneit und ich musste Freitag Morgen sowohl mit Rambo zum Tierarzt als auch selbst zum Arzt.

Als ich gerade so dabei war Rambos Frühstück zu machen rief Mum an und fragte nach, ob mir geholfen wäre, wenn Dad mich nach Albstadt zu den Ärzten fahren würde. Meine Herren war ich über dieses Angebot erleichtert. Ich habe es auch gleich dankend angenommen. Tja und so sind Dad, Rambo und ich dann nach Albstadt gefahren. Die Straßen waren wirklich übel schlecht geräumt und ich hätte definitiv nicht selbst fahren können. Zuerst waren wir bei meinem Doc. Naja was soll ich sagen. Kaum komme ich in die Praxis werde ich auch immer schon direkt persönlich mit Namen angesprochen. Jeder weiß bescheid wer ich bin, was ich habe etc. Schon manchmal beängstigend. Ich habe ein neues Physiorezept geholt, das andere Rezept musste ich noch ändern lassen, dann noch ein Tabletten Rezept holen, und noch kurz dem Doc sagen, dass ich Anfang Januar, bevor am 11. Januar dann großer Untersuchungstag ist, mit ihm nochmal über die weitere Vorgehensweise sprechen würde. Er hatte mich auch darauf aufmerksam gemacht, ob ich nicht mal bei meiner Krankenkasse einen Antrag auf Zuzahlungsbefreiung stellen möchte aufgrund der Schwere meiner Krankheit und der Dauer. Muss ich mich mal genau informieren. Werde ich aber wohl wirklich mal machen.

Danach sind wir dann zum Tierarzt gefahren. Rambo konnte letzten Montag Abends auf einmal nicht mal mehr ansatzweise auf seinen rechten Hinterlauf auftreten, er hat nur noch vor Schmerzen gefiept, gekrampft usw. Ich war dann am Dienstag Vormittag schon beim Tierarzt wo er gleich mal drei Spritzen bekommen hat. Er hat ne schwere Nerven- und Muskelentzündung. Haben auch direkt weitere Entzündungshemmer und Schmerzmittel mitbekommen. Tja und jetzt am Freitag mussten wir eben nochmal hin. Es ist Gott sei Dank schon wieder etwas besser, aber noch nicht so wirklich gut. Ich hoffe, dass sich das weiterhin noch bessert. Ist nicht schön ihn immer leiden zu sehen..

Sowohl gestern wie auch heute den ganzen Tag habe ich wirklich gar nichts gemacht. So überhaupt gar nichts, außer zwischendrin ne ordentliche Menge Schnee geschippt (meine kaputte Schulter/Nackenmuskulatur lässt grüßen) und mit Rambo laufen gewesen. Gestern Mittag war Hansi noch zum Essen da. Wir machen das ab und an, dass wir uns zum Essen treffen. Finde ich sehr gut und ich denke unsere Freundschaft bekommt dadurch ne wirklich super solide Basis. Wie gesag ansonsten hab ich nicht wirklich was gemacht. Ich kann mich gerade nicht so ganz aufraffen. Zwischendrin schau ich gerade immer wieder mal ne Folge Two and a Half men. Ich mag die Serie wirklich sehr.

Habe mir auch schon überlegt endlich mal mein Vorhaben „Buch zu schreiben“ wieder anzugehen. Das ist durch den ganzen Stress etc. in diesem Jahr wieder komplett in den Hintergrund gerückt. Wenn ich mit Rambo laufen bin spucken mir eigentlich ständig Seitenweise die Ideen und Texte im Kopf herum, aber wenn ich dann wieder zu Hause bin habe ich eigentlich nicht mehr so die Ambitionen das aufzuschreiben, bzw. mich hinzusetzen, Laptop anzumachen und das Aufzuschreiben. Sollte ich vielleicht mal ernsthaft machen. Mir fehlt aber noch der berühmt berüchtigte „Tritt in den Hintern“ ein bisschen.

Der morgige Sonntag wird wohl auch relativ Inhaltslos sein. Manchmal find ich solche Tage wirklich toll, aber wenn ich ehrlich bin sind manchmal solche Tage auch echt beängstigend. Ich mein ich spreche dann nicht mal 5 Sätze den ganzen Tag über und das dann auch „nur“ mit Rambo. Und in der Wohnung hier herrscht dann gespenstige Stille. Manchmal erdrückend…

Ich geh jetzt nochmal kurz mit Rambo raus. Der muss von den Spritzen immer so viel „für kleine Jungs“.

Ich wünsch Euch noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

– Michaela

You Might Also Like...

4 Comments

  • Reply
    Laila888
    22. Dezember 2010 at 10:27

    Hallo Michaela,

    dass dich das alles stört glaube ich gerne, auch dass du die Tage in Verbier vermisst, du hast oft davon geschrieben, wenn ihr dem Alltag entflohen seit. Finde es schön, dass ihr noch Freunde seit, aber es hört sich nicht so an, als ob da zwischen euch doch noch ein Fünkchen Hoffnung besteht. Schade, hätte es mir für dich gewünscht.

    Ich wünsche dir trotz allem ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch und ganz viel Kraft und Glück fürs neue Jahr. LG

  • Reply
    Regina
    22. Dezember 2010 at 21:12

    Liebe Michaela, zuerst mal finde ich es schön das Du und Hansi so freundschaftlich miteinander umgeht, aber es ist auch ganz klar das Du auch manchmal ein bisschen einsam bist, vor allem in dieser dunklen Jahreszeit reagieren viele Menscheb sehr sensibel, bei Dir kommt dann noch die Krankheit und ein kranker Rambo dazu. Ich hoffe aber das Du während der Feiertage nicht für Dich bleibst, seh zu das Du unter liebe Menschen kommst, ich wünsche Dir auf jeden Fall ein schönes Weihnachtsfest, liebe Grüße Regina

    • Reply
      Michaela Estler
      23. Dezember 2010 at 15:27

      Hallo Regina,
      vielen lieben Dank für deine Worte…. Ich wünsche Dir auch wunderbare Weihnschtstage!
      Liebe Grüße

  • Reply
    Myriam Haid
    23. Dezember 2010 at 17:13

    Laß‘ Dir doch zu Weihnachten ein Diktiergerät schenken, dann kannst Du Deine Gedanken unterwegs immer draufsprechen und musst das Ganze zuhause „nur“ noch abtippen…

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.