Allgemein normaler Alltag

Herbst – eine „kräftige“ Jahreszeit…

12. Oktober 2010

Wie ihr vielleicht schon festgestellt habt bin ich irgendwie in letzter Zeit noch mehr ein beobachtender Mensch geworden, wie ich es eh schon war. Naja wie dem auch sei, heute Morgen bei der Zugfahrt bin ich mal wieder in Gedankengänge verfallen….

Eigentlich mag ich den Herbst nicht. Naja zumindest nicht von den ganzen Wetterumschwüngen her und was weiß ich. Das ist für meinen Kopf überhaupt so gar nicht gut und macht auch immer wieder Probleme. Deshalb mag ich den Herbst eigentlich nicht. :echt:

Aber dann gibt es wiederum Situationen wo ich den Herbst doch sehr toll finde. Für mich ist es die perfekte Zeit des Wandels. Es ändert sich so vieles in dieser Jahreszeit und so vieles wird mit letzter Kraft noch versucht.

Die Bäume werden immer schwächer ihre im Sommer so saftig grün leuchtenden Blätter am Leben zu erhalten. Man kann immer mehr zusehen wie die Blätter an Farbe verlieren, aber doch neue Schönheit gewinnen. Ich mag es unwahrscheinlich gerade mit Rambo durch farbenprächtige Wälder zu laufen und das Gefühl zu haben als wenn die Natur ein wahrer Künstler ihrerselbst ist. Vieles wird und wirkt aber einfach auch nur müde.

Menschen, die den ganzen Sommer über gearbeitet haben, sei es im Schwimmbad, im Bikepark oder sonst wo wirken so langsam erschöpft. Der ganze Trubel draußen in den Außenlokalitäten nimmt spürbar ab, da viele so langsam übersättigt und müde sind von der ganzen Sommerzeit. Die Bäume haben keine Kraft mehr ihre Blätter zu halten und so wird man regelrecht mit Blättern überschüttet wenn man durch den Wald läuft. Viele Menschen versuchen noch Dinge zu erledigen, die sie den ganzen Sommer vor sich her geschoben haben. Sei es noch das Streichen der Außenfassade des Hauses, das Bauen eines Gartenschuppens, ein letzes Mal Rasen Mähen oder was weiß ich. Einige Tiere suchen mit letzter Kraft sich noch Futter für ihren geplanten Winterschlaf zusammen, in den sie sich sehnlichst begeben möchten, usw. Es ist deutlich kühler geworden. Dennoch scheint die Sonne gerade immer schön noch mittags vom Himmel und versucht mit ihrer letzten Kraft noch einmal gegen die Kälte anzukämpfen.

Ich weiß noch nicht so ganz was ich von dem Herbst momentan halten soll. Der Bikepark hat nur noch dieses und nächstes Wochenende geöffnet und dann ist erst mal wieder Schluss. Ich mag den Gedanken ehrlich gesagt noch nicht so ganz, da es doch momentan für mich eine Art positiver Ausgleich und Ruhepol ist. So viel nette Leute habe ich diese Saison dort kennen gelernt und es haben sich teilweise richtig gute und schöne Freundschaften daraus entwickelt. Und zentraler Treffpunkt ist halt immer am Wochenende im Park.

Ich bin gespannt wie das denn nu weiter geht wenn der Park dann zu hat. Ich meine klar kann man sich über Facebook schreiben und was weiß ich, aber das ist einfach nicht das selbe. Ich denke ich werde es wieder so machen, dass ich auf Mitte/Ende November einen Bikepark Stammtsich organisiere, so dass wir uns doch ab und an mal treffen. So ganz ohne Sehen halte ich das nicht aus :zwinker:

Mal schauen was ich dann so an den „wiedergewonnenen“ Wochenenden machen werde. Ich habe mir noch nicht wirklich irgendwas dafür überlegt. Vielleicht hab ich einfach noch keine Lust mich mit dieser Tatsache zu beschäftigen…

Gestern war ich im Übrigen bei der Rentenanstalt um den Verlängerungsantrag für meine Rente abzugeben. ich bin ja mal gespannt, ob das alles bis Ende Februar soweit dann durch ist, denn da läuft ja dann mein derzeitiger Rentenbescheid aus….

So meine Lieben das war es vorerst von mir hier. Ich setz mich jetzt noch ein bisschen warm eingepackt auf meine Loggia in die Sonne raus und trink ne heiße Schoki. Wisst ihr, eigentlich ist der Herbst gar nicht so schlimm und man muss auch nicht zwanghaft versuchen noch irgendwelche Dinge fertig zu machen oder zu ändern oder was weiß ich, denn Leben ist das was passiert während du da sitzt und eifrig Pläne schmiedest. Also genießt das Leben!

Liebe Grüße

– Michaela

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.