Aktuelles Arztbesuche / Therapien

neues von der Krankenfront….

20. Oktober 2013

Die Tage plätschern dahin und mit ihnen so langsam auch immer mehr meine Geduld. Letzten Donnerstag waren wir bei vier Wochen nach dem Unfall und drei Wochen nach der OP. Heißt also noch ca. neun Wochen vor mir. :schrei: Und kommt mir jetzt bloß nicht so von wegen „aber schau Michaela, jetzt hast du schon drei Wochen nach der OP überstanden, das ging doch wie ein Klacks, den Rest schaffste auch noch locke“ oder so was in der Art. Natürlich ist es gut, dass immerhin schon mal drei Wochen vorbei sind, aber es ist noch keinerlei Ende des Tunnels in Sicht. Mein Bein fühlt sich jetzt auch noch nicht so super überzeugend an, als dass ich dem ersten Kontroll Röntgen am kommenden Donnerstag gelassen entgegen sehe. Ich musste einfach schon zu häufig in letzter Zeit das Bein belasten. Liegt daran, dass ich eben alleine bin und um mich selbst schauen muss. Da Beau gerade noch im Fellwechsel ist und seine schwarze Pracht letzte Woche nicht zu knapp verloren hat, musste ich ein bis zwei Mal am Tag Staubsaugen, etc. Das hätte hier sonst ja ausgesehen wie ober doof! Außerdem muss ich beim Ein- und Aussteigen in die Duschkabine das Bein belasten, ebenso beim Trinken oder Essen aus der Küche raustragen und und und. Aber so toll kann es eben sein, wenn man gerade seitens seiner Krankenkasse null Hilfe im Alltag und hier im Haushalt bekommt. Wenn die meinen es ist vertretbar von den Kosten her, dass man mir mein ganzes Bein noch mal reparieren muss, weil wegen der Überbelastung sich die Platte und der Kunstknochen verschoben hat, dann bitte. Ich meine die müssen ja eigentlich mal so weit denken können, dass ich nicht den ganzen Tag hier zu Hause mein Hinterteil platt sitzen, mein Bein hochlegen und gar nichts tun kann außer zu warten, dass die Zeit langsam vor sich hin tropft. In was für einer illusionären Welt leben die denn sonst bitte? :denk:

Nachdem ich letzte Woche auch noch einmal mehrfach bei der Techniker Krankenkasse angerufen hatte um endlich mal Auskunft zu erhalten, was hinsichtlich des Antrages auf einen Elektro Rollstuhl denn nun Stand und Sache ist, da der schon vor über drei Wochen beantragt wurde und ich dieses Teil nun wirklich hier zu Hause brauche, damit ich draußen mal ein bisschen mobil bin, kam nach langem hin und her und nochmaligem Anruf jetzt immerhin schon mal eine Ansage, dass kommenden Montag, also morgen, jetzt jemand von der Technicker bzw. deren technischen Außendienst für zwei Stunden vorbei kommt, um mal meine Lebenslage und die Notwendigkeit davon zu überprüfen. Ich weiß zwar nicht was das Ganze soll, wieso sie erst nach gut drei Wochen jetzt mal auf den Trichter kommen, aber ok, wenn es der Sache dient und da endlich dann mal was vorwärts geht, dann soll es mir recht sein. Aber es ist wirklich unglaublich was hier schon wieder für ein Bürokratie Kram und Kompliziertheitswahnsinn an den Tag gelegt werden muss. Ich meine sorry, aber jeder Depp sieht dass ich nicht gerade wie eine Gazelle durchs Leben hüpfen kann! :schulter:

Mein Physio hat mir letzte Woche gesagt, dass er nur noch bis Anfang November da ist und dann die Physiopraxis wechselt und dann nicht mehr zu mir kommen kann. Das fand ich natürlich auch schon wieder super :grrrr: Jetzt muss ich mir dann für die weiteren Behandlungen wieder wen anders suchen. Wieso habe ich eigentlich immer das Pech, dass die Physhios, mit denen ich echt super kann und wo es echt gut passt, die Praxis wechseln und Sigmaringen verlassen. Das war mit Donata, meiner Kopfphysio schon so und jetzt wieder mit meinem Kniephysio. So was nervt mich tierisch an! Und ich muss jetzt kommende Woche mit dem Physio noch mal quatschen ob er mir jemanden gutes empfehlen kann wo danach die Behandlungen übernimmt.

Kommenden Donnerstag ist Kontrollröntgen angesagt. Die OP ist dann genau vier Wochen her. Ich kann es überhaupt noch nicht einschätzen, was dabei raus kommt. In meinem Knie ist nicht wenig Wasser (ich muss dringend nach einem Rezept für Lymphdrainage fragen) und deshalb kann ich es auch nicht immer so abwinkeln und abknicken wie ich es gerne hätte. Die Narbe ist bisher einigermaßen akzeptabel.

Der aktuelle Anstellungswinkel sah gestern morgen wie folgt aus:

Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit der Sache, aber nun ja. Mal schauen was der Arzt am Donnerstag dazu meint. :schulter:  Ich werde auf alle Fälle hier berichten. So und nun werde ich erst einmal die super tolle Streckorthese wieder dran machen und mich dann nach Sigdorf chauffieren lassen. Ich muss mal ein bisschen unter Leute, sonst bekomm ich noch ganz den Vogel.

Schönen Sonntag

– Michaela

1 Comment

  • Reply
    Gucky
    20. Oktober 2013 at 19:27

    Das tut mir so leid, dass aus einem fröhlichen Spiel mit Beau solch eine dramatische Situation für dich geworden ist. :schock:
    Ich hätte zwar viel Zeit,wohne leider zu weit weg als dass ich dir helfen könnte.
    Ich wünsche dir ganz viel Glück bei der Handhabung mit Beau und einen guten Heilungsverlauf für deine Verletzung !

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.