Aktuelles

Wochenende und immer mehr Sonne…

3. Juli 2010

Also ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber so langsam macht mir diese andauernde Hitze wirklich zu schaffen. Ich hab keine Ahnung wann es das letzte Mal so heiß war. Rambolino sucht auch nur noch den Schatten. Obwohl er geschoren ist und wir die Laufstrecken schon etwas gekürzt haben hechelt er jedes Mal so übel, dass man meinen könnte er würde jeden Moment einfach so durch einen Hitzeschock umkippen. Wirklich nicht gerade schön anzusehen und außer ihm viel kühles und frisches Wasser, sowie Schattenplätze suchen, ihn abkühlen oder ähnliches kann ich halt nicht machen. Es ist ja jetzt nicht so, dass ich die Wärme nicht leiden mag, aber die weit über dreißig Grad sind mir dann doch zu viel momentan. So um die 25 Grad und ein laues Lüftchen wären schon vollkommen ausreichend… :sommer:

Gestern habe ich mir noch einen Friseurbesuch gegönnt. War auch mal wieder nötig. Durch die ständig brutzelnde Sonne waren meine Haare echt übelst schon ausgebleicht. Deshalb rein zum Friseur und Haare dunkel gefärbt. Ich dachte, dass ich dank meiner leichten Gesichtsbräune jetzt auch mal wieder mehr richtung meiner Naturhaarfarbe gehen könnte ohne dass es mich gleich so blass macht :lach:

Die Woche habe ich auch schon ein paar Wohnungen in Sigmaringen angeschaut. Es wäre dort auch sogar genehmigt Rambolino mit zu nehmen und das hat natürlich oberste Priorität :hund: Wisst ihr es ist nicht einfach seit ich ihn „alleine“ habe. Durch die ganze Umzieherei und die Trennung hat Rambo wahnsinnige Angst vor dem Alleine Sein weil er dann irgendwie das Gefühl hat, dass man ihn jetzt auch noch abschieben, oder weggeben will und genau das merkt man ihm halt echt stark an. Wenn ich zur Physio muss und ich lass ihn bei meiner Mum, weil es so heiß ist, dass ich ihn nicht im Auto mitnehmen kann, dann ist der schon immer etwas unter Strom und sitzt auch meist hinter der geschlossenen Gartentüre bis ich komme. Auch trinkt er nicht wirklich so lange was usw.

Naja zurück zu den Wohnungsbesichtigungen. Was ich überhaupt gar nicht verstehe ist, dass in vielen Mietwohnungen im Bad nur so ne doofe Badewanne ist wo man auch drin duschen muss. Da bin ich ja mal überhaupt gar kein Fan von :echt: Zumal das bei mir mit meinen Koordinationsschwierigkeiten halt nicht so einfach ist, wenn ich da dann nach dem Duschen aussteigen muss und alles nass und rutschig ist. Naja von 5 Wohnungen hatten drei Stück schon dieses Badewannen Problem. Eine andere Wohnung, wo eine Dusche und eine Badewanne drin verbaut ist, hat aber allerdings weder im Badezimmer noch im seperaten WC ein Fenster. Und das ist auch so ein absolutes No Go für mich. Tja dann bleibt nur noch eine Wohnung in Sigmaringen übrig, die auch im Verhältnis zu den anderen Wohnungen vom Warmmiete Preis her ganz akzeptabel ist. Das ist eine Wohnung in einem 3-Familien Haus welches 1994 erbaut wurde. Das Badezimmer ist tadellos (Dusche, Badewanne und Fenster) sowie auch die Helligkeit und Größe der Wohnung. Eine Garage wäre auch dabei, ebenso wie eine schöne überdachte Loggia. Das einzige Manko daran ist, dass die komplette Wohnung außer Küche und Bad mit Teppichboden ausgelegt ist und das würde mit Rambolino nun mal nicht so dolle funktionieren. Aber der Vermieter meinte schon, dass der Teppich im Hausflur sowie im Wohn/Essbereich nun eh zum Austausch fällig wäre und er da dann auch einen „Hundefreundlichen“ Bodenbelag reinmachen würde. Fand ich echt nett zu hören. Es ist eine Einbauküche drin, die der derzeitigen Mieterin gehört. Die hat diese Küche bei ihrem Einzug vor 8 Jahren komplett maßgefertig da reinbauen lassen. Sie meinte, dass ich diese Küche inkl. aller Elektrogeräte (Kühlschrank, Backofen mit Cerankochfeldherd, Dunstabzugshaube. Geschirrspülmaschine) für 1000 Euro abkaufen könnte. Die Küche ist in einem sehr guten und gepflegtem Zustand und bietet wirklich sehr viel Platz und Stauraum.
Die Kaution könnte ich über drei Monate hinweg gesplittet bezahlen. So, der Haken an der Sache ist nun allerdings, dass ich dann zum September hin (Wohnung ist zum 01.09. beziehbar) Geld für die Küche bräuchte, Geld für die Maklerprovision, Geld für den ersten Teil der Kaution, Geld für die erste Miete, Geld für ein neues Schlafzimmer was ich noch kaufen muss und, nicht zu vergessen Geld für die Hausrate für das Haus, sollte dieses bis dahin noch nicht verkauft sein. Wir sprechen also hier mal eben von einer Summe von gut 3500 Euro. :traurig: Wenn ich wüsste wie ich die Kohle bis dahin problemlos zusammenkriege damit ich dann im September auch noch einigermaßen Geld hab für Lebensmittel usw. würde ich die Wohunng echt sofort nehmen. Es wäre endlich mal wieder ein nächster Schritt.

Kommenden Dienstag gehts zum MRT. Ich glaub ich hatte das schon mal erwähnt, aber es liegt mir ehrlich gesagt echt im Magen. Der Termin ist um 15:30. Ich werde wie immer gleich fragen ob ich die Bilder mitnehmen kann. Ich denke ich werde dann wieder die Tage danach auch was posten.

So meine Lieben, ich muss dann auch mal wieder weiter. Bin gerade unterwegs. Aber dank des Mobilen Internets und des Netbooks dachte ich, dass ich mal noch einen kleinen Zwischenstand hier poste.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!
Grüße
Michaela

You Might Also Like...

2 Comments

  • Reply
    Laila888
    5. Juli 2010 at 10:18

    Hallo Michaela,

    unsere Kleine schläft auch lieber auf den Fliesen als im Körbchen. Sucht alles, was kühler ist als warm und das ist mittlerweile in unserer Wohnung auch nicht mehr möglich. Es ist einfach nur HEIß!

    Ich drück die Daumen bezüglich der Wohnung. Es ist immer schwer irgendwo einzuziehen, da immer dann alles auch kostet. Wenn man sich eingelebt hat ist es was anderes. Sehe das auch bei meinem Azubi, Kaution, Prosivion, neue Möbel, Umzug selber mit Lieferwagen und und und… Puh, wünsch dir Glück

  • Reply
    Margot
    5. Juli 2010 at 10:47

    Diese Hitze macht mir auch sehr zu schaffen. Heute ist eine kleine Pause, Regen, aber in den nächsten Tagen soll es wider heiß werden.
    Ich weiß ja nicht, wie das geregelt ist, wo du jetzt wohnst, aber wenn du dort ausziehst, bekommst du dort dann vielleicht Kaution zurück? Drücke dir die Daumen, dass das mit der Wohnung klappt.
    Liebe Grüße von Margot

Leave a Reply

:sommer: :blume: :hallo: :kicher: more »

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.