Aktuelles

News der ersten Wochenhälfte…

2. September 2009

Die Wochenmitte ist erreicht und ich war die Woche schon fleißig am Blog basteln. Jetzt aber nicht an dem Blog hier sondern an einem neuen Blog für den Bikepark. Ich würde mich freuen wenn ihr mal Zeit findet dort vorbeizuschauen. Den von mir erstellten Blog findet ihr unter www.bikepark-blog.de Dort findet ihr auch das neue Promo Video welches Hansi die letzten Tage fleißig gebastelt hat, noch ein paar Infos über die Strecke, den Park usw. usw.

Die ersten zwei Tage, seit der Blog jetzt online ist, ist die Resonanz auch schon recht gut. Ich hoffe, dass das so weiter geht und auch aufgrund des Blogs mal noch ein paar Leute mehr vorbeischauen. Jetzt dieses Wochenende eröffnet die zweite Strecke und es gibt noch ein paar Neuerungen. Naja das könnt ihr dann ja auf dem neuen Blog nachlesen wenn es Euch interessiert.

Ich hatte die Woche ja schon ein paar Reha Zentren angeschrieben ob es da möglich ist den Hund mitzunehmen. Hatte ich im Internet ja schon mal gelesen, dass das in manchen genehmigt ist. Leider ist es in denen, von denen ich bisher eine Rückantwort erhalten habe nicht genehmigt. Von daher werden wir wohl weiterhin nach irgendeiner Lösung suchen für Rambo so lange ich in Reha bin. Naja momentan muss ich ja mal noch schauen wann und wo ich überhaupt ich in Reha kann. Bisher ist noch nichts genaueres bekannt.

Eine Rückantwort wegen meinem Behindertenausweis Antrag habe ich auch noch nicht erhalten. Das hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert. Ich meine es ist Bürokratie und die dauert nun mal bekanntlich. :boese:

Morgen steht mein erster Physiotherapie Termin auf dem Plan. Allerdings erst morgen Abend um acht. Von daher wird es mir wohl nicht so wirklich reichen Euch darüber morgen Bericht zu erstatten. Werde ich dann wohl gegen Ende der Woche hin machen.

Hansi ist gerade mal wieder im Schalkental beim Bikestrecke bauen. Werde wohl den heutigen Abendspaziergang mit Rambo alleine machen. Naja das sind wir in letzter Zeit schon gewohnt häufiger mal alleine zum Laufen gehen zu müssen.

Ach ja, ein Knaller muss ich Euch noch erzählen. Ich hatte irgendwann mal von dem Gerichtsspaß mit meinem Ex-Ex-Arbeitgeber geschrieben. Es geht darum, dass ich dort als ich dort gearbeitet habe ein paar Schulungen besuchen musste. Nach meiner Kündigung hatte der Arbeitgeber G. doch glatt gutes Geld von meinem Gehalt einbehalten und mir noch eine zusätzliche „Rechnung“ ausgestellt. Hintergrund war der, dass ich die Schulungen wieder zurückzahlen sollte. Da ich das nicht mal annährend eingesehen habe ging das Ganze dann sogar vors Arbeitsgericht. Im ersten Gerichtstermin konnte man sich nicht einigen, bei der zweiten Zusammenkunft auch nicht und das Ganze wurde wieder vertagt. Tja und nun warte ich schon seit November letzten Jahres auf einen weiteren Gerichtstermin. Tja und nu hab ich heute einen Anruf von meiner Anwältin erhaten, dass sie Meldung vom Arbeitsgericht bekommen hätte, dass der Arbeitgeber G. anfragen lässt ob ich meine Gegenklage (wir haben das einbehaltene Geld eingeklagt) fallen lassen würde, wenn der Arbeitgeber G. seine Klage auf das noch ausstehende Geld für die Schulungen auch zurück nehmen würde. Ich war am Anfang etwas überrascht :kratz: Tja und auf einmal kam mir dann die Idee was da jetzt wohl faul ist. Beim letzten Gerichtstermin wurde darüber gesprochen, dass jetzt dieses Jahr im Januar bei einem Präzendenzfall ungefähr derselben Art beim Bundesgerichtshof ein Urteil gefällt werden würde und man dieses für eine Urteilssprechung in unserem Fall abwarten würde. Tja und das Urteil ist nun draußen. Allerdings nicht gerade zu Gunsten des Arbeitgebers G. sondern ziemlich gut zu Gunsten des Arbeitnehmers, also mir. 😎

