Michaela’s Blog Adventskalender – Tag 23….

Der Countdown läuft meine Lieben und morgen ist Weihnachten. Ich werde mich heute nur wo und wenn nötig nach draußen bzw. in die Nähe von irgendwelchen Geschäften begeben, da ich mir ziemlich sicher bin, dass kriegsähnliche Zustände herrschen. Wiki_Pfeife.gif

Nachdem es Beau gestern und vorgestern so schlecht ging scheint er heute wieder auf dem Weg der Besserung. Er ist aber noch ein bisschen geplättet. Aber zumindest ist jegliches Essen usw. gestern den ganzen Tag und auch heute schon drin geblieben. Und ein bisschen mehr schlafen hat ja keinem bisher geschadet, nicht wahr.

Dafür hat sich Elvis heute morgen mit einer Wasserrute erster Güte präsentiert. Aber nun ja, wenn man halt bei diesen kalten Temperaturen meint man müsse dennoch in der Donau und Lauchert vor sich hin schwimmen und das den ganzen Spaziergang lang, bleibt so was leider nicht aus. Aber es ist seine erste Wasserrute und ich habe die „Behandlung“ auch schon gestartet und bin sehr optimistisch, dass die auch zeitnah wieder ausgestanden ist. Und mit so ein bisschen Infrarot Licht Bestrahlung während dem Kaustange knabbern ist es doch eh viel angenehmer biggrin_girl.gif

Er ist ja Gott sei dank schon immer ein relativ zufriedener und einfacher Patient, der auch einem direkt vertraut wenn man im sagt was in so einer Situation gut ist. Wir werden somit auch seine erste Wasserrute gut überstehen.

smilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gif

Wichtelgeschenk

Ich hatte Euch glaube ich geschrieben, dass ich ein Fan von Überraschungen bin und deshalb auch Wichteln immer toll finde. Die letzten Jahre wurde immer zwischen Retrieverbesitzer/Freunde gewichtelt in einem Forum. Auch dieses Jahr gab es das Wichteln und meine Jungs und ich haben heute morgen ausgepackt. Wir konnten sogar einen kleinen Hinweis darauf finden, von dem das Paket kommt. 

Ich möchte Euch an dieser Stelle ein paar Bilder vom Auspacken zeigen. Die ganze Fotoreihe könnt ihr hier in einem Online Album sehen. 

Wie ihr sehen könnt, lauter tolle Sachen. Meine Jungs und ich haben uns wirklich sehr gefreut und möchten uns auch hier noch einmal recht herzlich für diese tolle Überraschung bedanken! smilie_girl_076.gif 

smilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gif

Gewinner Adventsverlosung Nr. 2

Wie bereits im gestrigen Adventskalender Blog mitgeteilt haben meine Hunde und ich heute den Gewinner des Buches von Stephanie Lang von Langen gezogen. Und es ist……. *trommelwirbel*

 

smilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gif

Die Geschichte vom aller ersten Weihnachtsbaum (Teil 23 von 24)

(…) Als es hellichter Tag geworden war, da kamen die Freunde und Verwandten des Bergmanns, sahen sich das Bäumchen an, freuten sich darüber und gingen gleich in den Wald, um sich für ihre Kinder auch ein Weihnachtsbäumchen zu holen. Die anderen Leute, die das sahen, machten es nach, jeder holte sich einen Tannenbaum und putzte ihn an, der eine so, der andere so, aber Lichter, Äpfel und Nüsse hängten sie alle daran. (…)

smilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gif

Noch ein Tag bis Weihnachten. Deshalb heute dazu ein passendes Lied. Wahrscheinlich kennen das gar nicht so viele von Euch. Aber ich finde es wirklich toll.


 
Ich wünsche Euch auf alle Fälle einen Stressfreien vor Weihnachtstag. Schade dass es wohl kein Schnee mehr bis morgen geben wird, aber man kann leider auch nicht alles haben. 

Wir lesen uns morgen wieder!

– Michaela

One Response to Michaela’s Blog Adventskalender – Tag 23….

  1. Iris Mattes sagt:

    Hallo Beau,
    ein bischen verspätet, aber ich habe gerade erst das Video angeschaut, dass hast du Spitze gemacht. Vielen Dank das du mich gezogen hast. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch.
    Wenn wir uns mal wieder sehen, werde ich mich noch persönlich bei dir bedanken, vorausgesetzt deine eifersüchtige Schwester Donna lässt das dann zu :-).
    Bis dann.
    LG Iris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:sommer: :blume: :hallo: :kicher: more »

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.