Aktuelles Beau vom Litzelsee normaler Alltag

Zeit für neue Dinge…

16. Januar 2013

Ich bin ja wirklich ein Mensch, der sehr gerne anderen hilft, wenn es irgendwie geht. Einige wissen das auch echt zu  schätzen, aber andere sehen das gelegentlich nach einiger Zeit schon als zu selbstverständlich an und sind der Meinung, dass sie sich selbst dann ja nicht mehr darum kümmern müssen, so nach dem Motto „die Michaela macht das ja“

Momentan befinde ich mich an einem Scheideweg, an dem ich sage – ne sorry Leute, aber auf so was habe ich keine Lust. Ich habe noch genügend anderes zu tun, als mir teilweise den A…. aufzureissen und dann kann nicht mal auch nur im kleinsten Maße ein „Danke“ oder so zurück kommen. In den letzten Tagen und auch im letzten Jahr ist genau das hinsichtlich meiner freiwilligen Unterstützung des Bikeparks passiert. Ich bin gerne dort und mache auch gerne Fotos etc. Nur kann es einfach nicht angehen, dass es in der letzten Saison keinerlei Danke oder so was in der Art aus Sicht mancher Leute bedurfte, sondern eher noch an manchem Gemecker an Dingen, die die letzten vier Jahre immer Recht, gut und wichtig waren und jetzt auf einmal angeblich nicht mehr. Meine Ideen, gerade in Hinblick auf die Community Kommunikation des Parks etc. will man als eigene Idee weiterverkaufen, übernehmen etc. und mich aus der Sache raushaben (so scheint es mehr als deutlich). Entschuldigt wenn mein Leben sich weiterentwickelt und ich nicht mehr jeden Öffnungstag vor Ort bin. Aber jeder gesunde Menschenverstand weiß und sieht, dass ich jetzt auch nicht mehr um die Ecke wohne, sondern einen Weg von 36km (einfache Wegstrecke) zurückzulegen habe. Und dann auch noch, dass mein Krankheit nicht gerade sich ins harmlose und positive entwickelt, was ein einfaches, mal eben den ganzen Tag im Park Rumhängen nicht mehr möglich macht. Wenn andere Leute mal eine Weile nicht da sind ist das gar nie nicht ein Thema und man fragt da dann auch mal nach wie es so geht etc.

Nun ja wie dem auch sei – ich denke ich werde in der Sache einfach für mich ein Fazit ziehen und auch eine Entscheidung fällen. Und diese fällt ganz klar zu Gunsten von Beau aus. Ich möchte mit ihm Ende Oktober die Begleithundeprüfung machen. Bis dahin gibt es noch einiges zu üben. Und da Beau’s Züchterin Christine schon von Anfang an uns Welpenbesitzern die Möglichkeit geboten hat, an einem der Wochenendtage mit ihr zusammen zu trainieren, werde ich dieses Angebot natürlich (wie auch jetzt schon) sehr gerne über den Sommer hinweg weiter annehmen. Denn eines weiß ich. Sowohl Beau, als auch meine Familie etc. werden es mir danken, wenn ich fleißig mit ihm übe, trainiere und ihn ausbilde. Außerdem erfüllt mich diese Sache gerade sehr. Ich bin draußen an der frischen Luft, und das mit dem Hund der mein Leben so unglaublich bereichert, treffe Gleichgesinnte mit denen ich mich unterhalten kann etc. Das ist es was ich dieses Jahr im Sommer tun möchte und auch werde. Natürlich werde ich sicherlich das ein oder andere Mal auch in den Bikepark gehen, weil mir einige Leute, die dort immer wieder zum fahren sind, wirklich sehr ans Herz gewachsen sind. Aber ich werde den Teufel tun und mir den Kopf zerbrechen wie ich was (um)organisieren muss, damit ich auf alle Fälle da hin kann. Wenn ich Zeit habe, dann ok, und wenn nicht, dann halt nicht. Es danken einem ja eh die wenigsten.

