mal was Zwischendurch

Stöckchen zwischendurch….

26. Mai 2009

Da Rambo seit heute morgen ja beim Tierarzt ist und dort in Vollnarkose endoskopiert und noch operiert wird werde ich jetzt zum Zeitvertreib mal noch die Stöckchen beantworten, die mir zurgeworfen wurden.

Das erste Stöckchen habe ich von Volker und auch von Laila erhalten

Frage 1: Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Als die Sache mir meiner Krankheit rauskam habe ich täglich viele Mails von Leuten erhalten, die einfach wissen wollten wie es mir aktuell geht, was ich so mache, etc. Tja und da sich diese „Anfragen“ immer mehr häuften habe ich den Blog ins Leben gerufen, dass jeder, den es interessiert, jederzeit die Möglichkeit hat sich zu informieren was in meiner kleinen bescheidenen Welt so passiert.

Frage 2: Welche Ziele beabsichtigst du in deinem Blog?

Ziele? Eigentlich gar keine. Ich möchte für mich einfach nur ab und an meinen Alltag ein bisschen aufräumen können und dabei auch mal die Meinung anderer hören.

Frage 3: In wie fern erreichst du deine gesteckten Blogziele?

Ganz gut. Es gibt ja doch immer einiges zu verarbeiten und schreiben.

Frage 4: Bist du mit dem Service und den Möglichkeiten deines Bloganbieters zufrieden?

Ich hatte meinen Blog bisher ja immer bei Overblog. Aber da gab es wirklich tonnenweise Problemchen. Deshalb hoste ich jetzt selbst und mit WordPress haste echt super viel Möglichkeiten.

Frage 5: In wie weit planst du Werbung und den Ausbau deines Blog?

Werbung überhaupt nicht. Ich kann Werbung im Fernsehn ja schon nicht leiden, wieso sollte ich dann hier Werbung schalten. Will ja keine Leser vergraulen :zwinker:

Frage 6: Wie viele Artikel veröffentlichst du wöchentlich im Schnitt?

Wenn alles gut geht und die Zeit und Geschehnisse es zulassen versuche ich einen Artikel am Tag zu veröffentlichen. Meist klappt das auch ganz gut. Ab und wann schreib ich auch mal noch was Zwischendurch so wie jetzt.

Frage 7: Bist du mit der Zahl deiner Besucher, Kommentare, Newsletterabonnenten zufrieden?

Newsletterabonnenten hab ich keine, weil ich keinen Newsletter schreib. Besucher- und Kommentaranzahl ist nicht so wichtig.  Ich fieber jetzt nicht täglich den Besucherzahlen entgegen oder so. Ich freu mich aber natürlich über jeden der mal vorbeischaut und auch ne Nachricht hinterlässt.

Wer dieses Stöckchen möchte darf es sich sehr gerne mitnehmen.


Das zweite Stöckchen ist das „Ich brauche Stöckchen“. Ich habe es von Annetta.

Bei der Google-Suche einfach “Dein Name braucht” (immer mit Anführungszeichen) eingeben und die ersten 10 Treffer abschreiben – gerne gesehen sind hierzu kleine Anmerkungen, die jedoch nicht unbedingt sein müssen.

01) Michaela braucht aber keine Fahrkarte –> richtig, ich weiß nämlich gar nicht wo hin und außerdem habe ich ein Auto….

02) Michaela braucht rund um die Uhr Betreuung. –> Och nö, so schlimm ist es jetzt bei mir auch nicht mehr. Nach der Kopf OP war das schon wichtig, aber mittlerweile kann ich wieder ganz gut auf mich selbst aufpassen.

03) Für Michaela braucht sich keiner schämen, jedoch für euch niederträchtige meute. –> Genau so ist es! Stimm ich voll und ganz zu!

04) Michaela braucht ein Geschenk für einen Kindergeburtstag –> Aha! Wenn mir jetzt noch jemand sagt wann und wo der steigt und wer der Glückliche ist, dann wäre das von Vorteil. Vielleicht ist das ja der Florian der bei dir Geburtstag hat Claudia :lach:

05) Naja unsere Michaela braucht halt Beschäftigung.–> das kann mir doch keiner nach so einer langen Zeit des zu Hause seins Verübeln oder?!

06) Michaela braucht ein neues Ohr –> Ich weiß allerdings nicht wieso. Meine zwei alten sind noch da und denen geht es auch soweit ganz gut. Funktionieren tun sie auch noch…

07) Selbst Michaela braucht mal eine Pause. –> Ja wer braucht die denn nicht ab und an mal!? Da bin ich keine Ausnahme…

08) Michaela braucht kein Thron und keine Krone sie braucht dringend einen Mann –> Kein Kommentar!! :staun:

09) Michaela braucht das Geld für den Urlaub. –> Das ist absolut richtig. Geld für Urlaub brauch ich immer!

10) Michaela braucht schwarze Schlapfen! –> Schuhe kann  man als Frau auch nie genug haben, wobei es sich bei mir echt in Grenzen hält.

Sodala, also ich muss sagen, dass es doch echt ein bisschen ein skuriles Stöckchen ist. Aber was macht man nicht immer wieder gerne für andere Blogkollegen :zwinker:

You Might Also Like...

4 Comments

  • Reply
    Gefangener Engel
    26. Mai 2009 at 17:02

    Hier der gewünschte hmtl-Test:

  • Reply
    Gefangener Engel
    26. Mai 2009 at 17:03

    Nö – scheint auch hier nicht zu funktionieren!

  • Reply
    Gefangener Engel
    26. Mai 2009 at 17:20

    Jo – bei Patsy funktionuckelt es auch nicht! Hab aber momentan auch keinen Nerv, mal im Forum zu schauen, bwz. zu fragen. Eilt ja auch nicht wirklich. Schade wäre es, wenn wir gar keine Smilie-Möglichkeiten hätten!? Aber ich denke, wir haben diesbezüglich eine recht große Auswahl!?

    Was macht Rambo?

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.