Aktuelles Arztbesuche / Therapien normaler Alltag

Diese Woche ist nicht meine Woche….

24. März 2010

Es ist Mitte der Woche und eines weiß ich jetzt schon – diese Woche ist nicht meine Woche! So derbe heftige Kopfschmerzattacken, gerade auch Nachts, hatte ich schon lange nicht mehr. Entweder liegt das echt an dem ganzen Stress die letzten Tage, oder an dem doch heftigen Wetterumschwung mit den ordentlich frühlingshaften Temperaturen :kratz: Egal was es ist, es tut weh..

Mit Rambo war ich Dienstag auch beim Tierarzt. Dort wurde dann auch noch so ganz nebenbei festgestellt, dass er an der rechten Pfote hinten zwei Zehen gebrochen hat. :schock: Das komische ist aber, dass er nicht mal lahmt oder hinkt oder irgendwas in der Richtung. Ich überleg mir schon die ganze Zeit, wo das passiert sein könnte. Entweder irgendwie beim einsteigen ins Auto, praktisch beim Hineinspringen in seine Box im Kofferraum oder beim losrennen wenn er seinen Ball holen wollt, oder beim Treppen steigen irgendwie sau doof angehauen. Ich weiß es nicht so genau. Irgendwas groß machen kann man eh nicht, von daher ist das jetzt halt so wie es ist. Wegen seiner Röchelei usw. hat er jetzt eine Cortison Spritze und noch eine Antibiotika Spritze bekommen. Er hat einen etwas schnellen Herzschlag und einen verschleimten Rachen und ne triefende Nase. Entweder ist es eine Erkältung oder tatsächlich Pollen. Eine Tierarzthelferin hat mir jetzt mal noch den Tipp gegeben, dass ich doch einfach mal immer wenn ich mit Rambo vom Laufen komme, mit einem feuchten, kalten Tuch sein Gesicht, gerade die Augen und die Nase abwischen soll. Wenn es wirklich Pollen sind müsste das die ganze Situation etwas entschärfen. Rambo war nach den Spritzen wieder höllen müde. Er steckt das in seinem Alter mit solchen Medikamentenhämmern einfach nicht mehr so gut weg. Mal schauen was der Doc morgen meint. Ich muss um 14:30 Uhr nochmal zu ihm hin. Rambo mag das aber wohl gerade nicht ganz so dolle leiden da, aber hilft ja nix… :hund:

Morgen Abend habe ich meinen zweiten Physiotherapie Termin hier in Sigmaringen. Ist doch noch einiges Gleichgewichtsmäßig zu tun. Vor allen Dingen muss man wohl erst mein kaputtes Gelenk im Linken Hüft-/Beckenbereich in Griff kriegen. Das ist durch den Sturtz, den ich im September 2008 Zystenbedingt hatte immer noch ziemlich defekt und es wurde in Ebingen im Krankenhaus damals auch, wie sich jetzt herausstellte, falsch therapiert. Naja mal schauen ob die das hier jetzt noch in den Griff bekommen.

Nächste Woche Mittwoch habe ich in aller herr Gotts früh mal wieder einen MRT Termin in Albstadt. Mal schauen was mein Obermieter so neues weiß und wie da die Lage ist. So wie ich die letzten Tage da echt Problemchen damit habe hat der sich entweder umgelagert oder ist mal wieder gewachsen. Wir dürfen also echt gespannt sein, was rauskommt. Ich muss mal fragen ob ich die Bilder wieder mitnehmen kann, dann kann ich Euch vielleicht mal wieder ein aktuelles hier einstellen.