Beau war gestern 26 Wochen alt. Verrückt. Vorgestern waren wir beim Tierarzt und seine Bindehautentzündung ist, ebenso wie seine Rötungen im Ohr, verschwunden und die Medikamente können zum Wochenende hin jetzt ausklingend abgesetzt werden. Sein Gewicht betrug gestern 20,2 kg und laut Tierarzt ist auch der Zahnwechsel abgeschlossen und alle neuen Zähne vorhanden. Somit können wir also schon einmal das Kapitel abhaken und uns voll und ganz auf die anstehende Pubertät konzentrieren. Nun ja mal schauen wie wir diese Phase so meistern werden. Bereits jetzt hat er immer wieder spinnige Phasen wo es Durchgreifen und Konsequenz erfodert. Aber auch diese Lebensherausforderung werden wir meistern. Gestern mussten wir dann unerwartet noch einmal zum Tierarzt. Beau hatte sei Montag Nachmittag in Summe bis einschließlich gestern morgen sich sieben Mal übergeben müssen. Irgendwie aus dem Nichts. Nicht direkt nach dem Fressen, manchmal einfach so zwischen drin, dann noch Nachts, etc. Wobei der Kot aber völlig normal ist und keinerlei Anzeichen von Durchfall oder so. Da mir dieses häufige Übergeben dann doch etwas suspekt war habe ich noch einmal beim Tierarzt angerufen und wir konnten dann auch direkt vorbei kommen. Er hat zwei Spritzen bekommen und erst einmal ein Essverbot bis heute um 14 Uhr. Seine Magenschleimhaut ist wohl ziemlich gereizt und auch leicht entzunden. Nun ja, seit den Spritzen gestern musste er sich Gott sei Dank nicht mehr übergeben und von daher hoffe ich, dass wir das Problem jetzt soweit im Griff haben. Morgen Vormittag müssen wir noch einmal zur Kontrolle.

Letztes Wochenende hatten Beau und ich Besuch aus Berlin. Gunda war unser Gast. Sie hat uns das ganze Wochenende fotografisch begleitet. Sie war am Samstag beim Hundetraining dabei, bei Spaziergängen und auch logischerweise bei uns zu Hause. Sie hat die inzwischen herangewachsene Beziehung von Beau und mir toll auf Bildern festgehalten, ebenso auch Beau’s Spielereien mit anderen Hunden, seinen Charakter, etc.

Es sind wirklich tolle Bilder dabei herausgekommen und ich bin wirklich froh, dass Gunda da war. Sie war sicherlich auch nicht zum letzten Mal da. Ich glaube das Wochenende in der schwäbischen Pampa hat ihr mal als Abwechslung vom Großstadtdschungel Berlin ganz gut getan. Wir haben uns auch wirklich super problemlos verstanden, sie hat bei mir im Gästezimmer genächtigt und wir haben richtig tolle Gespräche geführt.

Ein Bild, welches mir besonders gut gefällt ist das hier

Natürlich gefallen mir noch viele viele andere von dem Wochenende, aber irgendwie drückt dieses Bild die wirklich innige Beziehung aus, die Beau und ich inzwischen aufgebaut haben. Beau will, trotz seiner mittlerweile nicht mehr ganz so kleinen Größe ab und an immer noch auf den Schoß zum Kuscheln. Manchmal hat er so Phasen da braucht er das einfach und genießt es dann auch sichtlich. Und genau das finde ich hier wirklich toll festgehalten. Ich bin sowieso ein großer Fan von Gunda’s Schwarz weiss Fotos. Meistens ist das Leben bunt und farbenreich, doch in stillen, emotionalen Momenten braucht es einfach keine Farbe.

Welches Bild ich auch sehr sehr toll finde ich dieses hier

Es zeigt Beau (rechts auf dem Bild) und seinen Bruder Buddy (links auf dem Bild) nach dem Hundetraining letzte Woche Samstag. Beau und Buddy verstehen sich sehr sehr gut. Wenn die beiden sich sehen (Buddy wohnt in der Schweiz bei Barbara), dann merkt man denen sichtlich die Freude an. Außerdem toben und spielen die beiden wirklich toll und ausgeglichen miteinander. Sie keifen sich nie an, gehen nicht all zu ruppig miteinander um und harmonieren einfach wunderbar. Nach dem Hundetraining waren wir alle zusammen noch im Wald spazieren. Und als Beau und Buddy sich nebeneinander für das Bild positioniert haben, hat Buddy wie selbstverständlich seine Pfote auf die von Beau gelegt. Brüderliebe nennt man so was wohl. Zumal die beiden sich so ähnlich sind. Nicht nur vom Aussehen, sondern auch vom Charakter her ähneln sich die beiden sehr. Ich hoffe sie bleiben noch wirklich lange so tolle Kumpels (gerade auch durch die Pubertätsphase). Wir werden sehen was die Zeit bringt.

