Allgemein Beau vom Litzelsee

Der Alltag kehrt wieder ein…

7. Januar 2013

Das neue Jahr ist nun schon wieder eine Woche alt. Heute beginnt nach einer drei Wöchigen Pause wieder Beau’s Hundetraining bei S. S. aus S. Es ist auch ganz gut so, dass das Hundetraining wieder weiter geht. Ich habe natürlich in den Urlaubswochen mit Beau jetzt auch trainiert, aber in der Hundeschule ist für Beau die Ablenkung einfach größer und die Anforderungen denke ich doch auch noch ein bisschen höher. Außerdem sieht er so endlich mal wieder seine Schwester Donna.

Kommenden Samstag geht auch das Hundetraining mit Christine in Friedingen los. Dieses Wochenende wird Gunda, eine Fotografin aus Berlin bei mir zu Gast sein und mich auch unter anderem am Samstag dann zum Hundetraining begleiten und das Ganze fotografisch festhalten. Von daher kann es also gut sein, dass es nächste oder übernächste Woche dann zu einer leichten Bilderflut kommt :zwinker:

Nun ja das mit der Bilderflut dürftet ihr ja so langsam gewohnt sein von mir. Ich bin bemüht jede Woche Bilder von Beau und seinem Leben zu machen, damit ich einfach für mich schöne Erinnerungen von der Zeit habe. Zumal Beau derzeit wirklich wöchentlich sichtlich wächst. Morgen ist mein Kleiner/Großer Mann mittlerweile schon 6 Monate und 1 Woche alt. Unglaublich wie die Zeit verfliegt. Er ist auch mittlerweile ein wirklich schöner stattlicher Junghund. Das habe ich letzte Woche bei einem unserer Waldspaziergänge so gedacht, als ich ihn da fotografiert habe.

Rambo ist in zwei Wochen schon ein ganzes Jahr nicht mehr bei mir. Komischer Gedanke, dass das schon ein Jahr her ist seit ich ihn gehen lassen musste. Aber wenn ich mir dann im Gegenzug anschaue, wie prächtig sich Beau entwickelt hat, muss ich immer wieder feststellen, dass die Zeit einfach unaufhörlich voranschreitet.

In einer Woche muss ich noch mal zum Tierarzt gehen mit Beau. Seine Ohren und seine Augen wieder überprüfen lassen. Mittlerweile lässt er sich das Augentropfen verabreichen relativ entspannt gefallen. Irgendwie hat er sich dran gewöhnt, dass das sein muss und auch, dass er dann wenn die Tropfen schön drin sind, ein Leckerlie als Belohnung bekommt. Ich bin ganz froh drüber, dass das so gut geht mittlerweile. Seine Reißzähne sind auch schön nachgewachsen und der Zahnwechsel dürfte wohl in den letzten Zügen liegen. Soweit also alles im Lot mit ihm.

Für mich ist diese Woche Donnerstag noch MRT Tag. Mal schauen was mein Untermieter so treibt und was er sich so hat Neues einfallen lassen. Kopfschmerzen sind momentan mal mehr mal weniger da. Kommt drauf an was für eine Wetterlage gerade da ist. Nebel ist nach wie vor einfach ganz schlecht und für nächste Woche wurde nun ja auch wieder ein Temperatur Sturz angekündigt. Mal schauen was dabei raus kommt.

Letzten Samstag habe ich mich noch mit Kornelia getroffen. Ich hatte hier auf meinem Blog schon mal in diesem Artikel über sie gesprochen. Ich habe mich mit ihr zum Gassi gehen verabredet. Sie hat sein drei Wochen einen weiteren Hund, namens Barak, gerettet. Das ist noch ein Welpe und da die anderen Hund von Konny alle „älter“ sind, braucht Barak jetzt einen Spielkollegen und Gefährten. Tja und wer eignet sich da besser als Beau? Die zwei hatten riesig Spaß miteinander! Nach etwas anfänglicher Schüchternheit sind die zwei nur so über die Wiesen gefetzt. Herrlich war das anzusehen. Konny hatte auch noch Gallig dabei. Von ihr hatte ich im oben genannten Artikel auch schon mal ein paar Bilder veröffentlicht. Beau fand die alte Dame ziemlich spannend und toll :kicher: Fotos habe ich natürlich auch gemacht. Einfach auf das Bild klicken und schon landet ihr dann im Fotoalbum von dem Spaziergang.

 

 

Wir haben uns für diese Woche Donnerstag wieder verabredet. Mal schauen wie die zwei dann wieder rumtollen werden. Natürlich werde ich auch da dann wieder die Kamera mitnehmen. Ist doch Ehrensache!

So meine Lieben, ich werde mich jetzt mit Beau mal auf die Mittagsrunde begeben, damit wir vor der Hundeschule nachher noch ein bisschen Luft und Pause haben.

Ich wünsch Euch einen tollen Wochenstart und natürlich auch schönes Wetter, gute Laune etc.

Wir lesen uns!

Liebe Grüße von mir und ein Augenzwinkern von Beau (siehe aller erstes Bild im Artikel)

– Michaela

You Might Also Like...

1 Comment

  • Reply
    Laila888
    8. Januar 2013 at 11:57

    Auch dir Michaela wünsche ich ein frohes und gesundes neues Jahr. Dein Kleiner ist ja schon fast ein ganz Großer. Wie schnell das immer geht.

    Und Rambo hälst du in Ehren, dem geht es gut und der ist auch immer bei dir. LG

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.