Ich…

Es ist ja immer so eine Sache mit dem erklären und Schreiben über sich selbst. Bin ich ja echt nicht so der Fan von, aber nachdem mich jetzt doch schon ein paar gefragt haben schreib ich halt hier jetzt mal ein bisschen was über mich. Die Seite wird wohl immer wieder mal geändert, ergänzt oder komplett überarbeitet werden :lach:

Meine Wenigkeit erblickte im April im Jahr 1982 das Licht der Welt. Nach dem üblichen Werdegang mit Kindergarten und Grundschule habe ich im Jahr 2001 am Wirtschaftsgymnasium mein Abitur gemacht und beschlossen die Männerwelt ein bisschen aufzumischen :zwinker: Jetzt nicht was ihr denkt, nein ich habe damals einfach beschlossen Wirtschaftsinformatik zu studieren :tipp:

Nach ein paar Höhen und Tiefen in dem Studium habe ich dieses dann im Jahre 2004 erfolgreich abgeschlossen und darf mich seither Dipl. Wirtschaftsinformatikerin (BA) schimpfen. Mittlerweile arbeite ich sehr viel mit SAP. Meine Arbeit als freiberufliche Dozentin und wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Dualen Hochschule in Ravensburg macht mir sehr viel Spaß.

Privat bin ich mittlerweile nach einer langen Zeit in Albstadt (mitten auf der schwäbischen Alb) wieder in Sigmaringen heimisch geworden. Hier wohne ich seit Anfang 2010 wieder. Meinen über alles geliebten Labradormischling Rambo musste ich leider im Januar 2012 einschläfern lassen. Im September 2012 zog Beau, ein Labrador aus Arbeitslinienzucht, bei mir ein. Ich liebe es mich mit meinen Freunden zu treffen, nett zu plaudern, zu kochen etc.

Ich spiele in meiner Freizeit noch leidenschaftlich gerne Poker, fotografiere gerne und viel, surfe viel und gerne im Internet und liebe auch das Bloggen. Seit Beau bei mir wohnt ist er aber absolut mein größtes Hobby. Ich habe mit ihm eine Ausbildung zum Besuchshund für Behinderte, Demenzkranke, Wachkomapatienten etc. gemacht. Zusätzlich bilde ich ihn, seiner Rasse und Anlagen gerecht im Dummysport und auch in seinen jagdlichen Anlagen aus. Wir sind viel auf Hundetrainings, absolvieren von Zeit zu Zeit immer wieder irgendwelche Prüfungen etc. Das macht alles wahnsinnig Spaß und erfüllt mein Leben ungemein. Musik hör ich viel (eigentlich alles querbeet, außer Volksmusik, derzeit vorzugsweise Ich&Ich) und geh auch gerne mal zu Konzerten.

Spontaneität gehört, genau so wie meine sechs Tattos zu meinem Leben dazu und ich bin gerne zu jeglichen Schandtaten bereit :zwinker:

Meinen Blog gibt es seit Juni 2008. Dort wurde bei mir eine Arachnoidalzyste in meiner linken Schädelhälfte festgestellt. Mittlerweile ist dieser Untermieter so groß geworden, dass ich voll berentet wurde und nur noch auf 450 Euro Basis arbeiten darf und somit mehr Zeit für mein Fotografenhobby und vor allen Dingen auch für Beau habe. (Bilder von meinem Untermieter und einen Stand findet ihr hier und hier) Ursprünglich wollte ich den Blog nur so lange betreiben, bis die Sache im Kopf erledigt ist. Da sich mein Untermieter aber so wie es aussieht dauerhaft eingenistet hat wird auch dieser Blog noch eine Weile bestehen. :zunge: Durch das Bloggen habe ich mittlerweile ein paar sehr gute und nette Bekanntschaften gemacht, die ich heute nicht mehr missen möchte.

Den Blog betreibe ich in erster Linie für mich, damit ich, sollte ich ab und an wieder einmal einen Amnäsieausfall habe, jederzeit die Möglichkeit habe mein Leben und mein Erlebtes mir wieder ins Gedächtnis zu rufen. Ich schreibe offen, direkt und ehrlich meine Gedanken auf, so wie meine Meinungen zu so manchem. Außerdem habe ich mit dem Blog so für mich die Möglichkeit ab und an auch mein Leben ein bisschen zu sortieren. Wer seit der ersten Stunde hier mitliest weiß auch, dass das alles andere als langweilig ist.

Vielleicht gehe ich der Anfrage eines Verlages mein Leben und mein Blog als Buch zu veröffentlichen tatsächlich irgendwann mal nach, wer weiß :lach:

Wer mir irgendwelche Anregungen, Kritiken oder sonstiges schreiben möchte kann dies gerne per eMail an

info@michaelas-blog.de

tun. Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern auf meinem Blog. Über Kommentare freue mich mich auch jederzeit.

Liebe Grüße

– Michaela

2014_10_05 Beau+Michaela by gleiss_0020_-372-3