Aktuelles Beau vom Litzelsee

die Spiele haben begonnen….

29. Juli 2012

Die Olympiade ist seit Freitag Abend offiziell eröffnet. Ich mag solche Sport Großveranstaltungen. Könnte ich wirklich den ganzen Tag zuschauen. Ich präferiere da jetzt nicht irgendeine spezielle Sportart. Ich finde es für meinen Teil sogar toll, da auch mal die Möglichkeit zu haben diverse „Randsportarten“ wenn man das so sagen kann, anzuschauen. Solche Sachen wie Kajak, Beachvolleyball, Segeln, Bogenschießen, etc. kann man ja jetzt nicht wirklich häufig im Fernseh anschauen. Genauso so ist es auch mit BMX Racing. Das ist seit den olympischen Spielen in Peking 2008 olympisch und dieses Jahr zum ersten Mal mit deutscher Beteiligung. Und dann auch noch mit mir nicht ganz unbekannter deutschen Beteiligung. Luis Brethauer geht für Deutschland an den Start. Er war auch schon mal bei uns im Bikepark Albstadt und seine Schwester Laura Brethauer ist in der Bikebranche auch keine Unbekannte. Zwei wirklich super liebe und natürlich halte ich, genau so wie viele andere für Luis die Daumen gedrückt. Es wird wirklich spannend werden. Also wen Ihr die Zeit habt, dann schaut Euch das an! Mittwoch, 08. August geht es los!

Bisher lief es für die deutsche Mannschaft leider noch nicht ganz so super. Stand bis jetzt ist noch keine einzige Medaille. Viele Sportler, von denen Medaillen erwartet wurden konnten diese Erwartungen bisher leider noch nicht erfüllen. Ist die Frage, ob die Sportler sich selbst zu sehr unter Druck gesetzt haben, oder ob die Konkurrenz einfach doch zu groß war, oder ob sie einfach doch nicht so fit waren wie sie dachten. Alles Spekulationen und in der Presse wird dieser Leistungsstand natürlich gleich mal wieder ordentlich diskutiert und debattiert. Aber nun ja das ist nun mal das Leben und es ist nicht alles immer beeinflussbar. Entweder es klappt oder es klappt nicht. gut ich versteh schon, dass manche dann selbst enttäuscht sind. Da trainieren sie ewig auf so ein Großereignis hin und dann können sie die Leistung nicht abrufen. Würde mich selbst glaub ich auch frusten.

Nun ja die Spiele haben ja erst begonnen und dauern noch ein Weilchen, von daher kann und wird sich auf alle Fälle noch etwas am aktuellen Medaillenspiegel verändern und auch bestimmt noch die ein oder andere Medaille nach Deutschland kommen. Vielleicht ja auch von Sportlern, die absolut niemand auf der Rechnung hatte. Wer weiß das schon. Man soll ja niemals nie sagen.

Seit meinem letzten Eintrag sind die Hundewelpen natürlich auch weiter gewachsen. Die kleinen werden am Dienstag ja schon zwei Wochen alt. Unglaublich wie mal wieder die Zeit vergeht. Christine hat heute drei neue Bilder online gestellt. Die möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten :zwinker:

Auf dem zweiten Bild ist der Erstgeborene des B-Wurfs zu sehen. Könnt ihr das kleine Lächeln sehen, was so schön auf seinem kleinen Mäulchen liegt? Ich finde es wirklich toll. Auf allen Bildern ist auch wieder zu sehen was für ein unglaublich tolles Fell die Welpen haben. In der kommenden Woche müssten die Kleinen so langsam anfangen noch ein bisschen selbständiger zu werden. Auch müssten sie dann bald die Augen öffnen und die Gehörgänge müssten sich ebenfalls öffnen. Ich bin also schon sehr gespannt auf die nächsten Fotos und freue mich schon sehr darauf. Es ist schon toll zu sehen wie schnell sich so ein kleines Lebewesen entwickelt.

Ansonsten gibt es nicht so viel neues zu berichten. Das Wetter war am Donnerstag und Freitag unsäglich heiß. Nicht wirklich schön für meinen Kopf. Aber nun ja ich kann es nicht ändern. Ich persönlich fand es gar nicht so schlecht dass es jetzt heute und gestern dann wieder geregnet hat. Mir würden einfach so um die 24 Grad und ein laues Lüftchen reichen. Ich brauch und ich will das auch nicht immer so elendig heiß. Das ist doof. Bei mir in der ganzen Wohnung waren die Tage wieder alle Rolladen weit unten, alle Fenster geschlossen – in der Hoffnung dass ich diese Hitze irgendwie draußen lassen kann. Aber so ganz 100% ist das leider nicht so ganz möglich. Naja, same procedure as every year eben. Wobei ich denke dass der Sommer dieses Jahr nicht ganz so lange und so dolle heiß mehr dauern wird.

Ich werde jetzt mal noch ein bisschen den deutschen Hockey Damen zuschauen. So ne Gelegenheit bekommt man ja schließlich auch nicht alle Tage….

Also meine Lieben, ich wünsche Euch für morgen einen guten Wochenenstart. Ich hab vorhin noch ein paar Aprikosen Muffins gebacken. Ich werde Euch morgen das Rezept dazu veröffentlichen. Habe ja schon länger kein Rezept mehr hier gepostet. Wird also Zeit!

Liebe Grüße

– Michaela

You Might Also Like...

1 Comment

  • Reply
    Laila888
    31. Juli 2012 at 15:10

    ich will auch so einen 😉 – ne, einer reicht erstmal 😉 aber total süß

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.