Aktuelles Arztbesuche / Therapien Beau vom Litzelsee

Die Tagen gehen dahin – aber seeeeehr langsam….

12. Oktober 2013

Die Woche ist vorbei und ich bin wieder um ein paar Erkenntnisse reicher und gleichzeitig um 29 Tackernadeln im Bein ärmer. Die Gassigänge sind einigermaßen auch gut überstanden und es war einiges los.

Die Physiotherapie ist angelaufen. Wenigstens habe ich einen netten Physiotherapeuten, der keine Angst vor Hunden hat (sondern im Gegenteil auch noch Beau total super findet) und der wirklich nett  ist und vorsichtig mit meinem Bein umgeht. Beim ersten Termin haben wir hauptsächlich erst mal über die ganze Problematik, Operation etc. gesprochen. Er hat mir dann noch gezeigt wie ich mit Krücken und der Schiene  (und auch ohne Schiene) richtig Treppe laufe, dann noch wie ich das Gewicht mit einer Krücke richtig verlagere, so dass ich mir auch mal ein Glas voll trinken oder ähnliches aus der Küche auf den Esstisch stellen kann. Alles nicht so einfach. Am Freitag ging es dann schon etwas mehr zur Sache. Knie heftig anwinkeln, Winkelung halten, Kraft und Gegenkraft im Kniegelenk aufbauen, etc. Wir arbeiten an der ganzen Sache. Kommende Woche geht es sowohl am Mittwoche als auch am Freitag weiter.

Donnerstag wurden die Tackernadeln entfernt. Allerdings bin ich noch nicht ganz so zufrieden, bzw. glücklich damit. Eigentlich sah das direkt nach dem Rausmachen einigermaßen gut aus.

Allerdings zeigte sich gestern Abend beim Verbandswechsel, dass die Wunde an den Stellen, wo beim Bein Abbeugen einfach mehr Spannung drauf ist, dass die Wunde wieder etwas aufgeklafft ist und nässt. Ich muss das jetzt mal bis Montag beobachten. Ob sich das verschlimmert oder ähnliches. Falls ja muss ich den Arzt noch mal irgendwie aufsuchen, dass das an den Stellen nochmal irgendwie mit Tackerpflaster. Ich habe mir jetzt mal noch in einer Online Apotheke so genanntes Klammer Pflaster bestellt. Vielleicht bekomme ich das dann damit selbst in den Griff. Wir werden sehen. Meine Wundheilung ist und war bisher Gott sei Dank immer sehr gut und ich hoffe, dass das jetzt die nächsten Tage, bzw. bis zum nächsten Physiotermin sich so weit auch einpendelt und einigermaßen gut verheilt. drueckdiedaumen

Der Alltag mit Beau hat sich einigermaßen wieder eingependelt. Allerdings musste ich letzte Woche auch mal selbst mit ihm mehr oder minder raus gehen und um den Block humpeln, da ich niemand hatte, der mit ihm raus gehen konnte. War alles nicht so schmerzfrei und glücklich mit der Sache. Um so froher war ich dann, dass ich (teilweise zwar auf den letzten Drücker) aber für den Rest der Woche doch immer noch wen finden konnte, der mit ihm raus ging. Es waren ein paar wirklich tolle Spaziergänge für ihn dabei. Mit anderen Hunden, mit viel Spiel und Spaß, auch mit ein paar Lerneinheiten Auffrischung etc. Mal schauen wie es die kommende Woche klappt mit den Gassigängen. Momentan fehlen mir noch für folgende Gassigänge Leute: – Montag Abend 19:30 Uhr – (evtl. Dienstag Nachmittag gegen 16 Uhr, ist aber noch nicht sicher) – Mittwoch Mittag kurz vor 12 (12-12:30 Uhr hab ich Physio) – Donnerstag Mittag um 12 Uhr – Freitag um ca. 12 Uhr (12:15-12:45 Uhr hab ich Physio). Falls also jemand, der das hier liest irgendwann an den eben genannten Terminen eine Runde übernehmen könnte bitte bei mir melden, wäre super. :declare:

Die Schmerzen sind mittlerweile recht erträglich. In zwei Wochen muss ich wieder zum Chirurg.. Dann wird das erste Mal Kontroll geröntgt und entschieden ob ich die Streckorthese (Schiene) noch tragen muss oder nicht. Der Chirurg sagte auch, dass eine Teilbelastung bis zu 20 kg absolut in Ordnung gehen würde und ich mit dem Physio das Stück für Stück jetzt aufbauen kann. Schon mühsehlig das Ganze. Wirklich nicht schön und auch echt problematisch, wenn man jetzt nicht gerade der Mensch ist, der mit so viel Geduld gesegnet wurde.

Nun ja wir werden sehen wie sich die kommende Woche entwickelt. ich halte Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden.

Bis dahin wünsche ich Euch ein schönes Wochenende!

Grüße

– Michaela

You Might Also Like...

1 Comment

  • Reply
    Laila888
    14. Oktober 2013 at 10:07

    also gerade was die Beine angeht, auf die man doch ziemlich angewiesen ist, wie man merkt braucht man sehr viel Geduld. Es kommen die Hochphasen und dann wieder die, wo man überhaupt keine Fortschritte sieht und denkt, wozu das Ganze. Ich habe jetzt 4 1/2 Monate rum nach der OP und ich wünsche mir, dass das Jahr endlich vorbei ist um zu sehen, dass es was gebracht hat. Momentan zweifel ich da schon wieder dran…. naja, immer schön geduldig sein… sonst geht gar nichts
    LG

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.