Tja und ich denk, dass Arbeitnehmer G. nun so gut wie möglich Schadensbegrenzung betreiben will. Sollte es nochmal zur Verhandlung und zu einer gerichtlichen Rechtssprechung in dem Fall kommen, müsste Arbeitgeber G. mir das einbehaltene Geld plus 7% Zinsen zurückbezahlen und zwar rückwirkend ab dem Tag an dem sie es einbehalten haben. Außerdem müsste Arbeitgeber G. die ganzen Gerichtskosten plus seine Anwaltskosten bezahlen und das würde sich dann in Summe einfach ziemlich dick rechnen. Aber den Spaß gönn ich Arbeitgeber G. nicht!!! Ich hab nicht wirklich was zu verlieren und habe meiner Anwältin gesagt, dass sie dem Gericht sagen soll, dass ich den Vorschlag von Arbeitgeber G. ablehne und einen entscheidenden Gerichtstermin wünsche. Kann jetzt zwar sein, dass ich da ne gute Weile drauf warten muss, aber das ist mir ehrlich gesagt egal. Die haben mich jetzt lange genug getriezt und jetzt sollen sie dafür auch bezahlen. :haue:

Ich werde Euch auf alle Fälle diesbezüglich auf dem Laufenden halten. Werde jetzt dann erst mal noch mit Rambo die Abendrunde drehen und dann mal noch ein bisschen was Essen. Wir lesen uns meine Lieben!

Grüße

– Michaela

P.S.: Fazit des Tages – Wer den längeren Atem hat gewinnt 😎

You Might Also Like...

5 Comments

  • Reply
    Margot
    2. September 2009 at 23:35

    Das kommt mir jetzt wirklich merkwürdig vor. Erst schickt er dich auf Kurs, weil du das für die Arbeitsstelle brauchst, dann kündigt er dich, und dann will er auch noch Geld dafür. Das kann doch wohl nicht sein! Weiß ja nicht, ob das teuer ist, so ein Gerichtsverfahren, aber ich glaube, ich würde es auch drauf ankommen lassen.
    Liebe Grüße von Margot

  • Reply
    AnnaChaos
    3. September 2009 at 23:39

    Liebe Michaela!

    Ich würde an Deiner Stelle auch nicht auf das Angebot Deines ehemaligen Arbeitgebers eingehen, da er Dich letztendlich in die missliche Lage gebracht hat.
    Wäre der Präzedenzfall zu Gunsten des AG ausgegangen, hättest Du garantiert kein entsprechendes Angebot erhalten!
    Also…Augen zu und durch!

    Gute Träume wünscht Dir Anna

  • Reply
    Angi
    3. September 2009 at 23:56

    :hallo: Michaela,
    tzz, also manche Chefs kommen ja wirklich auf die merkwürdigsten Ideen. Na du, den würde ich auch auflaufen lassen, aber so richtig. Der hat ja wohl eine Meise.
    Der Biker-Blog ist doch nett geworden – hab natürlich direkt mal gespinkst, hihi. Hast du fein gemacht. :fein:
    Ach ja, der Weihnachts-Countdown,kicher….den wollte ich eigentlich nochmal austauschen aber da hakt wieder irgendwas. Jetzt mag ich nämlich noch gar nicht an Weihnachten denken, das kommt noch schnell genug. Brrr.
    Wünsche dir eine geruhsame Nacht und knuddel den Rambo mal von mir. Den Süßen, hihi. :hund:
    LG.
    Angi

  • Reply
    Regina
    6. September 2009 at 12:44

    Also das ist ja wirklich ein Ding, die Schulung hast Du doch nicht als Langeweile, sondern für den Job gemacht. Gut das Du Dich schlau gemacht hast, was dahinter stecken könnte, ich hätte da auch nicht klein beigegeben, soll er doch zahlen, lieber Gruß Regina

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.