Michaela’s Blog Adventskalender – Tag 22….

Heute bin ich mal wieder spät dran. Das ist darin begründet, dass ich bis jetzt die ganze letzte Nacht nicht wirklich geschlafen habe und aktuell völlig gerädert bin. Gestern beim Morgenspaziergang hatte zuvor irgendwer im Wald eine riesen Menge alten Essens, Bratens usw. scheinbar entsorgt. Beau hatte einen Teil davon gegessen (er kam auf einmal kauend angelaufen, was sonst wirklich echt nicht macht) und gestern Nachmittag musste er sich dann auch schon das erste Mal übergeben. Zig Knochen kamen dabei heraus und auch heute Nacht bei den insgesamt fünf weitere Male, die er gebrochen hat, waren immer wieder größere Knochenstücke dabei, die richtig laut gepoltert haben als diese von Beau’s Maul auf den Boden fielen. Meine Güte, was eine Horrornacht, ich kann es Euch sagen! Nun scheint er sich vollständig ausgek…. zu haben und die kleine Portion Nassfutter zum Frühstück ist bisher auch Gott sei dank drin geblieben. Mal schauen was das Abendessen nachher so macht. Ich war auch bereits zwei Mal mit den Jungs heute früh draußen und die Verdauung scheint soweit zu funktionieren. (Hatte noch die Befürchtung, dass evtl. sich etwas im Darm festsetzen könnte, aber bisher sah das Gott sei Dank nicht so aus.) Dann hoffe ich jetzt mal, dass das meiste überstanden ist und Beau sich bis morgen früh von seiner Schlappheit wieder erholt hat. Er ist, genau so wie ich, völlig platt heute schon. smilie_girl_265.gif Deshalb kommt der heutige Adventsblog erst auch so spät, da ich vorhin erst einmal noch Wäsche waschen, Putzen, einkaufen, usw. alles erledigen musste. 

smilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gif

Webcams Weihnachtsmärkte

Damit ihr noch ein bisschen durch die Ferne schweifen könnt habe ich euch heute hier ein paar, im Internet verfügbaren, Livecams zusammen gesucht die Euch ein bisschen Vorweihnachtliche Stimmung bringen sollen.

Dortmunder Weihnachtsmarkt

Frankfurter Weihnachtsmarkt

Karlsruher Weihnachtsmarkt

Stuttgarter Weihnachtsmarkt

Christkindlesmarkt Nürnberg

Weihnachtsmarkt München

smilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gif

Die Geschichte vom aller ersten Weihnachtsbaum (Teil 22 von 24)

(…) Sie faßten sich an den Händen, tanzten um den Baum und sangen alle Weihnachtslieder, die sie wußten, und selbst das Kleinste, das noch auf dem Arm getragen wurde, krähte, was es krähen konnte. (…)

smilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gif

Als ich heute schon mit dem Auto unterwegs war wurde im Radio unter den Zuschauern gefragt, wer denn wieviel Weg an Weihnachten zu fahren hätte bis er dort angekommen wäre wo er Weihnachten verbringt. Manche haben knapp über 1000 km Weg vor sich und das fand ich dann wirklich beachtlich. Und für alle, die heute oder am Wochenende auch etwas mehr Strecke vor sich haben gibt es heute einen Klassiker von Chris Rea. smilie_xmas_324.gif

 
 
Meine Wegstrecke wird sich relativ stark begrenzen auf wenige Kilometer. Und da der ganze Schnee mittlerweile auch wieder weggeregnet ist sind auch die Strassenbedingungen nicht mehr so besorgniserregend. 

Danke an dieser Stelle auch noch für die Weihnachtskarten, die heute und gestern hier bei mir noch eingetrudelt sind. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

Ich wünsche Euch und auch mir, einen ruhigen Freitag Abend und einen ruhigen Start in das anstehende Weihnachtswochenende! morgen gibt es dann auch endlich den Gewinner vom Adventsgewinnspiel vom 10. Dezember. Eigentlich wollte ich das heute machen, aber nach der letzten Nacht habe ich das jetzt auf morgen verschoben. Ich hoffe ihr seht mir das nach.

Bis morgen (hoffentlich wieder früher)

– Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:sommer: :blume: :hallo: :kicher: more »

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.