Michaela’s Blog Adventskalender – Tag 19….

Zweiter Tag dieser Woche und gestern hatte Frau Holle noch einmal ordentlich ihre Betten geschüttelt. Ich habe mir gerade den weiteren Wetterbericht für die nächsten Tage angesehen und musste feststellen, dass die Wahrscheinlichkeit für weiße Weihnachten irgendwie nicht mehr ganz so hoch ist, da es zum Ende der Woche hin noch Regnen soll. Ich bin ja mal gespannt. Da ich bei uns hier im Wohnhaus diese Woche dran bin mit Räumen und Streuen ist ein extra Fitnessprogramm sozusagen inklusive. Das kann ja vor den anstehenden Tagen mit Völlereien nicht schaden smilie_girl_118.gif 

Als ich gestern Nachmittag in der Stadt war, war wieder merklich Trubel. Ich musste bei der Post noch das angesprochene Paket abgeben und ihr könnt Euch nicht vorstellen was auf der Postfiliale los war. Unglaublich was für eine riesen Schlange Menschen dort stand. Alle noch stark beladen mit Paketen, Briefen, etc. Auch unser Postbote ist so langsam merklich an der Leistungsgrenze angekommen. Heute erreichte mich ein Wichtelpaket, welches ich am 23.12. auspacken darf. Keine Ahnung von wem es kommt, aber da ich ein Mensch bin, der immer wieder Überraschungen toll findet ist so eine Wichtelei natürlich immer ganz nach meinem Geschmack smilie_xmas_050.gif

smilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gif

Weihnachtsmenü Rezepte

Wie ist das eigentlich bei Euch mit dem Weihnachtsessen. Habt ihr da irgendein traditionelles Essen? Gibt es bei Euch z.B. auch jedes Jahr Weihnachten Raclette oder Fondue? Oder ganz klassisch Wienerchen mit Kartoffelsalat? Also bei meiner Familie gibt es seit ich denken ganz klassisch jedes Jahr dasselbe. Und ich finde das ehrlich gesagt auch gut so. Ein bisschen Tradition schadet ja bekanntlich nicht. 

Ich habe die Tage mal im Internet geschaut, was denn mittlerweile so an Weihnachtsessen bzw. Rezepten dafür zu finden sind. Falls jemand von euch nicht ganz so klassisch unterwegs ist und vielleicht noch die ein oder andere Anregung oder Idee sucht kann ich folgende Links empfehlen. smilie_xmas_324.gif

Rezepte Weihnachtliche Vorspeisen

Rezepte Weihnachtsessen mit Fleisch

Rezepte Weihnachtliche Desserts

Rezepte Weihnachtsfrühstück

Ich habe das ein oder andere gefunden, was ich jetzt mal unabhängig von den Weihnachtstagen mal probieren werde. Vielleicht mag dann ja der ein oder andere von Euch zum Probeessen vorbei kommen smilie_xmas_324.gif

smilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gif

Die Geschichte vom aller ersten Weihnachtsbaum (Teil 19 von 24)

(…) Als sie in den Ort kamen, schlief schon alles. Beim kleinsten Hause machten die beiden halt. Das Christkindchen machte leise die Tür auf und trat ein; der Weihnachtsmann ging hinterher. In der Stube stand ein dreibeiniger Schemel mit einer durchlochten Platte. Den stellten sie auf den Tisch und steckten den Baum hinein. (…)

smilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gif

Nachdem gestern Morgen bei uns hier alles mit einer dicken Schneeschicht überzogen was bin ich mir beim Morgenspaziergang mit Beau und Elvis vorgekommen wie beim durchstreifen des „Winter Wonderlands“ deshalb finde ich heute dieses Lied irgendwie ganz passend zu den aktuellen Schneevorkommnissen. Und so lange der Schnee noch da ist kann man dieses Lied finde ich auch ruhig bei einem Spaziergang draußen vor sich hin singen. smilie_xmas_328.gif


 Ich wünsche Euch auf alle Fälle bei allem was ihr heute noch so zu erledigen bzw. tun habt viel Spaß, wenig Stress und immer wieder die nötige Pause um diese Vorweihnachtswoche irgendwie auch genießen zu können. Noch fünf Tage und dann ist Weihnachten und in dreizehn Tagen schreiben wir bereits das Jahr 2018. Es wird also Zeit sich noch ein bisschen zu entschleunigen!

Bis morgen meine Lieben!

– Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:sommer: :blume: :hallo: :kicher: more »

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.