Aktuelles

Der Winter kommt…

15. Oktober 2009

Diese Woche hat es Temperaturtechnisch wirklich ganz arg in sich. Zuerst hatte es letztes Wochenende durch den dauerenden Regen am Samstag ziemlich abgekühlt. Sonntag war es dann wieder trocken, aber immer noch recht frisch.

Montag morgen ging es dann schon ganz schön kalt los. Ich hab erst mal meine Winterjacke ausgegraben bevor ich mit Rambo zum laufen gegangen bin. Aber meine Herren hat das vielleicht gewindet. Wirklich frisch war es. Der Rasen war auch voller Frost und Rambo hat mich angeschaut als er da gelaufen ist wie wenn er sagen wollte, dass da jemand vergessen hat die Heizung anzufrehen. Er ist dann auch so wie ein ganz eleganter Hund über den Rasen getippelt :zwinker:

Dienstag Morgen müsste ich dann gleich mal, genau so wie gestern und heute meine Autoscheiben freikratzen. Gestern Morgen war sogar unser Balkon schon weiß. Die Temperaturen kommen gerade nicht mehr so wirklich über +5 Grad. Ich weiß gar nicht ob das jetzt die nächsten Tage so bleiben soll, oder ob sich das mal wieder ein bisschen bessert. Ich hoffe wirklich stark, dass sich das noch bessert, da ich für mein neues Auto noch nicht einmal Winterreifen besitze. :pfeif: Muss ich mir erst noch welche besorgen.

Hansi ist heute nicht beim arbeiten gewesen, er hat in der linken Hand immer wieder mal Taubheitsgefühle. Er war darauf hin dann heute morgen beim Doc und der hat ihm eine Überweisung zur Kernspintomographie gegeben. Er konnte dort aber erst für den 25.10 morgens um sieben Uhr  einen Termin bekommen. Dort ist immer höllen viel los. Mal schauen was dabei rauskommt. Es wird sowohl ein NMR von der Hals Wirbelsäule, als auch eines vom Kopf gemacht.

Ich habe die Woche schon einen Bescheid von der deutschen Rentenversicherung erhalten. Mir wurde eine vierwöchige Rehabilitation genehmigt in den Schmieder Kliniken in Allensbach. Es ist jetzt allerdings noch nicht klar, wann ich da hin muss. Habe auch schon ne Weile versucht dort in Allensbach jemanden zu erreichen, damit ich irgendwie in Erfahrung bringen kann wann genau ich gehen muss, allerdings geht da nie jemand dran. Auf die geschriebene eMail reagiert auch niemand. Ich sollte das wirklich rechtzeitig wissen, schließlich muss der liebe Rambo ja auch gut versorgt sein wenn ich ihn schon nicht mitnehmen darf. Das macht mir ehrlich gesagt schon ein bisschen Sorgen. Ich meine der muss dann auf einen Schlag jeden Tag schon ne ganze Weile alleine sein und wird bestimmt im ersten Momentan dann auch nicht verstehen wieso und weshalb und wo ich überhaupt abgeblieben bin. Damit wir ihn eben stückweise darauf vorbreiten können wäre es schon nicht so ganz unnütz zu wissen wann ich gehen muss. Nicht dass Freitags der Bescheid kommt, dass ich Montag gehen muss. :boese:

Der Bikepark hat ab sofort jetzt dann geschlossen. Letztes Wochenende war das von mir hier mehrfach erwähnte Rennen und somit der Saisonabschluss. Bin manchmal gerade echt am überlegen was ich denn jetzt dann so an den Wochenenden machen werde. Man hatte sich schon so dran gewöhnt Samstag und Sonntag bis Abends draußen im Bikepark unterwegs zu sein und mit all den Bikern zu quatschen und eine nette Zeit zu haben. Wir haben mal für den 14 November einen Bikepark Stammtisch angedacht. Ich bin gespannt wieviele da kommen werden.

So langsam sollte ich mir auch mal Gedanken machen was ich dieses Jahr denn so für Weihnachtskese backen werde. Ihr könnt mich für bescheuert erklären, aber so lange ist es nun mal nicht mehr hin. Und zum ersten Advent hin sollten ja schon immer ein paar Kekse präsent sein :zwinker:

Ich werde Rambo jetzt mal ne leckere Rinderbrühe machen. Der hat sich bei der höllen Kälte wohl ein bisschen erkältet. Und da soll so ne lauwarme Rindebrühe jetzt nicht das schlechteste sein. Und für den lieben Hund macht man ja alles :hund:

Also bis demnächst mal würde ich sagen!

Grüße

– Michaela

P.S.: Fazit des Tages – Kälte draußen ist nicht das schlimmste, inneren eines Menschen schon…

You Might Also Like...

2 Comments

  • Reply
    Mark
    15. Oktober 2009 at 21:42

    Bei uns waren es heute nur noch 2° am Morgen. Wo ist mein Pelzmantel?
    Werde jetzt auch bald meinen Antrag für ’ne Reha besorgen. Will nächstes Jahr im März/April weg. Der Doc sagt, dass wäre null Problemo bei meiner langen Liste an Gebrechen. Möchte wenn’s geht an die Nordsee. Mal sehen was draus wird.
    Schade das die Muffins schon alle sind. :hilfe:

  • Reply
    Margot
    16. Oktober 2009 at 21:09

    Ich hab‘ geglaubt, ich seh‘ nicht richtig, als ich vor drei Tagen den Schnee gesehen habe. War schon ein arger Schock. Und seitdem geht’s dahin in einer Tour, mal Schnee, mal Regen, eiskalter Wind. Am liebsten würde ich mich zuhause einigeln.
    Liebe Grüße von Margot

Leave a Reply

:sommer: :blume: :hallo: :kicher: more »

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.