Tja und Donnerstag ist dann der März schon wieder rum. Dann sind auch sechs Wochen seit meiner Entlassung aus der Reha rum, aber von meinem Rentenbescheid ist noch lange nichts in Sicht (soviel zum Thema, dass der 4-6 Wochen nach der Entlassung kommt)

Bzgl. meinem gewonnenen Ich&Ich Meet and Greet habe ich leider immer noch niemanden gefunden, der mich am 15.April nach Nürnberg begleitet. Eigentlich wirklich schade, weil da Konzerttickets usw. kostenlos dabei sind…

Naja für heute sei es das mal hier gewesen. Werde mich jetzt so langsam aber sicher Richtung Bett begeben. War wieder ein langer Tag.

Macht’s gut meine Lieben!

– Michaela

You Might Also Like...

8 Comments

  • Reply
    patsy
    25. März 2010 at 19:17

    Scheint halt ein ziemlich „taffer“ Hundi zu sein – aber bei so einem Frauchen :pfeif:

    Drück dir die Daumen, dass bei der Untersuchung sich heraus stellt, dass der Untermieter nicht die Ursache ist, sondern das Wetter und der Stress! *knuddel*

  • Reply
    Arven (Michaela)
    25. März 2010 at 19:45

    Das klingt alles echt nicht prickelnd…
    Trotz allem wünsche ich Dir eine tolle Frühlingszeit!
    Nur nicht unterkriegen lassen :-)

  • Reply
    Angi
    25. März 2010 at 21:53

    Es liegt bestimmt am Wetter – plage ich mich doch seit zwei Tagen ebenfalls mit heftigen Kopfschmerzen herum, die ich permanent mit Tabletten unterdrücke, die aber – verflixt noch mal – immer wieder durchkommen. Ich hasse es! :heul:
    Aber wenn selbst die Hundis ihre Problemchen mit dem Start in den Frühling haben, warum soll es uns dann anders gehen? Ich wünsche euch beiden eine gute Besserung und drücke die Daumen für deine nächste Untersuchung.
    Es drückt dich herzlich, (kein Knuddel-Smiley hier, hmpf)
    Angi

  • Reply
    Bini
    25. März 2010 at 23:26

    Die Woche ist ja bald zu Ende… Aber mal im Ernst, ich hoffe, dass Deine Kopfschmerzen „nur“ wetterbedingt sind! Vermutlich wird das MRT Klarheit bringen. Zysten kommen und gehen, davon hab ich einige! Manchmal tun sie weh und dann sind sie wieder lange friedlich. Ich hoffe, Deine beruhigt sich auch wieder…

  • Reply
    myriam
    26. März 2010 at 08:07

    hallo liebe michaela,
    ich selbst kann am 15. leider auch nicht, hab‘ aber eine ganz liebe freundin (jünger als ich), die ein echter fan von ich & ich ist. also wenn du willst, könnte ich die mal fragen. sie wohnt in bad saulgau, könnte dich also sozusagen auf dem weg nach nürnberg in sigmaringen abholen ;-)
    überlegst dir’s einfach.
    trotz allem einen schönen tag wünscht dir – myriam

  • Reply
    Regina
    26. März 2010 at 21:38

    Ich hoffe es geht Deinem Kopf inzwischen besser, mhh Kopfschmerzen sind was ganz gemeines.

    Das die Brüche nicht mal beim Laufen zu bemerken sind ist erstaunlich, aber wenn da eh nichts dran geschient werden kann, ist es ja ganz gut so, das Rambo wohl keine großen Schmerzen damit hat, ich wünsche Dir ein schönes WE, lieber Gruß Regina

  • Reply
    Laila888
    30. März 2010 at 08:13

    Ich drücke euch beiden die Daumen,dass ihr schnell wieder fit werdet. Genießt das schöne Wetter, es soll ja leider noch mal schlechter werden ;-(
    Liebe Grüße ihr drei

    • Reply
      Michaela Estler
      30. März 2010 at 14:00

      Hi Laila,

      Rambo und ich sind nur noch zu zweit. Habe mich von meinem Mann getrennt…..

Leave a Reply

:sommer: :blume: :hallo: :kicher: more »

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.