Allgemein

Der Schnee ist zurück…

18. Januar 2009

Eigentlich wollte ich mich hier gerade nebenbei während ich hier schreibe ein bisschen vom Fernseher bedudeln lassen, aber irgendwie ist das Signal komplett abgerissen und es kommt gerade nix ausser schwarzes Bild. Liegt vielleicht daran, dass gerade zu viel Schnee auf der Satelliten Schüssel liegt oder so, keine Ahnung. Naja auch nicht so schlimm, dann schreibe ich hier halt ohne Hintergrund Bedudelung

Bei uns ist heute der Winter zurück gekehrt. Heute morgen hat es noch echt aus Kübeln geschüttet und das Ganze hat sich dann irgendwie Richtung Schnee verwandelt. Es hat mittlerweile so viel geschneit, dass die Straßen wieder weiß sind und man meinen könnte, dass wir noch im tiefsten Winter sind. Also ich persönlich muss gestehen habe so langsam genug von dem ekeligen Wetter. Entweder soll es richtig und so viel schneien, dass hier gar nicht mehr wirklich was geht und tagsüber dann dazu auch die Sonne scheint, oder es soll endlich der ganze Schnee schmelzen und auch temperaturmäßig wieder ein Anstieg erfolgen, damit die ersten Blumen wie Schneeglöckchen und was weiß ich in voller Pracht erblühen und uns Freude machen können. Aber momentan scheint es mir, dass weder das eine noch das andere der Fall ist. Mir schlägt das Wetter doch ein bisschen aus Gemüt. Ich denke ihr würdet Euch auch freuen wenn die Sonne ab und an mal wieder häufiger zum Vorschein kommen würde, oder?

Ich freu mich ehrlich gesagt schon wieder auf das erste gegrillte Steak. Wir sind in diese Wohnung ja letztes Jahr im August eingezogen und da konnten wir dann doch schon noch ein paar Mal den neuen Luxus von Balkon und dort grillen können genießen. Ich glaube wir sind da aber zu dolle verwöhnt worden, dass wir das jetzt schon gar nicht mehr erwarten können bis das wieder geht Wenn ich hier noch länger von den leckeren Steaks schreibe bekomme ich direkt wieder Hunger. Ich glaub ich muss wohl besser das Thema wechseln.

Heute war Diana da. Sie hat die Dubai Reiseführer abgeholt und wir haben noch ne ordentliche Weile geplaudert. Über Dubai, was sie da anschauen sollte, wenn sie schon mal dort ist, wie es mir so geht, wie es ihr so geht, was es allgemein so neues gibt, wie die Hochzeit meiner Schwester war, usw. usw. Hat mich echt mal wieder sakrisch gefreut sie zu sehen. Ich bin auch echt mal gespannt wie ihr dann die ganze Dubai Sache so gefällt. So abgespannt und ausgebrannt wie sie gewirkt hat wird ihr das sicherlich sehr gut tun. Vor allen Dingen hat es da ja jetzt auch so um die 25 Grad. Herrlich herrlich. Würde ich auch gerade am liebsten hin. Scheitert aber schon an ein paar Dingen. Zum einen am Geld, zum anderem am Fliegen (ist mit meinem operierten Kopf nicht gerade so dolle) und zum dritten wäre Hansi sicherlich nicht so begeistert wenn ich ohne ihn nach Dubai gehen würde. Er mag die Stadt nämlich genau so wie ich. Von daher bleib ich dann doch lieber mal zu Hause.

Ich bin bei dem Wetter heute nicht vor die Tür. Ich habe Wäsche gewaschen, dann in Ruhe gefrühstückt und geduscht und dann hab ich mich von den ganzen Wintersport Angeboten im Fernsehen berieseln lassen. Biathlon schaue ich sehr gerne. War heute auch echt interessant. Gegen Nachmittag kam dann ja das zweite WM Handball Spiel der deutschen Mannschaft gegen Tunesien. Also ich muss ehrlich sagen, dass auch das mich nicht so wirklich vom Hocker gehauen hat. Irgendwie sind mir die deutschen Jungs ab und an noch zu unruhig im Spiel, bzw. manchmal einfach sich der Sache schon zu sicher. Ich mein der Start in das Spiel war ja auch eher schon dürftig. Meiner Meinung nach darf man gegen eine Mannschaft wie Tunesien nicht erst 1:6 in Rückstand geraten. Letztenendes war der Spiel nicht wirklich schön sondern „nur“ erfolgreich. Ok, das reicht um weiter zu kommen, aber um Weltmeister zu werden denke ich reicht die Leistung der letzten beiden Tage nicht. Wir werden sehen wie das nächste Spiel ausgeht. Vielleicht etwas frischer und auch deutlicher was den Torevorsprung anbelangt.

Das am Freitag gebackene Brot ist schon so gut wie aufgegessen. Hansi und ich werden wohl morgen ein neues backen denke ich. Hansi ist ja jetzt wie schon geschrieben die ganze Woche zu Hause und da findet sich die Zeit bestimmt irgendwann. Und da duftet es bestimmt wieder so gut. Ich kann ja dieses Mal dann vielleicht ein Bild vom fertigen Objekt machen.

Ich werde jetzt dann wohl bald schlafen gehen. Das Satellitensignal ist immer noch nicht da, von daher gibt es jetzt auch kein Fernsehen mehr. Ein Buch habe ich die letzten Tage zwar mal angefangen zu lesen, aber da habe ich irgendwie gerade keine wirkliche Lust zu das weiter zu lesen, zumindest nicht heute.

Ich wünsche Euch allen für morgen einen guten Start in die neue Woche. Lasst es ruhig und gut angehen. Mir wünsche ich für morgen ein paar Kopfschmerzen weniger (der Wetterumschwung hat sich irgendwie heute wieder bemerkbar gemacht) und euch eine gute Nacht!

Liebe Grüße
– Michaela

P.S.: Fazit des Tages – Im Warmen sitzen, wenn es draußen kalt ist, einen Apfel essen, der die Sonne eines ganzen Sommers in sich trägt, dein Lächeln vor Augen, das den Schnee eines ganzen Winters schmelzen kann.

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.