Aktuelles Allgemein

Zahlenjonglage…

28. November 2009

Keine Ahnung wieso, aber als ich gerade so unter der Dusche stand habe ich irgendwie angefangen alle an meinem Körper durch schwere Verletzungen oder Operationen verursachte Narben zu zählen. :kratz: Und ich muss sagen, dass es doch mehr sind als ich noch im Gedächtnis hatte. Sage und schreibe 23 Narben, sprich Stellen die mit Nadel und Faden mal geflickt wurden, habe ich. Das reicht von der einfachen zwei Stich Narbe bis hin zu meiner 21 Stich stolzen Kopf Narbe. Eine doch schon recht beschauliche Sammlung musste ich mal feststellen. Naja auf der anderen Seite ist das auch irgendwie traurig. Ich mein ich bin jetzt 27 Jahre alt und führe 23 Narben. Das sind 0,85 Narben pro Jahr. Wer von Euch kann meinen Schnitt denn toppen?! :schau:

Zu jeder Narbe gibt es auch eine Geschichte, angefangen von meinem Schuhschrank-Eck Rempler mit hervorragender Platzwunde in jungen Jahren, bis hin zu Paradenarbe wegen meinem zwei Tage geplatzten Blinddarm (ca 6 cm Länge), meinem Untermieter im Kopf usw. Ich möchte nicht wissen wieviel Narkosemittel, Schmerzmittel usw. ich wegen all diesen Narben schon in meine Statur reingepumpt (bekommen) habe. Wenn ich so weiter mache, dann hab ich mit 60 Jahren 51 Narben geschafft. Gut, jetzt nicht dass ich das vor hätte. Ist jetzt halt nur mal ein bisschen Zahlenspielerei.

Heute habe ich mir schon eine neue Brille gekauft. Meine jetzige, die ich immer wieder mal an habe (bin normalerweise Kontaktlinsenträgerin) hat jetzt drei Jahre auf dem Buckel und braucht einfach mal nen Austausch. Habe ein wirklich gutes, hübsches und doch günstiges Gestell gefunden. Bei A*pollo Optik gibt es gerade das Angebot, dass man auf die Fassung sein Lebensalter in Prozente bekommt, sprich ich habe 27% Nachlass auf das Gestell bekommen. Ist doch auch nicht schlecht oder? :zunge: Ich kann die Brille bis in ca. zwei Wochen abholen.

Soweit erst mal von mir für heute. Ich muss jetzt mal meine Haare noch fönen. Sonst kringeln sich meine Korkenzieher Naturlocken wieder wie doof und das will ich auf alle Fälle verhindern. Keine Macht den Locken :haue:

Ich wünsche Euch noch einen wunderbaren Samstag!
Liebe Grüß von mir hier

– Michaela

You Might Also Like...

8 Comments

  • Reply
    Bini
    28. November 2009 at 19:16

    Ich glaube, das ist schon fast konkurrenzlos. Da kann ich mit meiner einzigen Narbe (immerhin gut 20 cm lang und erst 4 Monate alt) leider nicht mithalten. Meine Brille habe ich auch von Ap*llo, die geben immer soviel Rabatt auf´s Lebensalter, das ist deren Grundsatz. Ich find das toll (bekomme auch mehr als Du… :zwinker: ) und gehe da immer hin. Einen schönen 1. Advent wünsche ich Dir!! :advent:

  • Reply
    Margot
    29. November 2009 at 11:36

    Da kann ich auch nicht mirhalten. Aber ist ja nicht gesagt, dass das jetzt bis in alle Ewigkeit so weitergeht.
    Die letzten Tage bin ich nicht auf deinen Blog gekommen, auf Umwegen habe ich es jetzt geschafft. Ist da irgendetwas neu?
    Liebe Grüße von Margot

    • Reply
      Michaela Estler
      29. November 2009 at 11:45

      Hallo Margot,

      habe eben gesehen dass der Link zu meinem Blog auf deinem Blog nicht stimmt.

      Die Adresse ist: http://www.michaelas-blog.de

      Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende!

      :ciao:

      • Reply
        Margot
        30. November 2009 at 11:12

        Ich probiere dauernd, das auszubessern, irgendwie üernimmt es mir die Adresse nicht. keine Ahnung, was da los ist. Werde mich noch ausführlicher damit spielen müssen. Aber momentan spinnt Blogspot sowieso, ich glaube, die machen da gerade irgendwas.
        Liebe Grüße von Margot

  • Reply
    AnnaChaos
    29. November 2009 at 12:14

    Hallo Michaela!

    23 Narben – da kann ich nicht mithalten!
    Dafür habe ich eine Kaiserschnittnarbe, die viermal geöffnet und wieder geschlossen wurde. Aber immer noch besser, als vier Narben übereinander drapiert. Will also nicht meckern, wenn nur mein erstes Kind auf natürliche Art und Weise das Licht der Welt erblickt hat.

    Naturlocken habe ich auch. Aber da ich sie mag, erspare ich mir in der Regel das Glattfönen. :fein:

    Einen rundum schönen Sonntag wünscht Dir Anna :dance3:

  • Reply
    patsy
    29. November 2009 at 13:19

    Hmmmm, genäht wurde ich nur einmal auf ner pobacke (neeee, kein Fettabsaugen) aber da ist gar nichts mehr zu sehen. Ansonsten hab ich ne Menge anderer Narben, aber alles ohne nähen, das sind dann 8 stück. :dance4:

  • Reply
    Annetta
    30. November 2009 at 09:57

    hi michaela, du hattest mich doch gefragt wo ich mein Weihnachtstheme her habe. Hier ist der Link.

    http://www.wpspider.com/wordpress-blog-theme-for-free-merry-christmas/

    Liebe Grüße Annetta :xmas:

  • Reply
    Laila888
    30. November 2009 at 11:25

    Einen schönen 1. Advent wünsche ich dir und ich denke, dass du nicht mehr so viele Narben dazu bekommen wirst, früher warst du ja auch jünger, da passiert schon mehr.
    Außerdem, weißt du ja, Narben machen sexy. Das haben wir meinem Bruder auch immer verkauft. Funktionierte auch *g*.
    Gruß

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.