In meiner Fotogalerie von Beau findet ihr alle Bilder von Gunda. Es sind drei Fotoalben, bei denen im Titel jeweils ergänzt „Fotos by Gunda Leiss“ steht. Schaut sie euch einfach mal an.

Bei uns schneit es seit heute wieder. Ich hoffe doch, dass das nicht all zu lange anhält. Es war schon so ein Thema für sich heute Morgen mit dem Auto nach Ravensburg zur Arbeit zu fahren. Ich mag das kalte und rutschige nicht so wirklich. Wegen mir kann es auch gerne schon Frühling werden. Da sind dann auch meist die ganzen Leute wieder besser gelaunt. Mal schauen wie lange es bis dahin noch dauert.

Morgen werde ich erst einmal noch eine Doppelhaushälfte besichtigen gehen. Ja meine Umzugspläne sind wieder aktuell. An sich ist mir das eigentlich zu viel Aufwand umzuziehen, aber wenn man sich von Zeit zu Zeit nicht mehr so wohl fühlt in seiner Wohnung, weil ständig irgendwer der Mitbewohner auf dumme Ideen kommt (bspw. die Nebenkostenabrechnung so zu manipulieren, dass die anderen Mieter drauf zahlen müssen) oder wenn bei einer Mitbewohnerin im EG ständigst massig Leute zu Besuch sind und das ganze so elendig laut ist wie wenn man mittendrin sitzen würde und nicht ein ganzes Stockwerk oben drüber, dann geht das einfach nicht! Und genau so ist es nun gerade wieder. Deshalb suche ich wieder nach einer neuen Bleibe für Beau und mich. Am liebsten natürlich mit Garten. Wir werden sehen was dabei rauskommt. Manche Leute wollen einem wirklich die letzte Bruchbude andrehen, andere wollen horrende Mieten und lauter solche Dinge. Ich werde Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten.

So meine Lieben, das war es erst einmal wieder von mir hier. Ich wünsche Euch noch eine schöne und stressfreie Restwoche!

Wir lesen uns!

– Michaela

3 Comments

  • Reply
    Steffi
    16. Januar 2013 at 18:58

    Dieses Helfersyndrom hab ich auch. Aber dieses Jahr will ich mich auch erstlinig auf andere Sachen konzentrieren und generell „egoistischer“ werden. 😉

    Das schwarz/weiß-Bild ist wirklich wunderschön! <3

    Ich drück dir die Daumen, dass ihr die passende Wohnung oder Haus für euch findet! 🙂

  • Reply
    Gunda
    17. Januar 2013 at 12:54

    ..und wie wohl ich mich gefühlt habe..an dieser Stelle dann noch mal ein herzliches Dankeschön für diese herzliche Gastfreundschaft..auch wenn man Beau noch mal kurz daran erinnern musste, dass er mich ja schon gesehen hatte.. =;o))

    Mir hat die Zeit gut getan und passt auch gut in Deinen Blog, denn ich habe mal an mich gedacht und nichst an andere..das hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern das nennt man pflegen der eigenen Seele..die sollte bei jedem an errster Stelle stehen..aber ich muss mir das auch fast stündlich enreden um auch meine Wünsche nd Bedürfnisse nicht zu vergessen..

    Ich wünsche Dir Stärke und Kraft fürs NEIN.Sagen..!!

    Ganz liebe Grüße in den Süden!!! :blume:

    Gunda

  • Reply
    Gunda
    17. Januar 2013 at 12:56

    ..und beim nächsten Mal schaue ich vorher, ob es Rechtschreibfehler gibt.. =;o))) Die vorigen dürfen behalten werden..*lach*

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.