We are family….

Ich hatte glaub schon mal ab und an geschrieben, dass mir meine Familie ziemlich wichtig ist. Das für mich schöne ist, dass meine Familie nicht gerade klein ist. Neben einigen Tanten und Onkeln habe ich auch in Summe 10 Cousinen und 9 Cousins, bis auf ein paar wenige sind von denen auch alle schon verheiratet und haben einige Kinder, so dass ich irgendwas um die 25 Mal schon Großcousine wieder bin. Ich finde das toll! Was mich vor allen Dingen immer schon sehr gefreut hat ist, dass ich mit meinen Cousinen und Cousins doch immer wieder mal Kontakt habe und so auch das ganze Familienleben doch gut erhalten bleibt.

Heute nun war es soweit und ich habe mich mit dem Großteil meiner Cousinen väterlicherseits (4/6) plus meiner Schwester im Schwarzwald zum Cousinenbrunch getroffen. Ursprünglich wollte ich mich eigentlich mal „nur“ mit einer davon mal wieder in Breisach treffen, aber irgendwie hat sich das Ganze jetzt so entwickelt, dass es einen Cousinenbrunch gab auf dem Schwarzwaldhof wo auch ne Cousine wohnt, der so auf der Wegstrecke in der Mitte liegt. Zwei Cousinen väterlicherseits hatten leider keine Zeit. Aber ich sehe das einfach auch als neuen Grund an, gegen Ende des Jahres einfach nochmal ein Cousinen Treffen zu machen ;) Tja und was soll ich sagen – es war einfach herrlich! Wir haben zusammen gegessen, geplauscht, in alten Erinnerungen geschwelgt und uns auch über aktuelle Dinge ausgetauscht. Die Zeit verflog natürlich mal wieder so schnell, dass es einem vorkam wie wenn man doch erst gerade angekommen wäre und sich an den Tisch gesetzt hätte.

Ich hoffe wirklich sehr auf eine baldige Wiederholung. Denn solche Treffen, Gespräche und manchmal auch einfach Schweigen sind wirklich unersetzlich und wie ich finde eine Sache, die gerade innerhalb der Familie nicht erlöschen sollte.

Danke für den tollen Tag heute liebe Cousinen (und natürlich auch liebe Schwester). :friends3: Und ich hoffe, dass wir dieses Jahr noch eine Wiederholung schaffen…. Und hier noch unser obligatorisches Gruppenbild (es gibt auch eines wo auch ich anständig stehe :-) Aber hey – normal kann ja jeder :zungewv8:) So fotogen wie Fabian ist musste der selbstverständlich auch noch mit aufs Bild!

So meine Lieben, das wollte ich nur schnell loswerden! Ich hoffe ihr hattet auch so einen tollen Tag! Und natürlich darf das klassische Familienlied zum Schluss hier nicht fehlen! :SoftWalk:

Schönes Wochenende noch!

– Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:sommer: :blume: :hallo: :kicher: more »

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.