Urlaub

Verbier ist schon wieder vorbei…

22. August 2009

Seit gestern Abend sind wir wieder zu Hause und ich mir fällt dazu nur eines ein: DOOF :hilfe:

Die Zeit verging natürlich wieder viel zu schnell. Das mit dem Sonnenaufgang auf dem Mont Fort hat nicht geklappt. Das wird wohl doch nur an vier Terminen gemacht und der letzte war wohl Anfang August schon. Tja wirklich mehr als schade gewesen, dass das nichts geworden ist. Hätte ich wirklich zu gerne mal gesehen. Naja vielleicht nächstes Jahr.

Am Dienstag waren wir morgens erst einmal ein bisschen im Städtchen. Haben mal so die Lage gecheckt welche Geschäfte denn so auf haben. Sind ein bisschen umeinander gebummelt. Also im Sommer ist in Verbier da wirklich alles super toll angepflanzt. Es leuchtete überall nur so vor Blumen. Wirklich toll. Wir haben dann noch beschlossen zu einem verdammt großen Staudamm zu fahren. Bei dem am Lac de Mauvoisin. Wirklich beeindruckend. Habe gesehen, dass bei Wikipedia ein Eintrag dazu vorhanden ist. Wen es interessiert bitte hier mal schauen. Wir sind da ein Weilchen rumgewandert. Hab mir auch nen kleinen Sonnebrand eingefangen. Aber dank Apres Sun lotion und ner Karotin Tablette war der am nächsten Tag auch schon wieder verschwunden.

Am Mittwoch ist Hansi dann Richtung Bikepark aufgebrochen. Rambo und ich haben uns einen faulen Vormittag in der Sonne auf dem Balkon gemacht. Sind dann um die Mittagszeit mit dem Bus (die kann man in Verbier kostenlos benutzen und man kommt damit so ziemlich überall hin) Richtung Bikeparkstrecke aufgebrochen. Dort haben wir uns dann mit Hansi zum Mittagsspaziergang im Bikepark getroffen. Rambo hatte sakrisch viel Spaß. Er konnte Hansi eine Weile auf der Strecke hinter her rennen. Er liebt so „Outdoor – Gelände“ :zwinker: Ich bin gegen später dann wieder mit dem Bus nach Hause gefahren. Hansi kam dann am Nachmittag auch wieder nach Hause. Wir sind dann noch mit dem Auto auf den Berg neben dem Haus hochgefahren. Ich muss sagen, es ist schon krass das alles mal im Sommer zu sehen. Auf dem Berg hinterm Haus bin ich im Winter auch schon öfter Ski gefahren. Es sieht so gar nicht nach der Skipiste aus wenn man das jetzt sieht. Da grasen Kühe, da sind auf einmal Straßen und so total unebene Geländeflächen. :kratz:

Auf dem Berg hatte letzte Wintersaison ein echt tolles kleineres Panorama Restaurant aufgemacht. Das tolle war, dass das auch auf hatte. Wir haben uns da dann niedergelassen und lecker gegessen und das schöne Wetter etwas genossen. Haben auch ein paar Fotos gemacht, aber die muss ich erst mal noch hochladen. Das dauert also noch ein bisschen bis ich euch einen Link zu einem Onlinefotoalbum geben kann.

Donnerstag sind wir noch zum Großen St. Bernhard gefahren. Mein Gott was ist das mittlerweile für eine Touristen Hochburg. So lange haben wir uns gar nicht aufgehalten. Da war ein See, Rambo hat sich da noch ein bisschen abgekühlt, dann sind wir noch ein bisschen über ein paar kleine Felsen gewandert und dann sind wir noch weiter gefahren in das Aosta Tal nach Italien. Also ich muss ehrlich sagen, dass wir uns das Aosta Tal echt hätten sparen können. Nicht wirklich berauschend und soooo toll. Irgendwie dreckig und total komisch. Naja. Haben dann noch eben 23,90€ liegen lassen damit wir in der Rückfahrt den Gr. St. Bernhard Tunnel benutzen dürfen und somit noch ein bisschen Zeit sparen konnten.

