Allgemein Beau vom Litzelsee

Wie viel „verwirrt sein“ ist denn noch gesund?….

27. April 2013

Heute ist es schon ganz ganz komisch. Irgendwie passieren Dinge, die so gar nicht in meinen Krempel passen, bzw. Dinge die mich in eine Gedankenwelt (zurück)werfen auf die ich so gar nicht vorbereitet bin, bzw. die mich in dem Moment ins Grübeln bringen.

Die Woche war sehr sehr anstrengend und busy für mich. Hundeschule, Arbeiten gepaart mit Vorlesung abhalten, dann Gespräch mit einem Fertighausbauer, und und und. Das wäre an sich nach noch ganz in Ordnung gewesen, aber dieses Wetter bringt mich grad mehr oder minder um. Nachdem es letzte Woche Samstag ja noch einmal geschneit hatte, waren es dann Mittwoch um die 26 Grad. Heeee das geht mal gar nicht für meinen Kopf   So mancher gesunde Mensch hat schon Schwierigkeiten damit klar zu kommen, aber ich komm damit so überhaupt null klar. Und der Witz an der Sache ist, dass es heute wiederum nur noch 8 Grad draußen hat. Warum haben wir denn dieses Jahr solche heftige Temperaturschwankungen? Ich kann mich nicht erinnern, dass es letztes Jahr auch so schlimm war (vor allen Dingen so häufig!) Mein Kreislauf hatte wirklich mehr als nur ein bisschen zu kämpfen die Woche und auch Beau kam damit manchmal nicht ganz so einfach klar.

An den heißen Tagen bin ich mit ihm dort gelaufen, wo auch ein Fluss (für nen Bach ist das schon zu viel Wasser) fließt. Er war ja bisher noch nicht so wirklich schwimmen. Das hat er sich einfach noch nicht so zugetraut. Ich hatte ihm letzte Woche immer das Brustgeschirr und die Schleppleine angelegt. Seine pubertären „Probleme“ sind nämlich immer noch nicht überstanden. Nun ja am Anfang der Woche traute er sich dann doch schon einigermaßen weit ins Wasser. Aber bisher halt immer so, dass er noch mit den Pfoten Bodenkontakt hatte. Am Donnerstag haben wir uns mit zwei anderen Hundegespannen aus der Hundeschule verabredet und sind genau an derselben Stelle laufen gewesen. Nach einer Weile rumtoben haben wir dann am Wasser noch ein bisschen geübt und siehe da, nachdem Lung (auch ein schwarzer Labrador aus Arbeitslinie) sich getraut hatte im Wasser zu Schwimmen, hat Beau es doch Tatsache auch versucht  Und das nicht nur einmal! Er hat sogar beim zweiten Mal direkt ein Dummy aus dem Wasser apportiert  Schade dass das Wetter jetzt schon wieder so kalt ist, sonst hätte ich das heute gleich noch mal versucht. Aber so wie er jetzt beim Spazieren gehen immer wieder direkt mal Richtung Wasser geht und zumindest direkt zur Hälfte rein steht, hat er wohl Gefallen daran gefunden und wird sicherlich künftig häufiger planschen gehen. Schöööööön!

Was gerade ein bisschen nervig ist, ist die Tatsache, dass die Zeckenzeit losgegangen ist. Ich musste Beau jetzt schon drei Zecken rausmachen und eine vierte habe ich entdeckt bevor sie sich an ihm festgesaugt hatte. Er bekommt jetzt immer ins Frühstück ein Nahrungsergänzungsmittel, welches Sachen enthält, was die Haut für Zecken unattraktiv macht. Mal schauen wie gut es wirkt. Seither hatten wir bisher Gott sei Dank jetzt keine Zecken mehr.

Als ich heute Nachmittag mit Beau spazieren und gerade auf dem Rückweg zu unserem Auto war, wurden wir von einer großen hupenden Autokolonne, die auf der anderen Straße fuhr, aufgeschreckt. Man merkt, dass wieder die Hochzeitsmonate angebrochen sind. Als so das Hochzeitsauto vorbei fuhr war komischer Weise der erste Gedanke, der mir in den Kopf schoss, dass ich den beiden alles Glück der Welt wünsche und für sie hoffe, dass sie lange glücklich verheiratet sind. Im nächsten Moment schoss mir dann in den Kopf, dass ich kommenden Freitag meinen 5ten Hochzeitstag habe. Ja, „habe“ und nicht „hätte“, denn ich bin noch nicht geschieden. Schon komisch, dass das alles schon fünf Jahre her sein soll. Mein Hochzeitskleid hängt hier bei mir zu Hause im Gästezimmer hinter der Tür. Es ist zu lang um es in den Schrank zu hängen, deshalb hängt es dort. Und obwohl ich es deshalb quasi regelmäßig vor Augen habe, sind mir bisher noch nie so wirklich solche Gedanken wie eben die vorhin in den Kopf geschossen. Ich finde es nach wie vor schade, dass meine Ehe meiner Krankheit nicht stand gehalten hat. Manchmal frag ich mich wie mein Leben heute wohl wäre, wenn ich nicht sechs Wochen nach der Hochzeit die Krankheitsdiagnose erhalten hätte. Was würde ich wohl gerade machen? Wäre ich immer noch so viel im Ausland unterwegs? Würde ich in meinem Leben Platz haben für einen Hund und all die Erfahrungen und Erlebnisse damit? Oder wäre mein Weg vollkommen anders weiter gegangen? – Keine Ahnung. Manchmal schießen mir diese Gedanken in den Kopf, eben gerade in solchen Situationen wie heute. Vielleicht noch unterstützt durch die Tatsache, dass ich gestern noch was mit meinem ExMann zu klären hatte. Ich weiß es nicht. Wirre Dinge…..

Als es diese Woche so schön war, bin ich noch einmal mit Beau losgezogen und habe mit ihm ein paar Fotos gemacht. Die könnt ihr natürlich in Beau’s Bildergalerie von dieser Woche anschauen. Als ich am Dienstag nach Ravensburg zur Arbeit gefahren bin, ist mir kurz vor Weingarten ein unglaublich riesig strahlender Farbfleck ins Auge gestochen. Es war ein Tulpenfeld, welches in voller Blüte stand. Unglaublich was für eine Farbkraft dort vorhanden war. Ich habe darauf hin beschlossen, dass ich meine Kamera am nächsten Tag, wenn ich wieder zur Arbeit fahren würde, mitnehme. Gesagt getan. Natürlich möchte ich Euch die Bilder nicht vorenthalten. Hier eines der Bilder. Ich habe ihm den Titel „Eine unter vielen, aber dennoch einzigartig“ verliehen.

So, nun werde ich mich mal für heute verabschieden. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! Wir lesen uns und lasst die Farben von dem Bild auf Euch wirken!

Grüße

– Michaela

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.