Allgemein normaler Alltag

Wo ist der Sommer?…

9. August 2010

Es ist schon wieder die erste Augustwoche vorbei und der Sommer hatte letzte Woche scheinbar irgendwie eine Pause eingelegt. Irgendwie war es ziemlich kühl und sehr regnerisch. Rambo hat die Sache auch mal wieder ziemlich heftig auf die Gelenke geschlagen. Nachdem die neuen Schmerztabletten nun auch nicht sehr gut geholfen haben hab ich jetzt dann nochmal dem Tierarzt angerufen und jetzt endgültig einen OP Termin für kommende Woche Montag (16.August) ausgemacht. Ich muss ihn am Montag um 9 Uhr dann nüchtern zum Tierarzt bringen und dann wird er da ca. zwei Stunden lang operiert. Irgendwann Abends kann ich ihn dann wieder abholen. Mir wird bei dem Gedanken schon wieder ganz schlecht. Bei der letzten OP musste ich auch so lange dabei bleiben bis Rambo in Narkose lag, weil er sonst zu verängstigt usw. gewesen wäre wegen den ganzen fremden Leuten usw. Er hatte mich damals schon sehr sehr unsicher und verängstigt angeschaut weil er nicht so recht wusste was alles passiert. Ich hoffe wirklich sehr, dass er dieses Mal das alles auch soweit gut verpackt.

Kommendes Wochenende ist im Bikepark Albstadt das Two Way Race in seiner zweiten Auflage. Wenn ihr noch nichts vorhabt, dann schaut auf alle Fälle vorbei. Es wird super spannend und interessant werden und die Wetteraussichten sind auch wunderbar! Alle notwendigen Informationen findet ihr auf meinem Bikepark-Blog. Bin gerade fleißig dabei die ganzen Rennanmeldungen zu koordinieren, Startlisten zu schreiben, usw. usw. Alles was halt an Rennanmeldungs Koordination so anfällt. Ist eine angenehme Ablenkung zu meinem normalen Alltag. Nicht all zu stressig, aber doch schön ein bisschen fordernd.  Freu  mich auch schon sehr auf das kommende Wochenende. Die Wettervoraussagen sind auch sehr gut und so kann das ne super Veranstaltung im Bikepark werden. Und ich freu mich auch schon auf die ganzen Leute die man da wieder sieht. Mit den Fahrern hat sich doch schon eine tolle Community und Art Family gebildet.

Mama ist noch die nächsten zwei Wochen in einer offenen Badekur. Sie ist dann unter der Woche bei Steffi und nur am Wochenende zu Hause. So sind Dad und ich unter der Woche alleine. Allerdings muss er sehr viel arbeiten und somit sind Rambo und ich die meiste Zeit alleine. Habe die Tage noch das ein oder andere für die neue Wohnung organisiert und bestellt (Lattenroste, etc.) Die Vormieterin zieht jetzt zum kommenden Wochenende aus. Und dann wird noch ein teil vom Boden neu gemacht etc. und dann am letzten Samstag im August möchte ich da gerne dann einziehen. Wer da noch nichts vor hat kann mir da gerne dann mit Muskelkraft usw. zur Seite stehen und helfen :lach:

Ich werde jetzt noch ein bisschen in den Garten sitzen und das schöne sonnige, nicht all zu heiße Wetter genießen. Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Start in die Woche!

Liebe Grüße

– Michaela

You Might Also Like...

3 Comments

  • Reply
    Angi
    10. August 2010 at 16:12

    Hi Michaela,
    sag mal, was genau hat Rambo denn eigentlich an den Hüften, dass er so arge Schmerzen hat? Ist er daran schon mal operiert worden? Also das habe ich jetzt so rausgelesen. Puh, ist aber heftig gleich an beiden Hüften, der arme Rambolino. Dann bleib mal schön bei ihm, bis die Narkose wirkt. Hab ich auch immer gemacht, könnte nie vorher schon gehen.
    Wünsche euch beiden viel Glück für Montag, haltet die Ohren steif und berichte mal, wie es verlaufen ist.
    LG.
    Angi :blume:

    • Reply
      Michaela Estler
      11. August 2010 at 11:08

      Huhu Angi,
      Rambo hat schwere HD an beiden Hüften mit Arthrose im Endstadium. Wird jetzt seine erste OP an der Hüfte. Ich hoffe das übersteht er einigermaßen. Die werden ihm die schmerzleitenden Nervenstränge in seinen Hinterläufen durchtrennen. In seinem Alter macht man keine neue Hüftgelenke mehr. Das würde seine Muskulatur nicht mehr verarbeiten. Auch der ganze Hund wohl nicht mehr….

      • Reply
        Angi
        11. August 2010 at 12:38

        :hallo: Ja, ich wunderte mich schon – eine Hüft-OP bei einem Hund in dem Alter? Erst mal ist die OP an sich ein ganz schöner Brocken und die Nachbehandlung erst, bis der Hund mal wieder richtig laufen kann, neeeeeee. Aber so wird er das sicher ganz gut verkraften, denke ich. Ich drücke jedenfalls ganz dolle die Daumen, dass ihr beide da gut durchkommt. Und knuddel den Rambolino mal von mir.
        LG.
        Angi

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.