Aktuelles

Sorgen, Regen und das beides zusammen…

17. Juni 2010

Ich hatte eigentlich echt gedacht, dass die Thematik mit dem dauerhaften Regen vorbei ist, aber dem ist wohl nicht so. So wie mein Kopf sich auch derzeit anfühlt wird sich dieses Wetter noch eine Weile halten. Der Regen ist wirklich sehr gemüts bedrückend. Alles grau in grau, man wird immer nass wenn man draußen läuft und es ist wahrlich keine Pracht Rambo zu zu sehen. Er hat die letzten Tage so wahnsinnig abgebaut. Jeder Schritt scheint eine Qual zu sein. Auch hier in der Wohnung legt er sich ständig um, weil irgendwie nichts mehr so richtig angenehm für ihn scheint.

Mit seinem rechten Vorderlauf läuft er gerade auch immer schlechter. Ich habe schon den Ballen und alles untersucht, ob er sich irgendwas reingelaufen hat, aber negativ. So wie er hinkt kommt das aus seiner Muskulatur und Knochengegend. Ich habe schon das Schmerzmittel etwas erhöht, aber das hat leider noch noch nicht so wirklich angeschlagen. Gestern bin ich extra noch einmal los und habe eine Infrarot Wärmelampe gekauft. In der Hoffnung, dass seine Muskulatur und seine Gelenke dadurch etwas mehr entspannen. Er ist auch fürs erste eine ganze Weile relativ entspannt drunter gelegen.

Gerade eben hatte er wieder wie so eine Art Schmerz Krampf Anfall. Da liegt er hier in der Stube, kriegt auf einmal wieder ganz große Augen und macht keinen Muckser. Hab ihm ein paar Mal ins Gesicht geblasen, gut auf ihn eingeredet usw. und dann hat er langsam wieder entspannt, aber seine Gelenke hinten hat er wirklich total komisch und quer gestellt. Das macht mir echt Angst wie es in letzter Zeit mit ihm so geht :traurig: Ich hoffe mal, dass das auch wieder etwas besser wird, wenn das Wetter sich mal wieder ändert. Aber so wie es derzeit aussieht ist das ja so schnell nicht der Fall :boese:

Heute Morgen hatte ich schon einen Termin beim Arbeitsamt. Mal wieder Bürokratie erledigen. Immerhin ist jetzt auch schon das Amt soweit und hat festegestellt, dass ich wohl nicht arbeitsfähig bin. Die haben das alles nochmal durch einen hausinternen Gesundheitsprüfer prüfen lassen (das Reha Gutachten) ob die da vielleicht doch nur halluziniert hätten oder was weiß ich. Tja und damit das bei dem Amt jetzt dann auch alles seine geordnete Bürokratie hat, bekomme ich jetzt die Tage dann noch mal ein Formular zum Ausfüllen, dass ich auch ja die Erwerbsminderungsrente beantrage (damit das Amt nicht zahlen muss) usw. Den Rentenantrag habe ich jetzt ja schon vom Rentenverein zugeschickt bekommen und muss den am 28.06. mit Unterstützung von der Rentenaußenstelle in Sigmaringen ausfüllen und einreichen und dann warten. Wobei schon im Vorfeld klar definiert ist, dass ich, wenn ich Rente bekomm, die vorerst nur bis Februar nächsten Jahres bekomme und dann geht der ganze Spaß von vorne wieder los. Evtl. mit Reha, neuem Gesundheitsgutachten, neuem Antrag und was weiß ich. Sozusagen eine „never ending Story“ :drama:

Dass das alles bei mir nicht gerade für ne überschwengliche Stimmung sorgt erklärt sich, denke ich, von selbst. Werde mich jetzt mal wieder um meinen Rambo Schatzi kümmern.

Ich wünsch Euch was!

– Michaela

2 Comments

  • Reply
    Margot
    18. Juni 2010 at 21:23

    Deine bürokratischen Schilderungen klingen immer so ähnlich wie bei uns hier. Hundert verschiedene Stellen, an die man sich wenden muss, alle sind zuständig für irgendeine Kleinigkeit, für die es irgendein Formular braucht. Naja. Das mit Rambo hört sich irgendwie gar nicht gut an. Kann schon sein, dass das nasse Wetter auch dazu beiträgt. Wenn er dauernd Schmerzen hat, dann ist er arm. Hoffentlich wird er wieder!
    Liebe Grüße von Margot

  • Reply
    Regina
    19. Juni 2010 at 19:44

    Mhh, mal sehen ob dieser Kommi bei Dir ankommt, ich hatte schon zu den wunderschönen Bildern was geschrieben, aber das ist wohl futsch.

    Mensch, das ist wirklich schlimm, ich weiß ja wie man mitleidet, wenn es den Hunden oder Katzen schlecht geht, man steht da so vollkommen Hilflos neben und kann nichts tun, außer zu zeigen das man da ist. Ich hoffe das es Rambo bald wieder besser geht.

    Ja Bürokratie, es ist immer das selbe, da kann man sich die Füße wund rennen, bis die endlich mal in der Lage sind eine eindeutige Entscheidung zu treffen, auch da drücke ich Dir die Daumen, LG Regina

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.