Allgemein

Es ist echt zu krass…

27. Januar 2009

Ich bin gespannt wann sich das Wetter hier mal bessert. Heute war es den ganzen Tag richtig trübe und auch irgendwie bedrückend. Es ist immer noch kalt und die Sonne kommt auch nciht mehr zum Vorschein. Das ist irgendweie echt so langsam sehr nervig. Wenn man mal aus dem Fenster schaut blüht auch überhaupt gar nichts. Manche Bäume und manche Sträucher treiben schon die ersten Knospen, aber ich denke auch denen fehlt der letzte Sonnenstrahl, dass sie sich ganz entfalten. Eigentlich schade. So ist in dem ganzen „Winterbild“ irgendwie gar keine Farbe drin.

Ich habe heute morgen in der ganzen Wohnung schon ordentlich rumgewerkelt. Erst mal wieder ein bisschen aufgeräumt, dann und dann noch . Ja heute war ich schon fleißg. Aber das muss man ab und an halt auch mal sein. Naja bei dem Wetter kann man nicht groß auf andere Gedanken kommen. Im Fernsehen kommt um diese Uhrzeit auch immer nicht gerade irgendwas produktives. Und dauernd nur XBox 360 spielen geht ja auch schlecht. Wobei mein Mann das ohne Probleme hinbekommen würde.

Meine Krankenkasse hat übrigens heute echt schon den Knaller gebracht. Ich bekomme momentan ja auf Grund meiner Krankheit kein Gehalt mehr von meinem Arbeitgeber, sondern Krankengeld von meiner Krankenkasse. Und das nun halt schon seit September letzten Jahres. Letztes Jahr war ich noch bei einer anderen Krankenkasse. Da hat das alles echt immer total problemlos funktioniert. Jetzt zum neuen Jahr hin hat meine alte Krankenkasse mit einer Krankenkasse mit zwei Buchstaben fusioniert. Und ich bin jetzt offziziell Krankengeldempfänger bei der Krankenkasse mit den zwei Buchstaben. Es war von Anfang an echt was weiß ich nicht wieviel Bürokratie bis ich mal das erste Mal mein Krankengeld  bekommen habe. Das könnt ihr Euch gar nicht vorstellen. Auf jeden Fall habe ich heute wieder einen Brief von der Krankenkasse erhalten. Und nu haltet Euch fest was da drin war: Es war ein Unfallfragebogen!!! Ich war dann doch leicht irritiert und habe erst Mal gestutzt . In dem Anschreiben stand folgendes drin:

„Sehr geehrte Frau Estler,

die Art der Erkrankung lässt auf einen Unfallhergang schließen. Wegen möglicher Schadensersatzansprüche gegen den Schädiger bzw. deren Haftpflichtversicherung benötogen wir Ihre Mithilfe. Bitte füllen Sie den Unfallfragebogen aus und senden ihn innerhalb der nächsten Tage zurück. Auch bei einem selbstverschudelten Unfall werden Ihre vollständigen Angaben benötigt, weil auch in solchen Fällen die Haftpflichtversicherer aufgrund  von Abkommen Ersatz leisten, ohne dass Ihnen dadurch Nachteile entstehen. (…)“

Und dann liegt ein riesen Fragebogen dabei. Wo sich der Unfall ereignete, wer meiner Meinung nach für den Unfall, bzw. die darauf folgenden Verletzungen, verantwortlich ist, ob ein Rechtsanwalt beauftragt wurde, ob es ein Verkehrsunfall war, oder Gehwegunfall, Sportunfall, Treppenunfall, Unfall bei Schnee- und Eisglätte, wer in dem Fall hätte räumen oder streuen müssen, und was weiß ich nicht alles.

Ist das jetzt krass oder ist das jetzt krass? Ich mein – HALLO, ich habe eine riesen Zyste in meinem Schädel. Wenn mir jetzt jemand erklären kann, wie die unfallbedingt entstanden sein soll, möge er mir hier bitte einen Kommentar hinterlassen!! In so ziemlich jeglichem Befund den ich besitze steht drin, dass dieses Teil zu 99% angeboren ist. (schon alleine deshalb weil mir mein linker Frontalhirnlappen fehlt, weil die Zyste da schon immer den Platz eingenommen hat und sich dieser Teil des Gehirnes gar nicht entwickeln konnte)

Oder wollte mir meine Krankenkasse hiermit sagen, dass ich meine Eltern auf Schadensersatz verklagen kann, weil ich überhaupt erst die Zyste habe, weil sie für mein Bestehen hier auf der Erde verantwortlich sind?

Ich hab dann da natürlich gleich mal angerufen um nachzufragen ob die mich jetzt verar…. wollen oder was da geboten ist. Dann sagte die Dame am anderen Ende det Telefonleitung zu mir, dass sie unter der von mir genannten Vorgangsnummer, die auf dem netten Schrieb stand, nur einen Vorgang mit einer Arachnoidalzyste finden würde.  Verdammt noch mal hab ich chinesisch geredet oder was??? Hab dann nur gesagt: Ich füll den nicht aus und werfe ihn weg nur dass sie es wissen, schönen Tag noch! Dann sagte ich zu ihr: Ja genau davon spreche ich! und dann sagte sie: Ja und wieso wollen sie da jetzt dann einen Unfallfragebogen ausfüllen!?!? Da muss ich jetzt nix zu schreiben oder??? Ich habe sie dann freundlichst darauf aufmerksam gemacht, dass ich heute in der Post von einem ihrer Kollegen diesen Wisch erhalten habe und nun gerne wissen würde wieso ich das jetzt ausfüllen müsse und vor allen Dingen wofür. Dann kann wieder von der Frau am anderen Ende der Leitung: „Ja wieso haben sie denn den Fragebogen überhaupt erhalten!?!?“

Unsere Handballjungs haben heute ihr Spiel gegen Dänemark verloren. Also was die nicht immer von den Schiris betrogen wurden, wirklich krass. Die einzige Chance jetzt doch noch weiter zu kommen (die ist aber so minimal) besteht wenn das Spiel Norwegen gegen Polen unentschieden ausgeht. Aber ich persönlich glaube da gerade nicht so wirklich dran. Naja man soll ja nicht immer pessimistisch sein, aber es ist halt nicht gerade eine riesen Chance. Ich werde mal abwarten wie das weitergeht. Die erste Halbzeit ist schon vorbei und momentan steht es tatsächlich auch unentschieden. Wäre wirklich super wenn das am Ende auch so wäre.

Naja wir werden sehen. Ich werde auf jeden Fall heute nicht mehr so viel unternehmen oder machen. Ich bin total kaputt  . Meine Kopfschmerzen sind auch immer noch nicht annährend besser. Elend!

Neuer Tag neues Glück morgen. Wir werden sehen wie es weitergeht.
Macht’s gut meine Lieben
– Michaela

P.S.: Fazit des Tages – Langsames Reisen hat den Vorteil, dass die Seele Schritt halten kann.

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.