Michaela’s Blog Adventskalender – Tag 18….

Eine neue Woche beginnt und es ist die vorletzte Woche im Jahr 2017. So langsam setzt bei vielen Menschen merklich die Angespanntheit und der vorweihnachtliche Stress ein. Ich bin schon am überlegen wann ich diese Woche wohl am besten einkaufen gehe und zwar so, dass ich dann erst zwei Tage oder so nach den ganzen Weihnachtsfeiertagen dann wieder gehen muss. Ich möchte echt nicht wissen was diese Woche Samstag in den Supermärkten dann noch so los ist. Ich meine die Geschäfte haben dann ja immer hin drei Tage am Stück geschlossen und für viele ist das nahe an einem Weltuntergang biggrin_girl.gif 

Heute werde ich noch ein weiteres Weihnachtsüberraschungspaket auf Reisen schicken. Ich denke das müsste dann die Woche auf jeden Fall noch ankommen und somit rechtzeitig zu Heiligabend unterm Baum liegen. Meine Weihnachtskarten habe ich übrigens jetzt am Wochenende auch noch in Auftrag gegeben, so dass diese Dienstag oder hier eintreffen und dann verschickt werden können. Dann habe ich meine weihnachtlichen Vorhaben alle erledigt und das alles weitestgehend ohne irgendwelchen Stress. Im Gegenteil, diese Woche Donnerstag ist sogar noch Massage Tag. Einmal vormittags für die Hunde und dann Nachmittags für mich. Also entspannte Aussichten.

smilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gif

Na wer von Euch hat denn, außer mir, keinen Weihnachtsbaum besorgt und wird dies auch nicht tun? Überall werden mittlerweile angeboten, auch auf dem Parkplatz unseres großen Einkaufszentrums. Manchmal frag ich mich was mit den ganzen Bäumen, die dann übrig bleiben eigentlich passiert….. 

Und wer von Euch hat denn schon seinen Weihnachtsbaum geschmückt und aufgestellt? smilie_xmas_466.gif

Ich habe mir heute gedacht, dass ich im heutigen Advents Blog mal wieder ein Gedicht posten könnte. Und zwar zum Thema Weihnachtsbäume. 

Nun kommen die vielen Weihnachtsbäume
aus dem Wald in die Stadt herein.
Träumen sie ihre Waldesträume
wieder beim Laternenschein?

Könnten sie sprechen! Die holden Geschichten
von der Waldfrau, die Märchen webt,
was wir uns erst alles erdichten,
sie haben das alles wirklich erlebt.

Da steh’n sie nun an den Straßen und schauen
wunderlich und fremd darein,
als ob sie der Zukunft nicht trauen,
es muß doch was im Werke sein!

Freilich, wenn sie dann in den Stuben
im Schmuck der hellen Kerzen stehn,
und den kleinen Mädchen und Buben
in die glänzenden Augen sehn.

Dann ist ihnen auf einmal, als hätte
ihnen das alles schon mal geträumt,
als sie noch im Wurzelbette
den stillen Waldweg eingesäumt.

Dann stehen sie da, so still und selig,
als wäre ihr heimlichstes Wünschen erfüllt,
als hätte sich ihnen doch allmählich
ihres Lebens Sinn enthüllt;

Als wären sie für Konfekt und Lichter
vorherbestimmt, und es müßte so sein,
und ihre spitzen Nadelgesichter
sehen ganz verklärt darein.

(Gustav Falke)

smilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gif

Die Geschichte vom aller ersten Weihnachtsbaum (Teil 18 von 24)

(…) Als die Lichter ein wenig heruntergebrannt waren, wehte das Christkindchen mit seinen goldsilbernen Flügeln, und da gingen die Lichter aus. Es sagte dem Weihnachtsmann, er solle das Bäumchen vorsichtig absägen. Das tat der, und dann gingen beide den Berg hinab und nahmen das bunte Bäumchen mit. (…)

smilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gif

Da sich im heutigen Adventskalender Blog alles hauptsächlich um den Weihnachtsbaum dreht habe ich mir gedacht, dass das heutige Lied auch sich zum guten Schluss auch noch mit dem Weihnachtsbaum beschäftigen könnte. Ich denke das ist auch einer der deutschen Weihnachtslied Klassiker, der den meisten von Euch bekannt sein dürfte. 


 
Ich möchte Euch an dieser Stelle nun einen wunderbaren Start in die neue Woche wünschen. Mal schauen wie viel neuen Schnee es noch gibt und wie gut die Chancen auf weiße Weihnachten weiterhin die Woche stehen werden. 

Denkt noch an die beiden offenen Gewinnspiele. Zum einen unter dem Advents Blog von gestern und zu dem vom 10. Dezember smilie_girl_118.gif 

Bis morgen!

– Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:sommer: :blume: :hallo: :kicher: more »

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.