Aktuelles

Geburtstag…

14. April 2010

nun ist es soweit und ich bin ab heute 28 Jahre alt. In den letzten Wochen und Monaten habe ich ehrlich gesagt häufig über diesen Geburtstag nachgedacht. Jetzt nicht, weil ich nun 28 bin, nein, eher deshalb weil ich wohl mir nicht so ganz sicher war, wie dieser Geburtstag „verlaufen“ wird. Einige von Euch werden sicherlich sagen oder denken: Ist doch nur ein Geburtstag, nicht mal ein runder oder sonstiges….

Für mich ist das anders. Früher als kleines Kind habe ich gerne Geburtstag gefeiert. Als ich studiert habe und in der Ausbildung oder beim Arbeiten war, waren Geburtstage, bis auf die Volljährigkeit, jetzt auch nicht so wirklich was „besonderes“ für mich. Ich habe meist an dem Tag gearbeitet und bin dem normalen Arbeitsalltag hinterher gegangen. Im Jahr 2008 war der Geburtstag dann so das unmittelbare Highlight vor der anstehenden Hochzeit. Ich wusste, dass es nicht mal mehr drei Wochen sein würden und es war praktisch so eine Art Meilenstein vor dem großen Tag. Mein Geburtstag damals wurde auch nicht groß gefeiert, da ich zu dem Zeitpunkt noch im Ausland tätig war.

Tja und an meinem Geburtstag letztes Jahr war schon so vieles anders gekommen. Es war mein erster Geburtstag als Frau Estler und nicht mehr Frau Bergmann, gleichzeitig war es auch mein erster Geburtstag als „offiziell Kranke“. Ich hatte damals schon die Kopf OP hinter mir, war kurz davor in meinem Job aufgrund von meinen Krankheitsbedingten Fehlzeiten gekündigt zu werden und meine Lebensperspektive schnellst möglichst zu genesen war damals gerade durch eine weitere Nachuntersuchung zwei Wochen zuvor ziemlich heftig kaputt getreten worden. Außerdem hatte an dem Tag irgendwie niemand wirklich Zeit den Tag mit Hansi und mir zusammen zu feiern und so könnte ich eigentlich fast behaupten, dass das einer meiner nicht ganz so dollsten Geburtstage war.

Tja und dieses Jahr, bzw. heute? Mein Leben hat sich schon wieder komplett gedreht. Ich bin zwar nach wie vor krank, aber mit weiteren Erkenntnissen was die großen Risiken etc. sind. Außerdem mit dem Wissen, dass das ganze mittlerweile inoperabel und, sollte nicht ein Wunder geschehen, unheilbar ist. Dann lebe ich von Hansi getrennt und auch wenn wir derzeit, worüber ich sehr froh bin, doch einigermaßen vernünftig, sachlich und normal miteinander sprechen können wenn wir telefonieren, skypen oder ähnliches, werden wir uns wohl demnächst scheiden lassen.  Mein derzeitiges Leben steht samt Möbeln in zig Kartons verpackt eingelagert, eine eigene Wohnung besitze ich momentan nicht und die Aussicht jetzt endlich mal zeitnah alles wegen der Rente usw. in ein geregelten Alltag zu bekommen sind derzeit jetzt auch noch nicht so rosig. Eigentlich ist der Geburtstag dazu verdammt noch bescheidener zu werden wie mein 27ter…

Doch was soll ich sagen? Ich sitze hier im Schwarzwald, in einer schönen Ferienwohnung, habe die Ruhe, die ich einfach momentan nach all dem ganzen Stress die letzten Tage benötige, habe meinen über alles geliebten Hund Rambo hier bei mir, der mir das letzte Jahr so unendlich viel Liebe und Bereicherung geschenkt hat und bin irgendwie innerlich zufrieden. Ja doch ich würde sagen, dass ich momentan, zumindest jetzt gerade irgendwie in mir ruhe…. Sicherlich muss ich in den nächsten Tagen und Wochen noch sehr vieles erledigen, organisieren, etc. aber daran denke ich jetzt gerade nicht. Die Gedanken hierfür kommen wahrscheinlich wieder bald genug. Mir fällt gerade das Lied „so soll es sein“ von Ich&Ich ein. Ich glaub das werd ich mir gleich mal noch anhören. Vielleicht singen die das morgen ja auf dem Konzert in Nürnberg. Da hab ich ja noch mein Meet & Greet :lach:

