Gewitter und ihre Ausbrüche…

Ich bin ja ein Gewitter Mensch. Also, d.h. ich liebe es bei Gewitter draußen auf meiner überdachten Loggia zu sitzen und das ganze Gerumpel, Geblitze und Geregne auf mich wirken zu lassen. Vor allen Dingen diese frische Regenluft ist was was ich wirklich gerne habe. Aktuell sitze ich auch draußen und es donnert bereits. Ich bin gespannt, was für ein Ausmaß das Gewitter noch annehmen wird. smilie_wet_117.gif

Mir war es die Tage auch schon nach Gewitter. Aber jetzt nicht nach einem meteorologischen sondern eher nach einem emotionalen. Wisst ihr was ich wirklich hasse? Unzuverlässige Menschen. Menschen, die immer wieder sagen „Ja ich melde mich!“ oder „Ja ich rufe an, das kriegen wir morgen auf alle Fälle hin“, und lauter solche leeren Versprechungen in der Art und dann hört und sieht man erst mal gar nichts mehr und bleibt wie bestellt und abgeholt zu Hause und wartet auf den Anruf, bzw. die Rückmeldung oder was auch immer. Und nein es geht hierbei nicht um Fragen was es zum Abendessen geben soll oder so, sondern um essentiell wichtige Dinge, die zeitnah geklärt werden sollten. Eigentlich bin ich aber viel zu müde um ständig irgendwelchen Menschen wegen irgendwas nach zu rennen und immer wieder anzurufen und nach zu fragen. Für manche Menschen gilt scheinbar das eigene Wort nicht mehr und diverse Zusagen kannste genau so gut auch mit nem Kugelschreiber auf Toilettenpapier schreiben und das Papier dann seiner eigentlichen Bestimmung zuführen….

Und was ich dann wirklich so gar nicht brauchen kann ist, wenn man nicht mal mehr den A… in der Hose hat Dinge ab zu sagen, bzw. sich einfach kurz zu melden und zu sagen wenn etwas nicht zu Stande kommt. Aber nein, man meldet sich einfach gar nicht mehr. Und sorry Leute, aber so was geht wirklich gar nicht. Ich finde das mehr als unhöflich. Aber wie ich feststellen musste in den letzten Wochen ist das scheinbar Gang und Gebe mittlerweile. Und ich rede da nicht nur von einer Person in meinem Umfeld sondern direkt von mehreren, die völlig unabhängig voneinander gerade solche Marotten an den Tag legen. smilie_wut_092.gif  Sorry Leute, aber das ist ein NoGo und das sind solche Dinge, die ich in meinem Leben und in meiner Krankensache echt nicht gebrauchen kann. Und deshalb braucht ihr dann echt nicht zu meinen, dass wenn ihr mal wieder was von mir wollt, oder Euch meldet und so tut als ob nix gewesen wäre, dass ich Euch noch irgendwelche Zeit spendiere…. Nein – echt nicht.

So, nun mal kurz genug geärgert. Zu viel Ärger ist auch nicht gut, sonst wird der Doc Ende Juli, wenn ich MRT habe wieder sagen, dass ich mich mal wieder zu viel aufgeregt habe und das besser nicht tun sollte, weil man das immer ganz gut im Untermieter MRT sehen würde, weil der sich bei so was immer gerne etwas „aufplustert“. Dem Doc kann man in der Hinsicht halt leider nichts vormachen. Ist wohl aber für mich auch besser so smilie_op_017.gif

Mir ist so aufgefallen, dass ich in den letzten beiden Artikeln gar nicht erzählt hatte, dass morgen in zwei Wochen bei mir zu Hause ein kleines Wohnzimmerkonzert geplant ist. Am Ostermontag waren meine beiden herzallerliebsten Ex-Mitbewohner Flo und Jojo bei mir zum Brunch zu Besuch. Wir hatten zu unsere „Zusammenlebzeit“ wirklich viele viele tolle Momente und Erlebnisse. Flo und Jojo spielen beide Gitarre und wir hatten damals viele viele Jam Sessions. Sei es vor unserer Wohnung draußen im Hof mitten auf dem Parkplatz, in unserem Flur, Wohnzimmer, Auto, usw. usw. Wir haben wirklich viel zusammen gesungen. Das war wirklich herrlich. Jojo hat auch schon lange eine eigene Band mit der er immer wieder Auftritte spielt. Aber seit geraumer Zeit macht er auch Solo Akustik Musik (schaut Euch doch mal auf seiner Webseite um). Tja und da ich immer gerne schon mal wieder eine Jam- und Musiksession hätte und mein Wohnzimmer nicht gerade klein ist, haben wir an jenem Ostermontag beschlossen doch mal ein kleines Wohnzimmerkonzert bei mir zu machen. smilie_musik_106.gif Wer von Euch Lust hat dabei zu sein kann sich gerne bei mir melden und dann erzähle ich Euch weitere Details usw. 

Solche etwas ausgefallenen Dinge liebe ich wirklich. Einfach ein bisschen anders sein, nicht immer „normal“ sein, aber eben aus genau solchen Dingen immer wieder Freude und auch ein bisschen neue Energie tanken…. Ich freue mich schon sehr auf den Abend und auf alle Leute, die ihn mit mir teilen werden. Für all die, die zum Vorbeikommen zu weit weg wohnen, haben wir beschlossen über meinen Facebook Account quasi so was wie eine „Live Schalte“ zu machen ja2.gif 

Es wird also quasi spannend werden. Nächste Woche steht ja erst mal noch das verlängerte Wochenende an, da bei uns in BaWü ja Donnerstag Feiertag ist. Ich werde wohl die Zeit mal nutzen und mit Elvis ein paar kleine Wild Apportier Trainings machen. Ich habe ihn für den 23. Juli zur JP/R (Jugendprüfung) angemeldet und da bedarf es noch ein paar kleinen Vorbereitungen in Sachen Kaninchen Schleppe. Damit er nicht nicht völlig unbedarft an die Sache rangehen muss. Und für so was habe ich nächste Woche, denke ich Zeit genug. Wetter soll ja nicht ganz so heiß werden wie es die letzte Woche war. Von daher bleibt es spannend. 

Jetzt heißt es erst einmal schauen was das anstehende Wochenende so bringen wird. Mittlerweile habe ich mich reingesetzt da es regnet. Schon wirklich wechselhaft dieses Wetter . Heute Mittag war ich mit den Jungs noch schön auf dem kleinen Berg durch die Weinreben laufen. Kein Mensch unterwegs, toller Ausblick und Moment von völliger Stille. Das wird wohl bei der Abendrunde nachher ein bisschen anders ausfallen, da die Sonne wohl für heute nun definitiv Feierabend gemacht hat.

Ich wünsch Euch auf alle Fälle an dieser Stelle schon mal ein wirklich entspanntes und erholsames Wochenende mit wenig Zecken und Mücken (also dieses Jahr sind die Viecher echt eine Plage. skeptisch_girl.gif Gerade die Hundebesitzer unter Euch wissen wovon ich spreche….)

Macht’s gut!

Liebe Grüße

– Michaela 

P.S.: Erkenntnis des Tages – Gewitter haben ihre eigene Art und Weise – manchmal donnert’s laut und manchmal auch nur leise…..

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:sommer: :blume: :hallo: :kicher: more »