Aktuelles

Ruhe in Frieden Michael…

7. Juli 2009

Ich weiß ja nicht wer von Euch gerade die Trauerfeier für Michael Jackson anschaut, aber wer es nicht tut, dem kann ich nur sagen, dass es einfach unglaublich ist. Ich hatte Euch ja schon geschrieben, dass ich mehr als schockiert war als ich von Michaels Tod hörte. Für mich war Michael Jackson so ein unbeschreiblich geniehafter Künstler, einzigartig in seiner Art. Ich mochte viele seine Lieder wirklich unglaublich gerne. Habe immer wieder zwischen all den neuen aktuellen Chartshits eines seiner Lieder gehört. Ich glaube so viel wie die letzten Tage habe ich schon lange nicht mehr seine Lieder gehört. Es kamen ja sehr viele Dokumentationen und Best of Musiksendungen usw. von daher hatte man ja wirklich gut die Möglichkeit. Selbst Hansi sagte vorhin noch zu mir: „Ich kann dir gar nicht mal sagen welches Lied ich am besten finde. Er hatte so viele unglaubliche Lieder…“

Die Trauerfeier, die gerade abgehalten wird ist wirklich sehr emotional und einfach nur unglaublich. Ich finde wenn jemand so eine Trauerfeier verdient hat, dann ist es Michael Jackson. Die Lieder, die gesungen werden und vor allen Dingen die Geschichten, die von Freunden erzählt werden zeigen doch, dass er auch nur einfach ein Mensch war, der sich einfach nur danach sehnte auch mal ein ganz normaler Mensch sein zu dürfen. Brooke Shields hat vorhin so unglaubliche Worte und Geschichten erzählt, die einfach nur den Mensch und Freund Michael Jackson darstellten – nicht den Sänger, nicht den Künstler, nicht den Star.

So traurig sein Tod auch ist, umso mehr hoffe ich für ihn, dass er jetzt einfach seinen Frieden finden kann. Ich persönlich hoffe, dass sein geldgieriger, kommerzieller Vater jetzt nicht anfängt sein Testament und seinen letzten Willen zu zerpflücken, sein letztes Stück privates Leben, welches er sicherlich noch gehabt hatte, für Geld zu verkaufen, seine Kinder an sich zu reißen und zu erziehen (das ist er meiner Meinung nach nicht fähig) und all solche andere Dinge, die Michael sicherlich nicht gewollt hätte.

Für mich ist einer der größten Künstler aller Zeiten viel zu früh gegangen. Deshalb möchte ich auch an dieser Stelle seinen Song „Gone too soon“ stellvertretend für all seine unglaublichen Lieder einbinden.


Ruhe in Frieden Michael und Danke für diese unglaublichen Lieder, Momente, Geschichten und Erlebnisse, die wir mit dir teilen durften.


P.S.: Fazit des Tages – Ein Mensch, der uns verlässt, ist wie die Sonne, die versinkt. Aber etwas von ihrem Licht bleibt immer in unserem Herzen zurück

You Might Also Like...

No Comments

  • Reply
    AnnaChaos
    7. Juli 2009 at 23:25

    Liebe Michaela!
    Ja, ich war total geschockt, als ich in der Todesnacht die schreckliche Nachricht vernommen habe. Mag die Musik von Michael Jackson und finde es echt tragisch, dass er so eine beschissene Kindheit hatte, bzw. diese ein so jähes Ende fand.
    Sein früher Tod stimmt traurig – zumal Michael nur durch und mit seiner Musik gelebt hat.

    Die Trauerfeier habe ich mir bewusst nicht angeschaut, da ich jede Form von Menschenkult hasse. Ein Mensch bleibt für mich ein Mensch – ob es der Papst ist oder ein Michael Jackson. Kann aber auch die Menschen verstehen, die auf diese Art und Weise Abschied nehmen.

    Einen entspannten Abend wünscht Dir Anna

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.