Allgemein

Der 70ste Artikel…

3. November 2008

hat soeben angefangen. Und ich möchte Euch gleich mal was ans Herzen legen, was bei mir immer wirklich gute Laune verursacht. Ich habe den ganzen Tag schon einen wirklichen Ohrwurm. Und zwar dieses Lied hier. Das haben meine lieben Mitbewohner und ich schon zu Studienzeiten immer wieder an allen möglichen Orten gesungen (gell mein lieber FloZi4), dann hab ich das schon ein paar mal bei dem Singstar Spiel gesungen, an meiner Hochzeit wurde das Lied gespielt und heute morgen kam mir das Lied wieder in den Sinn, als ich gelesen habe, was bei der Show „Das Supertalent“ am Samstag so geboten war. Da hat auch einer dieses Lied gesungen und der ganze Saal hat vor lauter guten Laune mitgetanzt etc.
Ich kann es mir echt nicht erklären, aber das Lied hat echt was. Schade, dass es das bei dem Rock Band Spiel für die Wii nicht gibt. Da könnte ich es vielleicht schaffen die 100% zu reißen, denn in dem Lied bin ich wirklich gut 😀

Vor allen Dingen ist meiner Meinung nach so viel Wahres dran an dem Text. Hier könnt ihr die Lyrics dazu lesen. Die Zeilen „Life is too short to play silly games  – I’ve promised myself I won’t do that again“ sind wirklich wahr. Die würde ich sofort unterschreiben. Das Leben ist zum vergeuden wirklich viel zu schade. Ich kann gar nicht verstehen, dass manche in ihrem Leben so viel Sch… bauen und sich damit das ganze Leben verbauen. Ich meine wo ist da das Ziel? Wo ist der Weg? Ich meine, dass im Leben nicht immer alles rosig ist dürfte uns allen klar sein, aber man muss auch immer wieder mal versuchen aus den nicht so rosigen Sachen neue Energie, Gedankenanstöße und Motivation für das weitere Leben zu gewinnen. So blöd der Spruch „Was einen nicht umbringt macht ihn stark“ auch ist, stimmt es doch.

Meine Lymphknotengeschichte ist ja immer noch geschwollen. Ich war heute Nachmittag bei meinem Doc. Der meinte, dass so ne Schwellung und Entzündung an den Lymphknoten auch nicht wieder so schnell weggeht. Vor allen Dingen nicht in einem Bereich, in dem erst vor kurzem operiert wurde. Also mal wieder Ruhe und Geduld bewahren. So langsam nervt es wenn ich ehrlich bin. Aber ich hab ja mal wieder leider keine Alternative.

Heute war mein erster „Arbeitstag“ seit Wochen. Habe mir hier zu Hause in unserem Büro nun mein „Geschäftsbüro“ eingerichtet. Werde jetzt die kommenden zwei Wochen zwei Stunden pro Tag arbeiten. Ich kann Euch sagen das ist echt was anderes. Ich meine sich zwei Stunden am Stück wirklich heftig zu konzentrieren. Da muss der Kopf gleich mehr schaffen und rödeln wie wenn ich hier an meinem Privat Laptop sitze und halt mal eben ein paar eMails schreibe oder im Internet was schaue oder so. Ich bin gespannt wie da mein Kopf den Rest der Woche mitspielt!
Ich bin mir sicher, dass es den einen oder anderen nicht ganz so erfreulichen Tag geben wird. Zumal meine Narbe gerade jeden Tag irgendwie akribisch mehr juckt und weh tut und auch ganz heiß und warm wird. Vielleicht kommt jetzt in Sachen Wundheilung das große „Finale“ wer weiß?!?!

Um die Mittagszeit rum war ich auch noch beim Friseur heute. Endlich mal wieder ein bißchen Schnitt und Form in die ganze Sache bekommen. Das war wirklich mal arg fälig. Die Frseurin war wirklich gut und hat auch in Sachen Narbe, Wunde usw. wirklich sehr gut aufgepasst. Hansi hat danach auch gesagt, dass ich so jetzt wieder besser aussehe. Naja keine Kunst wenn man so um die sieben Zentimeter Haare an Länge abschneidet, die nicht so wirklich ins Konzept gepasst haben 🙂

Thomas (mein ehem. Arbeitskollege und immer noch bestehender Pokerkollege) war heute schon zum Abendessen da. Er hatte heute Mittag gefragt, was Hansi und ich heute abend so machen und da wir bis auf Einkaufen und ich noch zusätzlich Doc nichts auf der Tagesordnung stehen hatten ist er dann spontan so auf sieben Uhr vorbeigekommen. Haben dann noch spontan einem alten Arbeitskollegen, der seit August in Amerika arbeitet, ne eMail geschrieben um mal zu recherchieren wie es dem eigentlich so geht. Bisher haben wir leider noch keine Antwort erhalten.

Eigentlich kann ich gleich anfangen schon den Blog für morgen zu schreiben. Ein Blick auf die Uhr hat mir gerade verraten, dass es schon kurz vor Mitternacht ist. Mein Gott bin ich heute mal wieder spät dran. Also nein nein nein. Ich wollte eigentlich schon längst schlafen. Aber so ist das nun mal.

Ich werd jetzt mal in mein Heia Bettchen gehen und schlafen. Schlafen ist ja bekanntlich die beste Medizin sagt man 😉

Wir lesen uns morgen wieder. Bis dann!
– Michaela

P.S.: Fazit des Tages – In dir ist die Kraft die du brauchst, die Geduld die dir zu fehlen scheint, die Idee die dich weiter bringt. Glaube an dich!

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.