Allgemein

Ich muss Euch was beichten….

13. Februar 2009

Ich hab heute den ganzen Tag damit verbracht mich mal in die WordPress Sache einzuarbeiten und ein zu lesen. Mein Schwiegerpapa ist Kommunikations Designer und hat mir das ganze mal auf dem Server von meinem Mann eingerichtet, damit ich mir das mal anschauen kann, welche Funktionalitäten Word Press bietet, wie es sich bedienen lässt und was weiß ich nicht alles. Tja und so habe ich dann mal ein bisschen rumgebastelt,  einen Artikel von hier rüber kopiert um zu schauen, wie das dann rauskommt, usw. usw. Tja und nun bin ich mir echt nicht mehr so ganz schlüssig, ob ich nicht doch den ganzen Blog von hier umziehen soll. Ich habe mich in letzter Zeit wirklich sehr arg über die ständigen Abstürze hier bei over blog aufgeregt, dann war mal wieder stundenweise der Admin Bereich nicht erreichbar und und und. Sicher, bei WordPress gibt es nicht so tolle Communitys wie hier. Aber ich denke wenn sich jemand wirklich für den Blog einer Person interessiert, dann ruft er diesen auf, egal unter welcher Domain er gespeichert ist oder!??!

Ein Umzug des Blogs soll ja nicht heißen, dass ich hier nicht mehr vorbei schaue, meine tägliche Blogrunde mache und was weiß ich nicht alles. Ich mag ja die ganzen Leute trotzdem sehr mit denen ich hier wirklich tolle „Blogfreundschaften“ habe. Das steht absolut außer Frage und deswegen würde ich auch nicht den Blog umziehen….
Ihr könnt ja hier mal meinen heutigen Versuch vom Blog anschauen und mir Eure ehrliche Meinung dazu schreiben. Wäre mir wirklich irgendwie wichtig. Auch was ihr von einem Blogumzug halten würdet, ob ihr mir böse wärd usw. Bin da gerade echt irgendwie ein bisschen hin- und her gerissen…..

Heute habe ich erst einmal ewig lang geschlafen. Die Osteopathie Therapie hat mich gestern irgendwie echt komplett platt gemacht. Und dann musste ich erst mal wieder zum Schnee schippen. Es hatte letzte Nacht mal wieder eine ordentliche Ladung hingeschneit. Also ich komm mir gerade echt vor wie im tiefsten Winter. Man sollte wirklich nicht meinen, dass es schon Mitte Februar ist. Wenn ich bedenke, dass es schon Fasnacht gab wo wir im T-Shirt auf den Aufstellungsplätzen gestanden haben….. Naja nächstes Jahr dann wieder. Dieses Jahr ist bei mir ja zumindest eh nicht so wirklich was mit Fasnacht.

Heute hatte ich auch schon ein paar Telefonate mit meiner Versicherung. Ich habe 2001 mal ne Berufsunfähigskeitsversicherung abgeschlossen. Und heute habe ich gelesen, dass die nach sechs Monaten Berufsunfähigkeit in Kraft tritt. Und das wollte ich heute dann doch mal genauer wissen. Also habe ich ein Weilchen rumtelefoniert. Tja und jetzt soll ich wohl die kommende Woche die Antrags Unterlagen zugeschickt bekommen. Da bin ich ja mal gespannt ob das dann auch wieder so ne riesen Bürokratensch…. gibt wie bei all dem anderen.

Bisher steht für morgen noch nicht wirklich viel auf dem Plan. Hier in der Nähe in Veringenstadt ist ein Fasnachtsumzug. Aber wenn das Schneechaos so weitergeht kann man das echt auch stecken. Ich geh dann nicht mal mehr annährend dieses Wochenende mehr aus dem Haus. Geht Euch nicht auch schon so langsam der ganze Schnee auf die Nerven? Wünscht ihr euch nicht auch so langsam ein schönes deftiges Grillsteak, ein schönes laues Sommerlüftchen, ein netter Abend auf dem Balkon / der Terrasse, usw.?!

Für heute mach ich hier mal Schluss. Ich wäre Euch wie bereits geschrieben echt dankbar wenn Ihr mir Eure Meinung zu dem neuen Blogdesign und dem Umzug schreiben würdet.

Danke schon mal im Voraus!
– Michaela

P.S.:  Fazit des Tages – So wie die Felsen nicht zerbrechen wenn die Wellen an die Küste schlagen, sondern zu schönen Formen geschliffen werden, so kann Veränderung auch unseren Charakter formen und unsere harten Kanten rund polieren.

You Might Also Like...

2 Comments

  • Reply
    Anneliese
    15. Februar 2009 at 21:40

    Hallo Michaela Dein neues Blog sieht doch gut aus. Nur ein Problem man findet den Link für Kommentare schlecht weil nur ein Symbolbild vorhanden.

  • Reply
    admin
    15. Februar 2009 at 21:54

    Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich muss mal schauen wie ich das vielleicht noch deutlicher machen kann…….
    Trotzdem danke nochmal für den Hinweis!!!

    Grüße
    Michaela

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.