mal was Zwischendurch

Wieviel ist richtig?…

24. Juni 2010

Manchmal berschäftigen mich echt viele und teilweise auch suspekte Fragen. So auch heute wieder. Wenn mir jemand von Euch Antworten auf die Fragen weiß, dann möge er/sie sich doch bitte bei mir melden… :tipp:

  1. Wieviel Sonne? Scheint die Sonne nie, können viele Pflanzen nicht wachsen und werden die Menschen depressiv. Scheint die Sonne viel verdörren viele Pflanzen und die Menschen jammern wegen der Hitze….
  2. Wieviel Regen? Regnet es nie trocknet alles aus und geht kaputt. Regnet es ständig schwimmt alles davon und die Menschen sind schlecht gelaunt.
  3. Wieviel Geld? Hat man gar kein Geld kann man auf dieser Welt nicht leben. Hat man zuviel Geld dann weiß man den Reichtum nicht mehr zu schätzen und wird arrogant.
  4. Wieviel Essen? Haben wir nichts zu Essen verhungern wir, haben wir zu viel zu Essen wird das öffnen des Kühlschrankes und das ständige Nachschub holen selbstverständlich und wir essen auch meist nie auf und schmeißen vieles weg.
  5. Wieviel Zeit? Hat man keine Zeit ist man immer im Stress, angespannt und genervt. Hat man zu viel Zeit ist man gelangweilt, lustlos und unmotiviert.
  6. Wieviel Schmerzen? Hat man nie Schmerzen verliert man den Respekt vor dem Risiko und vor der Gefahr. Hat man zu viele Schmerzen verliert man den Lebensmut und die Fröhlichkeit.
  7. Wieviel Freunde? Ohne Freunde im Leben ist man immer auf sich alleine gestellt und weiß nicht was das Gefühl bedeutet sich auf jemanden verlassen zu können. Bei zu vielen Freunden ist immer einer dabei, der nur vorgibt dein Freund zu sein und der einen bitter enttäuscht
  8. Wieviel Erfolg? Hat man in seinem Leben nie Erfolg ist man unglücklich und zu nichts mehr motiviert. Hat man zu viel Erfolg will man immer mehr und wird habgierig.
  9. Wieviel Leben? Lebt man nur kurze Zeit kann man die schönen Seiten des Lebens nicht genießen und weiß nicht was das Leben alles schönes bieten kann. Lebt man lange Zeit erfährt man auch viel Leid, Rückschläge und Enttäuschungen.
  10. Wieviel…..?

Die zehnte Frage habe ich extra freigelassen. Sollte Euch noch eine Frage der Art im Kopf umherspucken, dann postet sie bitte…

Grüße

– Michaela

You Might Also Like...

1 Comment

  • Reply
    Pascall
    25. Juni 2010 at 12:10

    Wieviel Vetrauen? Wenig Vertrauen führt zu Streit und Selbstzweifel. Unbändiges Vertrauen kann zu Enttäuschung führen und dazu dass es immer jemanden gibt, der dieses Vertauen Mißbraucht.

    Wieviel Liebe? Liebe braucht jeder! Zu wenig Liebe macht traurig und unzufrieden. Zu viel Liebe wirkt erdrückend und engt ein.

    Wieviel Hoffnung? Jeder hofft irgendwann! Zu viel Hoffnung bedeutet man verrennt sich in etwas ohne die Realität zu begreifen. Zu wenig Hoffnung läßt einen zu schnell aufgeben und resignieren.

Leave a Reply

:sommer: :blume: :hallo: :kicher: more »

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.