Allgemein Weihnachten

Herbst, Farben und noch wenige Wochen…

31. Oktober 2013

Es herbstelt. Und das nicht zu knapp. Die Wälder haben sich in alle mögliche Farbtöne gekleidet und dazu scheint eine wirklich schöne Herbstsonne. Heute Morgen war es allerdings wirklich sehr kalt und ich konnte beim Blick aus dem Fenster sehen, dass die Autoscheiben gefroren waren. Nun ja, da ich zum einen eine Garage besitze und zum anderen gerade sowieso nicht Autofahren darf, hat mich das Ganze mehr oder minder perifär tangiert smilie_girl_065.gif biggrin_girl.gifMein Papa war schon mal so freundlich und hat mir heute Morgen beim Beau Mobil die Sommerreifen runter und die Winterreifen drauf gemacht. Sollte ich also irgendwann super spontan wieder die Autofahrtgenehmigung seitens des Arztes erhalten, dann kann ich direkt wieder durchstarten ohne Angst haben zu müssen, dass mich der Winter irgendwie böse überraschen könnte.

Heute sind wir bei 5 Wochen nach der Operation angekommen und 6 Wochen nach dem Bruch. Gestern war Physio Tag und mein Bein hatte etwas viel Wasser intus. Lag wohl daran, dass ich am Tag davor nicht so wirklich zum hochlegen kam. Dienstag war nämlich ein wirklich toller Nachmittag. Beau und ich hatten Besuch. In Summe von fünf anderen Hunden und deren drei Besitzer. Zuerst ginge ein bisschen Spazieren. Ich wurde freundlicher Weise in einem Rollstuhl mitgenommen. War wirklich super mal wieder mit Hund draußen zu sein und beim Rennen und Springen zu zu schauen. Wobei bei Beau merkt man so langsam, dass bei ihm die Grenze an Belastbarkeit erreicht ist. Er kann nicht mehr so wirklich komplett runterfahren und entspannen. Auch hier zu Hause ist er immer quasi im Anschlag wer wohl als nächstes kommt etc. Wenn der nur schon draußen eine Autotüre zufallen hört bellt er zwei mal auf und rennt zur Tür in Erwartung ob jetzt wieder ein anderer Gassi Gänge für ihn kommt. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich bald wieder alle vier Spaziergänge mit ihm machen kann. Mit ihm dann raus gehen kann wenn er muss, mit ihm mal wieder eine Stunde im Wald zum Dummies suchen gehen kann usw. Dann klingelt es nämlich auch nicht mehr ständig an der Haustüre, weil immer wer anders ihn zum Laufen abholt und die Erwartungshaltung bzw. dieses Unruhig sein wenn er nur schon ein Auto hört wird sich hoffentlich auch bald wieder verlieren. :huchgott:

Nächste Woche Donnerstag muss ich zu einer weiteren Kontrolluntersuchung zum Arzt. Ich bin wirklich sehr gespannt was dort so neues an Erkenntnis heraus kommen wird. Wegen mir könnte das alles hier schon einfach wieder vorbei sein. So dass ich mit Beau die vier Gassigänge am Tag alleine machen kann, nicht mehr abhängig bin von anderen Leuten etc. Das ist nämlich so langsam auch etwas, was mir wirklich an die Nerven geht. Ständig andere Leute um Hilfe bitten. Da bin ich echt nicht so gut darin.

Ansonsten tropfen gerade die Tage so vor sich hin. Ich arbeite via Home Office so gut wie es geht meine Dinge für die Hochschule. Heute in zwei Monaten ist schon wieder Silvester und das Jahr ist vorbei. Ich persönlich bin froh wenn dieses Jahr so langsam zu Ende geht. In Folge dessen ist auch schon in sechs Wochen Heiligabend. Da muss ich mir doch so langsam wirklich mal Gedanken machen was ich alles dieses Jahr so backen werde. smilie_girl_006.gif Auf alle Fälle ein paar leckere Hundekekse für Beau und dann noch ein paar Weihnachtskekse für meine Familie und ein paar andere liebe Menschen. Ich liebe ja diese Vorweihnachtszeit. Aber ich weiß noch nicht wie unkompliziert und entspannt sie wird, wenn ich noch nicht wieder so wirklich gut auf den Beinen bin. Ich bin auch schon sehr gespannt wann denn der erste Schnee fallen wird. Nachts kühlt es nun ja schon ganz schön ordentlich ab.

Ich werde jetzt erst einmal noch versuchen ein bisschen meinen Haushalt auf Vordermann zu bringen. Beau ist mitten im Fellwechsel und hier fliegen überall auf dem Boden schwarze Haare rum. Muss erst einmal irgendwie meinen Staubsauger wieder mobilisieren. Dauert zwar halbe Ewigkeiten um alles zu saugen, aber nun ja ich habe ja nichts zu verrennen heute….

Bis die Tage meine Lieben!

– Michaela

 

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.