Allgemein

Ich platze…

7. Februar 2009

Meine Güte bin ich voll gegessen. Ich hab mir vorhin erst einmal ein Rennie einschmeißen müssen. Mein Magen hat wahnsinnig rebelliert. Aber das Essen war wirklich sehr sehr gut. Hansi hat sich mal eben ein 550g Steak reingepfiffen, mein Dad nen Zwiebelrostbraten, meine Mum so nen Seniorenteller mit Schweinelendchen mit Spätzle, mein Schwiepa  auch ein XXL Steak, seine Lebensgefährtin Kässpätzle und ich nen Schwabenteller, das ist Schweinelendchen mit Pilzrahmsoße, Kroketten und Gemüse. Mein Gott waren das alles riesen Portionen. Aber es war wirklich sehr sehr gut. Naja mein Magen wird es überleben.

Heute habe ich schon fleißg gebacken. Für Krina, die ja wie schon mal geschrieben morgen dreißig Jahre alt wird habe ich eine schöne drei und eine schöne Null gebacken. Hansi und ich haben beschlossen, dass wir da nachher gleich wenn es Mitternacht ist noch schnell runtergehen und klingeln. Habe ihr auch noch ne Donauwelle gebacken mit schön Schokolade oben drauf und dreißig Kerzen. So sieht das ganze aus.

Tja das sind also die Ergebnisse von meinem heutigen Backmorgen. Ich bin gespannt was Krina nachher dazu sagen wird. Noch ist es ne gute Stunde hin bis Mitternacht. Sonst ist sie auch immer wach, von daher denke ich mal, dass sie auch nachher noch wach sein wird. Habe heute schon mit ihr gesprochen. Und der Knaller war, dass während wie uns so unterhalten haben auf einmal voll ihre Bauchdecke gehüpft ist und sich tierisch bewegt hat. Ich glaube da wollte ihr Baby im Bauch mir auch mal eben Hallo sagen. Das hat so lustig und toll ausgesehen. Wirklich zu krass! Hatte sowas noch nie zuvor gesehen.

Athos, Krinas Golden Retriever Hund, hat heute auch schon bei mir vorbei geschaut. Das ist ja so ein super lieber Kerl, echt krass. Kann keiner Fliege was zu Leide tun. immer den Klassischen Hundeblick am Start und einfach nur zum Lieb haben. Der hat mir ne Weile beim Backen zugeschaut, hat sich dann auf den Boden gelegt und sich an dem leckeren Duft gefreut. Als ich dann fertig war ist er mir hinter her aus der Küche rausgelaufen, ins Wohnzimmer, hat da Hansi noch „Grüß Gott“ gesagt und es sich einfach gut gehen lassen.

Morgen soll es ja schneien. Es hat heute Abend schon damit angefangen. So ganz ganze kleine Schneefetzelchen. Ich bin gespannt ob ich morgen wieder aufwache und es ist alles weiß. Wollen wir es mal nicht hoffen, es wäre schade um den Fasnachtsumzug der morgen ist. Da wollte ich eigentlich gerne hingehen. Es ist ein nicht wirklich sooo großer, ich kann selbst mit dem Auto hinfahren und dann auch wieder gehen wenn ich möchte. Wäre nur einfach schade wenn es dann schneien würde und es nicht wirklich Zuschauer hätte etc. Ich muss mal meine Hexenlady noch etwas aus dem Winterschlaf wecken. Wurde ja noch nicht so wirklich gebraucht diese „Saison“ wirklich komisch. Wenn ich das mit den Jahren davor vergleiche ist das wirklich unvorstellbar…. Naja aber auf was verzichtet man nicht alles wenn der Kopf nicht so will?!?!

Kommende Woche ist bei mir einiges los. Ich hab nochmal zwei Vorlesungen in Ravensburg, dann mein Osteopathen Termin, dann geh ich noch ins Geschäft zum Arbeiten an zwei Vormittagen, dann noch zu meinem Hausarzt, etc. etc. Ich bin gespannt in wie weit mein Körper das mitmacht. Er meckert in letzter Zeit relativ schnell wenn ihm was zu viel ist. Habe gerade vorhin auch erst wieder eine Kopfschmerztablette genommen, da heute die Narbe wirklich heftig geschwollen ist und mein Kopf wahnsinnig weh tut. Keine Ahnung ob das irgendwie mit dem Wetter wieder zu tun hat oder was weiß ich. Hansi hat heute wohl auch schon Kopfschmerzen, hatte er vorhin zumindest mal gesagt.

Ich werde jetzt mal in die Küche gehen, meine Donauwelle vom Balkon reinholen (momentan der Beste Kühlschrank bei dem Wetter) und noch die Kerzchen gerade rücken. Dann werde ich noch meine tägliche Blogrunde machen und dann einen Stock tiefer gehen mit all den Kuchen hier

Ich wünsche Euch morgen einen schönen, erholsamen Sonntag. Man liest sich!
– Michaela

P.S.: Fazit des Tages – Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.