Allgemein

Backen im Akkord…

12. November 2009

Naja so schlimm ist es bei mir jetzt noch nicht, aber ich bin doch schon fleißig würde ich sagen :backen1: Dank Patsy habe ich jetzt auch noch zwei Backe Smileys gefunden. Wirklich supi.

Heute habe ich weitere drei Sorten Weihnachtskekse gebacken. Zum einen Zimtgipferl, Feenküsse und Ausstecher. Schwarz / Weiß Gebäck gabs gestern auch noch. Außerdem habe ich momentan noch einen Schokoladen Mürbeteig im Kühlschrank liegen. Den werde ich wohl heute Abend oder so noch „verbacken“. Für morgen habe ich mir Honigtaler, Judenbrot und Schneeflöckchen vorgenommen. Mal schauen ob ich das auch alles so umgesetzt bekomme wie gewünscht. Ansonsten ist Samstag ja auch noch ein Tag würde ich mal meinen :zwinker:

Das Wetter ist gerade ziemlich herbstlich doof. Nasskalt, neblig und einfach nur feucht. Rambo ist nach jedem Spaziergang immer ziemlich nass. Wir füttern ihm gerade immer noch ein paar Vitamine zu morgens, damit er nicht noch ne Erkältung oder sonst was sich fängt. Ist in seinem Alter aber nicht immer ganz so einfach mit dem Wegstecken von Krankheiten. Deshalb wollen wir so einfach ein bisschen vorbeugen. :hund:

Heute habe ich schon ein Paket geschickt bekommen von der Bopki Community Es gabe eine Aktion zu der Ritter Sport Olympia Schokolade (siehe hier) und ich habe tatsächlich gewonnen. 12 Tafeln Ritter Sport Olympia haben mich in dem Paket angelächelt als ich das geöffnet habe :lach: Hansi hat sich gleich mal ne Tafel geschnappt und die auch komplett schon vertilgt. Scheint wohl zu schmecken.

Heute Abend schaut wohl noch ein Pärchen die Wohnung unter uns im Haus an. Kristina ist ausgezogen von heute auf morgen und heute Abend soll wohl Übergabe sein. Weder wir noch Anita und Roland (die Ladeninhaber im Haus) haben das Pärchen bisher gesehen. Die sollen wohl so ne kleine Kläfftöle haben. Da bin ich ja mal gespannt. Sowohl Rambo als auch Lucky und Crosby (Hunde vom Laden unten) können solche kleine Kläffer nicht sooo unbedingt leiden. Das würde dann nur ein Hin- und Hergebelle geben. :hoernix: Wäre schade um den schönen ruhigen Hausfrieden, der gerade hier im Haus herrscht. Ich bin ja mal gespannt ob wir die heute Abend mal zu sehen bekommen oder nicht. Mich würde dann mal interessieren bis wann die dann hier einziehen…

Mal schauen wie das mit den Plänen von Hansi und mir wegen dem Haus weitergeht. Vielleicht hat sich das Ganze für uns hier im Haus in der ersten Hälfte des nächsten Jahres erledigt. Kann euch momentan aber noch nichts genaueres über die Sache sagen, weil das alles noch am Laufen ist.

So ich werde jetzt mal wieder in meine Weihnachtsbackküche stehen :backen2: Ich wünsch Euch noch einen wunderschönen Tag!

– Michaela

9 Comments

  • Reply
    patsy
    13. November 2009 at 09:34

    Hey, gratuliere zu dem Gewinn :blume:
    Wegen den Smilies unter dem Kommentarfeld, da schick ich dir mal ein Screenshot zu, wenn du willst, das es so ist, wie bei mir. Ich geh mal davon aus, das du das selbe Plugin dafür nutzt?! (custom smilies) :dance4:

    • Reply
      Michaela Estler
      13. November 2009 at 10:28

      :xmas: Patsy,

      vielen Dank für den Tipp. Habe ihn natürlich gleich umgesetzt wie du vielleicht schon sehen kannst :lach:

      • Reply
        patsy
        13. November 2009 at 11:01

        Ich war mir ja nicht sicher, ob es Absicht war oder nicht. Aber schön, wenn es dich freut :blume:

  • Reply
    Margot
    13. November 2009 at 21:12

    Gratuliere auch sehr herzlich zum Gewinn! Da kannst du ja in nächster Zeit Süßes essen bis zum Abwinken, wenn die vielen Kekse auch noch dazukommen.
    Liebe Grüße von Margot

  • Reply
    Mark
    14. November 2009 at 12:37

    Oh schade! Hab ich gar nix von mitbekommen von der Gewinnaktion. Aber Glückwunsch an Dich.
    Jammie – Kekse. Ich liebe Kekse. Vielleicht sollte ich nächste Woche mal einen Abstecher bei Dir machen wenn ich wieder im Süden bin. :xmas:

    • Reply
      Michaela Estler
      14. November 2009 at 15:34

      du weißt dass ihr jederzeit bei mir willkommen seid. Ich werd nächste Woche noch ein paar mehr Kekse backen. Wäre also genug da! :lach:

  • Reply
    Bini
    14. November 2009 at 23:22

    :hallo: Jetzt musste ich doch gleich mal einen Gegenbesuch abstatten… Schön hast Du´s hier, werde gleich noch ein bisschen weiter lesen. Spricht was dagegen, wenn Du direkt auf meiner Blogroll landest?

    Olympia-Schoki ist meine LIEBLINGSSCHOKI!!! Und backen wollen wir morgen auch. Haben heute noch ganz goldige Ausstecherle gekauft und Stempel für Kekse im ungebackenen Zustand, damit man sie hinterher bunt verzieren kann. Ich freu mich schon drauf…

    LG an Dich,
    Bini

    • Reply
      Michaela Estler
      15. November 2009 at 11:51

      Hi Bini,

      willkommen in meiner bescheidenen Bloghütte! Von meiner Seite aus spricht überhaupt gar nichts dagegen mit in deiner Blogroll aufzunehmen. Da fühl ich mich geehrt :rot:

      Backenn werde ich heute auch noch mal. Mein Männe ist außer Haus und ich bin mit dem Hundi alleine. Werde nach dem Mittagsspaziergang mit der Backerei starten :backen1:

      Was backst du denn alles so für Sorten?!

      Grüße
      Michaela

  • Reply
    AnnaChaos
    20. November 2009 at 18:48

    Hi Michaela!
    Du bist ja wirklich eine fleißige Weihnachtsbäckerin – Hut ab! :backen2: Ich habe noch nicht einen einzigen selbstgebackenen Keks in der heimischen Plätzchendose! Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

    Ein gemütliches Wochenende wünscht Dir die faule Socke von nebenan :hilfe:

Leave a Reply

:sommer: :blume: :hallo: :kicher: more »

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.