Aktuelles Arztbesuche / Therapien Krankenhaus

mal wieder warten…..

24. September 2013

Diejenigen von Euch, die meinen Blog von Anfang an verfolgen werden sich sicherlich noch an die Sache damals erinnern, dass die Uniklinik in Tübingen meinen ausgemachten OP Termin für die Kopf OP mehrmals geschoben haben und zwar so lange, bis ich dann beschlossen habe mir eine andere Klinik zu suchen, die das Ganze zeitnah erledigt, da ich es vor Schmerzen etc. fast nicht mehr ausgehalten habe. Irgendwie habe ich momentan scheinbar ein Déjà-vu. Am Montag Morgen wurde Beau um kurz nach acht von unserer Hundeschullehrerin abgeholt. Sie hat mir freundlicher Weise angeboten Beau während meines stationären Aufenthaltes zu betreuen und in ihr Rudel zu integrieren und aufzunehmen. Kaum waren die beiden weg, rief das Krankenhaus an. Sie müssten mir mitteilen, dass die für Dienstag geplante OP verschoben werden müsste und zwar auf Donnerstag. Ich war schon wieder bedient, das könnt ihr mir gerne glauben! Also nix mit stationärer Aufnahme am Montag, nein, frühestens Donnerstag. Die Ärztin sagte aber noch, dass ich dennoch um 10 Uhr im Krankenhaus sein sollte um die ganzen Voruntersuchungen zu machen (sprich Gespräch mit Anästhesist, Chirurg, etc.) Danach könnte ich aber wieder nah Hause gehen und dort bis Donnerstag früh verweilen. Naaaaaaa super!

So, jetzt war ich also gestern bei der OP Voruntersuchung im Krankenhaus und bin jetzt wieder zu Hause. Wirklich aufgeheitert hat mich der ganze Besuch nicht! Wieso?? Nun ja, es ist jetzt definitiv so, dass ich um eine Vollnarkose (samt den ganzen unangenehmen Auswirkungen auf meinen Untermieter etc.) nicht drum herum komme. Eine lokale Betäubung oder auch eine Rückenmarksnarkose ist aufgrund meines Untermieters eine noch größere Lebensgefahr und wurde kategorisch und mehr oder minder vehement ausgeschlossen.

Hinzu kommt, dass die OP nun (vorausgesetzt natürlich, dass kein Notfall dazwischen kommt, was es ja immer wieder recht schnell hat) am Donnerstag um die Mittagszeit (also gegen 12 Uhr) stattfinden soll. Als mir gesagt wurde, dass der Chefarzt persönlich das ganze macht wurde ich dann doch etwas stutzig. Es folgte aber prompt die Erklärung wieso: Der Bruch ist komplizierter als ursprünglich gedacht, die Bruchstelle recht groß und lang und der Schienbeinkopf oben doch schon ordentlich lädiert. Und aus dem ursprünglich einen Nagel, den man einsetzen wollte wird nun eine 10 cm lange Platte mit 7 Schrauben… 

Habe ein paar CT Bilder von der „Unglücksstelle“ mitbekommen.

Ich denke die Bruchstelle rechts am Schienbeinkopf ist nicht zu übersehen…..

am Schienbeinkopf rechts kann man den nach unten verlaufende Riss sehen, der eine 10 cm lange Platte samt sieben Schrauben notwendig macht

Alles nicht sehr schön. Tja und jetzt sitze ich hier zu Hause, so was von unbeweglich und wie ein halber Krüppel und warte, bis es Donnerstag wird. Beau ist trotzdem, dass ich momentan noch zu Hause bin in seinem „Zwangsurlaub“ geblieben, da ich ja sowieso gerade überhaupt nicht mit ihm laufen kann.

Ich musste heute schon einen Krankentransport über die Krankenkasse für Donnerstag arrangieren, da ich, aufgrund dessen, dass die mich um sieben Uhr morgens dort erwarten, ansonsten nicht wirklich dort hin kommen kann. Komischer Weise sagt mir mein Bauchgefühl die ganze Zeit schon, dass das irgendwie am Donnerstag mit der OP wieder nicht klappt und das wieder geschoben wird….

Ich bin auch schon die ganze Zeit am Grübeln und überlegen, wie ich die Zeit nach dem Krankenhaus für Beau Gassigänge organisieren kann. Nicht einfach, wenn er vier Mal am Tag raus muss und ich aber nicht mit ihm laufen kann. Das stellt mich gerade noch vor ein großes Problem…..

Hach wie herrlich, dass mir meine Probleme auch nie ausgehen. Wäre ja wieder zu schön gewesen, wenn der Rest des Jahres einfach entspannt hätte ausklingen können…..

sorry meine Lieben, aber ich bin gerade echt deprimiert….

Grüße

– Michaela

You Might Also Like...

2 Comments

  • Reply
    Gucky
    25. September 2013 at 00:12

    Ich weiß natürlich nicht, wie dein Untermieter auf eine Vollnarkose reagieren wird.
    Meine letzte OP mit COPD war auch unter Vollnarkose. Und COPD macht schon normal Schwierigkeiten beim Atmen.
    Und ich bin auch wieder aufgewacht ! Wenn du nicht herzkrank bist oder andere Vorschädigungen hast, wird das wohl gut ausgehen. *hoff*
    Denn dein Untermieter wird ja nicht „belästigt“.
    Das größere Problem wird wohl die Zeit danach mit Beau sein.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute. Für die OP und auch danach. Dass du eine Betreuung für Beau findest oder organisieren kannst !

  • Reply
    Frau Neunmalklug
    26. September 2013 at 14:24

    Oh man. Heute ist Donnerstag und ich hoffe für dich, dass du es schon hinter dir hast.
    Alles Gute dir und ganz baldiges Bessergehen.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.