Michaela’s Blog Adventskalender – Tag 5….

Noch 19 Tage bis Weihnachten. Na? Seid ihr alle schon im weihnachtlichen Shopping Wahn und am Geschenke überlegen, bzw. aussuchen oder hält es sich noch ein bisschen in Grenzen? Bei mir hält sich das definitiv massiv in Grenzen. Die Geschenke für meine Patenkinder sind bereits besorgt und mehr braucht es nicht, da ich keinen Lebenspartner habe, dem ich was schenken könnte und meine Eltern, meine Schwester und ich schenken uns schon eine Weile nichts mehr. Von daher hat es sich für mich relativ schnell und unproblematisch aus „weihnachtsgeshoppt“ biggrin_girl.gif Nun ja wenn ich ehrlich bin habe ich mir die Woche schon selbst ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gemacht. Ich hatte gesehen, dass ein Online Shop etwas ganz tolles im Angebot hat, was ich schon länger im Auge hatte und deshalb musste ich jetzt einfach zuschlagen smilie_girl_066.gif Für mich als Labrador Besitzerin einfach ein „must have“

Ist das nicht toll?? smilie_girl_039.gifIch find das wirklich meeeeega toll und erfreue mich echt sehr daran. Das Bild mit den Kerzen kommt gar nicht so toll rüber wie es in echt hier bei mir im Wohnzimmer leuchtet. Vor allen Dingen ist es mit einer Größe von 45 x 30 x 6 cm gar nicht so klein und passt wirklich toll hier im Wohnzimmer auf das Sideboard.

Ich hoffe bei Euch ist der Start in die neue Woche einigermaßen gut geglückt und keiner von Euch ist auf Grund des Schnees, Glatteis oder sonstiges ausgerutscht, hingefallen oder so etwas in der Art. smilie_wet_132.gif Bei uns hat es Schnee technisch noch einmal ordentlich nachgelegt und die Temperaturen erreichen momentan auch nicht mehr so wirklich den Plusbereich. Elvis und Beau habe ihre wahre Freude am Schnee und genießen auf der Morgenrunde eine kleine Flitzepartie.


 
Da morgen bereits Nikolaustag ist solltet ihr heute Abend nicht vergessen Eure Stiefel vor die Tür zu stellen. Falls ihr gerade keinen Stiefel zur Hand habt habe ich Euch heute eine kleine Zusammenstellung von Bastelanleitungen für einen Nikolausstiefel

smilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gif

Wir fertigen einen Nikolausstiefel….

Folgende Links beinhalten Anleitungen für Nikolausstiefel

–> Anleitung für Stiefel aus Papier, Filz und Gummistiefel

–> Anleitung für Stiefel aus Küchenhandtücher

–> Anleitung für Nikolaustüte

–> Anleitung zum Häkeln eines Nikolausstiefels

–> Anleitung zum Falten eines Nikolausstiefels

–> Anleitung zum Fertigen eines Nikolausstiefels aus einem Pappstiefel

Vielleicht findet ihr die ein oder andere nette Idee und entscheidet Euch noch spontan zum Basteln/Anfertigen eines Nikolausstiefels. Den könnt ihr dann ja direkt heute Abend noch vor Eure Türe stellen und dann mal schauen ob er morgen gefüllt ist. smilie_girl_118.gif

smilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gif

Die Geschichte vom aller ersten Weihnachtsbaum (Teil 5 von 24)

(…) Das Christkindchen nickte und machte ein nachdenkliches Gesicht; dann sagte es: „Da hast du recht, Alter, mir ist das auch schon aufgefallen. Ich habe daran auch schon gedacht, aber das ist nicht so leicht.“

„Das ist es ja gerade“, knurrte der Weihnachtsmann, „ich bin zu alt und zu dumm dazu. Ich habe schon richtiges Kopfweh vom vielen Nachdenken, und es fällt mir doch nichts Vernünftiges ein. Wenn es so weitergeht, schläft allmählich die ganze Sache ein, und es wird ein Fest wie alle anderen, von dem die Menschen dann weiter nichts haben als Faulenzen, Essen und Trinken.“ (…)

smilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gif

Ziehung Gewinner 1. Adventsverlosung

Anbei möchte ich Euch noch die gestrige Ziehung des Gewinners der ersten Adventsverlosung zeigen.


An dieser Stelle noch einmal „Herzlichen Glückwunsch“ an Caro. Das Päckchen geht heute auf Reisen. Hoffen wir mal, dass es bis morgen noch ankommt.

smilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gif

Nachdem es im gestrigen Video dann doch ein bisschen laut zuging habe ich mir für heute mal etwas besinnliches überlegt. Einfach ein Kaminfeuer bei dem nebenbei einige Weihnachtslieder instrumental dazu im Hintergrund spielen.


 
Ihr könnt mich für verrückt halten, aber das Video dauert zwei Stunden und es ist wirklich unglaublich entspannend das nebenbei mal laufen zu lassen. Es entschleunigt auf eine gewisse Art und Weise. Gerade jetzt ist wieder die Jahreszeit in der ich zu gerne einen Kaminofen hier in der Wohnung hätte. Es wäre einfach so toll abends einem flackernden Feuer zusehen und dessen Wärme genießen zu können. Aber hier in der Wohnung ist eine Gasheizung, die in letzter Zeit auch noch immer wieder mal Macken hat und gelegentlich zwischendurch für kalte Temperaturen sorgt. Nicht gerade so erfreulich. smilie_girl_167.gif

Ich hoffe, dass bei Euch die vorweihnachtlichen Dinge alle gut verlaufen. Die Zeiten der Weihnachtsfeiern sind inzwischen ja auch angebrochen und so geht indirekt ja nun auch schon ein Teil des großen Essens los. Egal wo und wie ihr Weihnachtsfeiern auf euren Terminplänen stehen habt. Ich wünsche Euch auf alle Fälle schon mal viel Spaß dabei!

Denkt wie gesagt heute daran euren Stiefel raus zu stellen. (oder wenn ihr eh schon wisst, dass ihr wenn dann eher Besuch von Knecht Ruprecht bekommt, dann lasst den Stiefel am besten einfach aufgeräumt smilie_girl_118.gif

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Dienstag und hoffe doch, dass wir uns morgen hier wieder lesen werden.

Liebe Grüße

– Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:sommer: :blume: :hallo: :kicher: more »