Michaela’s Blog Adventskalender – Tag 11….

Eine neue Woche startet und ich hoffe doch, dass ihr heute morgen alle einigermaßen gut zur Arbeit kommt. Ich weiß ja nicht wie es bei Euch so wettertechnisch mittlerweile ist, aber bei uns herrschte hier gestern echt Chaos. Ich bin dann auch nicht auf den Weihnachtsmarkt gegangen von dem ich geschrieben hatte. Es hatte hier nämlich innerhalb von vier Stunden so dermaßen viel geschneit, dass hier alles mit wirklich viel und tiefem Schnee überzogen war. Die Mittagsrunde mit Beau und Elvis war komplett verschneit. Es lag schon sehr viel Schnee und es schneite auch während wir unterwegs waren die ganze Zeit noch weiter.  Die Hunde freute es ungemein und sie genossen das Rennen wirklich sehr. 


Ich denke der Spaß den die Jungs hatten ist nicht zu übersehen smilie_tier_132.gif Vor allen Dingen hatten wir auch das ganze Gelände für uns alleine (nun ja es war jetzt auch nicht so das klassische „Sonntag Nachmittag Spaziergangs“ Wetter.) Solche Momente genieße ich immer wieder sehr. Gleichzeitig war es auch ein gutes Fitness Training, denn es ist doch ein bisschen anstrengender als sonst die Runde zu laufen wenn man knöcheltief durch den Schnee läuft. angel_2_tr.gif

smilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gif

Weihnachtsdekoration

Wer von Euch hat eigentlich Weihnachtsdekoration bei sich im Haus/Wohnung bzw. auch evtl. draußen? Bei mir hier in der Nachbarschaft sind in den letzten Tagen/Wochen wieder einiges an Lichter an den Hauswänden dazugekommen. Wenn ich jetzt abends im Dunkeln mit Beau und Elvis spazieren gehe können wir einiges an Lichterspielen sehen. Kennt ihr die neue Art der Laser Beleuchtung, die quasi Muster an die Hauswand projiziert? Auch teilweise mit diversen Dreh- und Leuchteffekten? Das kann einen bei längerem Zusehen wirklich kirre machen rolleyes_girl2.gif

Bei mir hier in der Wohnung hält sich das mit Weihnachtsdeko in Grenzen. Ich habe hier auf dem Tisch den Adventskranz stehen, außerdem einen Weihnachtsstern den ich letzte Woche geschenkt bekommen habe, so wie ein kleines Tujabäumchen mit kleinen Kugeln dabei (auch ein Geschenk). Außerdem noch ein kleines gefilztes Weihnachtsbäumchen und an der Tür zur Wohnung ein Türschmuck mit einem roten weihnachtlichen Stern. 

Wenn man bei Google nach Weihnachtsdekoration sucht stößt man unter anderem auch auf eine ganze Bildersammlung bei Pintrest. Es sind eigentlich ein paar wirklich nette Dinge dabei. Schaut mal hier Vielleicht sucht der ein oder andere von Euch noch ein paar Anregungen bezüglich Deko.

Wie sieht es bei Euch eigentlich aus mit einem Weihnachtsbaum? Bei mir wird es dieses Jahr keinen geben. Ich hatte letztes Jahr auch keinen. Eigentlich bin ich wirklich Fan von einem schön geschmückten Weihnachtsbaum. In meinem Wohnzimmer, wo die Decke etwas höher als normal ist, passt auch ein wirklich schön größer Baum hinein. Allerdings ist es mir zu mühselig den alleine hier hoch zu schleppen und vor allen Dingen fehlt mir auch irgendwie die Ambition dazu dieses Jahr einen Baum zu haben. 

Ich weiß nicht ob ich es die Tage schon mal erwähnt hatte, aber wegen mir bräuchte es Weihnachten dieses Jahr nicht so wirklich. Mal schauen ob sich das in den nächsten 13 Tagen noch ändert vom Gefühl her.

smilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gif

Die Geschichte vom aller ersten Weihnachtsbaum (Teil 11 von 24)

(…) Der Alte half, obgleich er nicht wußte, warum. Aber es machte ihm schließlich Spaß, und als die ganze kleine Tanne voll von rotbäckigen Äpfeln hing, da trat er fünf Schritte zurück, lachte und sagte; „Kiek, wie niedlich das aussieht! Aber was hat das alles für’n Zweck?“  (…)

smilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gif

Zum Einstieg in die neue Woche darf an dieser Stelle natürlich ein Lied nicht fehlen. Da heute Montag ist fällt mir aktuell ehrlich gesagt ein Lied ein, das jetzt nicht unbedingt was mit Weihnachten zu tun hat, aber irgendwie ein Ohrwurm der mir jetzt gerade im Moment einfällt.. Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass das heute ausnahmsweise mal kein weihnachtliches Lied ist. 


 
So meine Lieben. Wer von euch das gestrige Gewinnspiel noch nicht gesehen hat, bzw. noch nicht teilgenommen hat sollte dies noch in den nächsten Tagen tun. Ihr verpasst sonst wirklich eine Möglichkeit für ein tolles Buch smilie_girl_118.gif

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche. Lasst Euch nicht ärgern und bis morgen!

– Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:sommer: :blume: :hallo: :kicher: more »

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.