Beau vom Litzelsee

was eine Woche nicht alles für Entwicklung bringen kann…

18. August 2012

Am Mittwoch war es eine Woche her, dass ich Christine, Franca und die Welpen besucht habe. Letzten Sonntag habe ich dann ja von Iris‘ Besuch bei den Welpen Bilder gesehen, was schon ein ordentlicher Unterschied wieder war zu meinem Besuch. Tja und gestern ist Alex mit mir wieder zu den Welpen gefahren. Was soll ich sagen? Ich war mal wieder sehr sehr überrascht und schockiert was eine Woche bzw. in meinem Fall 9 Tage ausmachen in der Entwicklung solcher kleinen Wesen. Es war so ein riesen Unterschied zu meinem letzten Besuch, wirklich der absolute Hammer. Die Welpen sind so fidel, wach, und voller Tatendrang, dass es wirklich eine Freude war ihnen zu zu sehen wie sie alles erkunden. Auch haben sie jetzt ihre Welpenzähne, was sie bei meinem letzten Besuch noch nicht hatten. Sie versuchen gerade damit auch alles und jeden mal ein bisschen zu zwacken und schauen wie die Reaktion so ist :lach:

Sie sind in so einem unglaublichen Entwicklungsstadium gerade, bei dem jeder Tag den sie älter werden wahnsinnige Fortschritte sichtbar sind. Während bei meinem letzten Besuch die ganzen Geschwister noch einträchtig nebeneinander gelegen sind und sich gegenseitig in Ruhe gelassen haben, spielen sie jetzt schon miteinander, „üben“ das gegenseitige Verlieren und Gewinnen im Spiel, lernen somit auch gegenseitig, dass wenn man den anderen zu dolle beißt, das Spiel beendet ist und und und. Roland, Christines Mann, hat den kleinen eine wirklich tolle, farbenfrohe Schaukel gebaut, auf denen die kleinen ihre Koordination und ihr Gleichgewicht wunderbar trainieren können. Außerdem haben die Kleinen noch so viel anderes (Lern)Spielzeug in ihrem tollen Außengehege. Dort werden sie auf viele Umwelteindrücke eingestellt (Klappern, quietschende Dinge, Wackelbrett, Luftkissen, Wasser etc.) Christine hat für die Kleinen auch noch im Garten auf der Wiese ein großes Spielgehege eingerichtet. Dort war es allerdings gestern etwas arg warm in der prallen Sonne. Mal schauen ob sie nächste Woche dort hin können.

Natürlich hatte ich auch mal wieder meine Kamera dabei. Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass es gar nicht mehr soooo einfach ist die kleine Rasselbande zu fotografieren. So agil und fit wie die jetzt sind. Aber der ein oder andere fand es prima fotografiert zu werden und hat sich direkt auch in die Pose geschmissen :blitz:

Wenn ihr zum Fotoalbum gelangen wollt klickt einfach auf das Foto und schon seid ihr im Reich der kleinen Rasselbande.

Die sind doch wirklich zum knuddeln oder? Natürlich werde ich auch nächste Woche wieder bei den Kleinen vorbeischauen. Leander, der Junior Bikepark Chef, der ein sehr dicker Freund von Rambo war, will unbedingt die Kleinen auch mal sehen. Und so werden wir nächste Woche Freitag dann allen einen Besuch abstatten. Ich bin gespannt was er dazu sagt.

Schon krass. Heute in vier Wochen werde ich Beau schon abholen. Mal schauen wie weit die Hunde dann schon in Sachen Entwicklung sind. Gestern hatten sie alle schon so ein Gewicht um die 2300 g. Also quasi schon fast zwei Kilo mehr wie noch vor 4 1/2 Wochen bei der Geburt.

Aber sie sind alle so gesund, fidel und fit. Da muss ich Christine wirklich mal einen riesen Dank und ein Lob aussprechen. Sie steckt so viel Liebe, Zeit und Energie in die ganze Sache, das ist denke ich nicht immer (leider) selbstverständlich. Ich weiß nicht, ob ich an ihrer Stelle die Kleinen so einfach in vier Wochen ausziehen lassen könnte. Aber nun ja, wir neue Welpenbesitzer wollen ja auch nur das Beste für die Kleinen und aus der Welt sind wir ja alle nicht.

Ich hoffe ihr habt viel Spaß beim Anschauen der Bilder. Ich werde jetzt erst einmal was Mittagessen. Ich sitze gerade mehr oder minder in einer Dunkelkammer. Diese Hitze ist nicht so angenehm, deshalb sind bei mir noch so gut wie alle Rolläden unten.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!

Grüße

– Michaela

1 Comment

  • Reply
    Laila888
    21. August 2012 at 10:03

    ach herrlich, so niedlich. Toll. Ich bin sehr gespannt, welcher es dann wird.

    Unsere Maus hat mit 12 1/2 Wochen, als wir sie geholt haben 3 Kilo gewogen, obwohl sie hätte 6-9 wiegen müssen. Also kann ich mir schon in etwas vorstellen, wie die Kleinen drauf sind 😉

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.