Ich werd jetzt mit Rambo noch ein bisschen die Ruhe hier genießen und auf mich ein Glas Fanta trinken. Ich mein ist heute ja immerhin ein feiernswerter Tag. Wer weiß wieviele Geburtstage ich noch feiern kann!? Von daher werde ich ab heute, egal wie bescheiden die Lebensumstände auch gerade sein mögen, „MEINEN“ Tag feiern.

Cheers meine Lieben :party: und HAPPY BIRTHDAY TO ME…..

– Michaela

8 Comments

  • Reply
    Sabrina
    14. April 2010 at 11:14

    Hallo Michaela,

    ich wünsche dir alles alles liebe zum Geburtstag!
    Ausserdem viel Kraft und dass bald etwas Ruhe in dein Leben einkehrt.

    Liebe Grüsse

  • Reply
    Bini
    14. April 2010 at 19:25

    :blume: „Happy Birthday, Michaela…! *sings*

    Das Leben meint es nicht wirklich immer gut mit einem… und Dich hat es im Moment wohl ganz besonders auf dem Kieker. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass zumindest die „Kleinigkeiten“ sich bald regeln lassen. Was die Gesundheit angeht, so würde ich nicht aufgeben. Die Möglichkeiten werden sicher nicht weniger, dass Dir doch geholfen werden kann und vielleicht hört das Monster ja auch einfach auf zu wachsen bzw. schrumpft wieder. Ich mag mir nicht vorstellen wie schwierig es ist, damit zu leben und dennoch bleibt Dir ja nichts anderes übrig. Du kannst nur nach vorn schauen. Besonders leid tut mir auch das mit der Trennung – grade in der jetzigen Situation wo Du eigentlich das Gegenteil davon bräuchtest. Ich wünsch´ Dir deshalb zu Deinem Geburtstag alles Liebe und Gute, grade auch weil es kein so besonders doller Tag für Dich ist. Genieß´ den Schwarzwald!

  • Reply
    nath
    14. April 2010 at 19:58

    alles liebe zum Geburtstag und dass noch viele kommen mögen 🙂

  • Reply
    Sabine
    14. April 2010 at 20:37

    Happy Birthday to you :party: …und ich wünsche Dir morgen beim meet & greet viel Spaß :sing:

  • Reply
    Papa Schlumpf
    15. April 2010 at 03:45

    Dann bin i wieder mal der letzte….

    Wenn auch ein paar Stunden zu spät – WÜNSCHEN WIR AUS SCHLUMPFENHAUSEN DIR LIEBE MICHAELA ALLES ERDENKLICH GUTE UND VOR ALLEM SEHR VIEL KRAFT, GESUNDHEIT UND FREUNDE AM LEBEN :blume:

  • Reply
    Mark
    15. April 2010 at 16:50

    Nochmals alles Gute zum Geburtstag. Den Rest habe ich Dir ja schon über skype getippselt. Viel Spaß heute bei ich & ich.

  • Reply
    patsy
    15. April 2010 at 18:25

    Mist! Und ausgerechnet gerstern hab ich keine Blogrunde gemacht. Entschuldige :rot:

    Aber dafür nachträglich von ganzem Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag :party:

  • Reply
    Annetta
    15. April 2010 at 21:00

    Liebe Michaela, ich wünsche dir alles gute zu deinen Geburtstag! Das deine Wünsche alle in Erfüllung gehen. Viel Glück und Gesundheit wünsche ich dir natürlich auch. Liebe Grüße Annetta

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.