Abends haben wir dann lecker Essen gekocht und uns der Leichtathletik WM gewidmet. (Naja zumindest ich, Hansi hat noch ein bisschen an einem Promovideo für den Bikepark rumgebastelt.) Rambo hat sich auch sehr gut in Verbier zurecht gefunden. Er musste an dem Abend erst mal viel schlafen. Der war ziemlich platt. Das lustige bzw. etwas komisch aussehende ist, dass Rambo manche Dinge im Schlaf verarbeitet und nochmal durchlebt. Das war auch am Donnerstag der Fall. Als ich so fern geschaut habe lag er neben mir und hat geschlafen. Und auf einmal haben sich dann seine vier Beine bewegt im Laufschritt und er ist richtig gelaufen (aber halt nur seitlich liegend :lach: ) Ab und an ist er dann richtig zusammen gezuckt und man konnte sehen, dass bei seinem Traumspaziergang das die Stelle war, wo er ein bisschen Felsen hoch bzw. Felsen runter gesprungen ist. Ich muss das nächste Mal ein kleines Filmchen drehen :zwinker:

Tja und nu sitzen wir schon wieder hier zu Hause in Albstadt. Die erste Wäsche ist auch schon wieder gewaschen und morgen ist Hansis letzter freier Tag und Montag heißt es für ihn wieder Arbeiten. Ich muss kommende Woche erst mal zu meinem Doc. Der hatte ja jetzt auch noch die Woche Urlaub. Muss dann mal schauen ob der Therapievorschlag von Freiburg schon bei ihm vorliegt. Ich hoffe es, denn nur dann können wir in der Thematik Zyste endlich mal wieder ein bisschen weiter kommen, bzw. weiter sehen. Werde Euch diesbezüglich weiter auf dem Laufenden halten.

Jetzt werde ich mich mal lässig auf das Sofa setzen und noch ein bisschen Leichtathletik WM schauen. ich finde das wirklich sehr interessant und schau das echt gerne. Ich hoffe, dass ich mich die Tage wieder häufiger bei Euch melden werde. Wir werden sehen.

Ich wünsch Euch was!

– Michaela

P.S.: Fazit des Tages – Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt.

You Might Also Like...

9 Comments

  • Reply
    Regina
    22. August 2009 at 20:04

    Na da habt Ihr Euch doch ein paar richtig tolle Tage gemacht, ich muss auch nicht an einem Pool liegen, sondern schaue mir lieber eine schöne Gegend an, ja aber es ist ja immer so, das die schöne Zeit viel zu schnell vorbei ist, ich freu mich auf die Bilder, schönes WE wünsch ich noch, lieber Gruß Regina

  • Reply
    Mark
    22. August 2009 at 21:35

    Das klingt nach einem sehr relaxtem Urlaub. Ich glaube da würde ich auch mal gerne mit meiner Kleinen hin. Aber lieber im Sommer als im Winter. Du weißt ja, ich hab’s nicht so mit dem Skilaufen.
    So, welcome back, darling! :ciao:

  • Reply
    Laila888
    24. August 2009 at 09:20

    Also ehrlich habe ich mich schon gefragt, wann ihr mal wieder nach Verbier fahrt. Ihr ward ne Zeit so oft da, dass man das schon vermisst hat :fein:

  • Reply
    Margot
    24. August 2009 at 11:07

    Schön, dass ihr diese Tage zum Ausspannen hattet. Freue mich schon auf Bilder.
    Liebe Grüße von Margot

  • Reply
    Nici
    24. August 2009 at 16:46

    Hi Michi,
    euer urlaub hört sich echt nett an. ich bin leider schon wieder in der Arbeitswelt angekommen…
    Falls du dann eine Tupperparty veranstaltest,
    kannst mir ja bescheid geben.
    Vielleicht könnt ich auch kommen.
    Griasle Nici

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.