Eine Leckerei zur Erdbeerzeit – Erdbeertiramisu….

Da die Erdbeerzeit sich langsam leider wieder dem Ende zuneigt habe ich die letzten Tage vor dem Urlaub mal noch fix ein Erdbeer Tiramisu gemacht. Falls jemand von Euch noch auf der Suche ist nach einem fruchtig frischen Nachtisch an den heißen Tagen poste ich hier mal noch das Rezept. Naja eigentlich gibt es nicht so wirklich ein Rezept. Ich mache so was immer eher Freestyle.

 

ERDBEERTIRAMISU

Ich habe folgende Zutaten genommen für 6 Personen (Mengenangaben sind ca.)

1kg Erdbeeren
150g Puderzucker
1P Vanillezucker
500 g Mascarpone
200 g Naturjoghurt
200 g Schlagsahne
50 ml Orangensaft
Saft einer halben Zitrone
Schale einer halben Orange
Schale einer halben Zitrone
300 g Löffelbisquitkekse

750g Erdbeeren mit Zitronensaft, Zitronenschale und 50g Puderzucker pürieren

Restliche Erdbeeren in Stücke schneiden und auf die Seite stellen

Mascarpone, Joghurt, O-Saft, O-Schale, 100g Puderzucker und Vanillezucker zusammen cremig rühren. Sahne steif schlagen und unterheben.

Dann Auflaufform mit Löffelbiskuits auslegen, so dass der gesamte Boden bedeckt ist. DIe Kekse mit Erdbeerpüree großzügig bestreichen.
Darauf dann Mascarponecreme geben und verteilen. Nun ein Teil der Erdbeerstücke darüber streuen.

Danach wieder eine Schicht Löffelbisquits, diese wieder mit Püree bestreichen, darauf wieder Mascarpone Creme und zum Abschluss Erdbeerstücke, noch ein paar zerbröselte Löffelbisquit Stücke und etwas das restliche Erdbeerpüree. Das ganze nun mindestens 2 Stunden in Kühlschrank

FERTIG ice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:sommer: :blume: :hallo: :kicher: more »