Reha

Reha – ich darf vorstellen…

7. Februar 2010

Meine dritte Woche hier neigt sich dem Ende und wir haben Sonntag. Ich bin noch genau 11 Tage hier und dann geht es wieder ab nach Hause. Die letzte Woche war hier mal wieder ordentlich voll gepackt. Ich sollte Berufstherapie Technisch an die Grenzen getrieben werden, aber ich kann es euch sagen, das  geht ja mal echt gar nicht. Um so weniger hat es mich dann auch schockiert, als am Mittwoch bei der Chefarzt Visite es zu mir hieß „Tja Frau Estler, sie müssen sich wohl auf ihr berufliches Aus für die nächsten zwei Jahre gefasst machen“ Heißt also im Klartext, dass ich jetzt dann in Rente geschickt werde. Und zwar erst mal für zwei Jahre. Ich habs zwar noch nicht schriftlich, aber es ist schon so sicher wie das Amen in der Kirche.

Habe gestern schon den Therapieplan für nächste Woche bekommen. Da sind allerdings noch höllen viel Berufstherapien drauf eingetragen und das obwohl sich das ja jetzt dann erledigt hat. Muss morgen erst mal nochmal mit dem Doc sprechen. Wahrscheinlich war der Planer schneller als die Eingeber der Visite. Es wird sich dann auch wohl der ganze Therapieplan wieder ändern. Wir werden sehen.

Gestern waren wir in Singen ein bisschen einkaufen. Hatten viel Spaß. Hier ist nächste Woche ein bisschen Fasching und ein Pyjamaball angesagt, dafür haben wir uns ein bisschen eingedeckt.

Ich hatte bei meinem letzten Eintrag ja schon mal geschrieben dass ich Donnerstag nach Konstanz gehe. Tja und das habe ich dann auch gemacht. Und jetzt wollt ihr bestimmt wissen, was ich da gemacht habe. Nun ja, viele von Euch wissen, dass ich in meinem Leben bestimmte Situationen, Krankheiten usw. durch ein Tattoo abschließe, bzw. für mich in der Weise eine Art Meilenstein, Erinnerung etc. Tja und so ist es nun dazu gekommen dass ich nun ein neues Tattoo besitze. Hatte schon lange mit dem Gedanken gespielt mir für die ganze Kopfsache, den Lebenseinschnitt, die Reha, den auf eine gewisse Art und Weise nötigen Neuanfang usw. einen neuen Meilenstein zu setzen. Donnerstag war es dann soweit und ich habe in Konstanz mir folgendes Tattoo stechen lassen.

Das Tattoo befindet sich auf der Innenseite meines linken Oberarmes. Es ist für mich mehr oder minder eine Aufforderung, jeden Tag neu zu nutzen und das beste daraus zu machen (eben „Carpe Diem“) Ich hab Kirschblüten dazu machen lassen, weil Kirschblüten für Schönheit, Aufbruch und Vergänglichkeit stehen (wer mehr darüber erfahren will kann hier bei Wikipedia nachlesen) Wie ihr auf dem Bild sehen könnt habe ich eine Kirschblüte, die gerade am Aufgehen ist, welche die in voller Blüte stehen und dann noch ein paar einzelne Blätte, die bereits von einer Blüte abgefallen sind. Ist für mich einfach eine Art Symbolik für die Vergänglichkeit. Momentan ist das Tattoo noch am verheilen, aber klappt alles ganz gut. Sogar mein Psychologe hier findet es wirklich gut :lach:

Meine Lieben, ich geh dann mal wieder weiter. Wir lesen uns!

Liebe Grüße

– Michaela

You Might Also Like...

8 Comments

  • Reply
    Klaus
    7. Februar 2010 at 19:14

    Hallo Micha,
    wünsche dir noch ne gute Zeit beim „Schmieder“, viel Spaß bei der Faschingsfete.

    11 Tage gehn schnell vorbei.
    Liebe Grüße auch an die anderen
    Klaus

    • Reply
      Michaela Estler
      8. Februar 2010 at 08:27

      Hi Klaus!
      Du hast ja deine Zeit schon gut rumgekriegt. Von daher werden wir das auch noch schaffen. Bilder von der Faschingsfete werde ich dann auch online stellen. Sollst ja ein bisschen wehmütig werden dass du schon weg bist :zwinker:

  • Reply
    Annetta
    7. Februar 2010 at 20:45

    Hi Michi, das Tattoo sieht wirklich toll aus. Ich will ja auch eins haben, aber ich habe vor dem schmerz sehr doll angst.

  • Reply
    Sabine
    7. Februar 2010 at 21:07

    Auch wenn ich selbst mir niemals nicht :kicher: ein Tattoo stechen lassen würde und dann auch noch sooo ein großes, finde ich es sogar richtig schön. :dance2: Rentnerin auf Zeit war ich auch mal für ein Jahr. Manchmal gehts halt nicht anders, die Zeit bekommst Du auch schon rum :lach:

    Wie lange müssen wir noch warten bis Du aus Deinem Reha-Loch herausgekrabbelt kommst? 11 Tage? Naja det werden wir och noch überleben. Schwer, aber wir schaffen det 😆

  • Reply
    Laila888
    8. Februar 2010 at 09:28

    ui, ganz schön groß das Tattoo… Hat halt jeder irgenwie seine Weise um Erinnerungen fest zu halten und besondere Ereignisse im Leben zu verarbeiten. Ich würde mir auch nicht unbedingt eins stechen lassen (vielleicht mal irgendwann, aber eher nicht), aber es sieht dennoch gut aus.
    Gruß

  • Reply
    patsy
    8. Februar 2010 at 17:05

    Uaaaahhhhh wie geil ist das denn???? :dance:

  • Reply
    Romy
    9. Februar 2010 at 19:24

    Huhu Michaela, ich habe dich auch mal wieder besucht und mir deinen spannenden Bericht gegönnt, lach. Dein Tattoo sieht Klasse aus und ist wirklich groß. Übrigens darf man nicht so schmerzempfindlich sein, es piekt ganz schön.
    Ich wünsche dir noch eine erfolgreiche Restzeit in der ReHa und die Hoffnung, dass sie dir geholfen hat.
    Es grüßt ganz herzlich die
    Romy…Bis bald…. :hallo:

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.