Beau vom Litzelsee

Klein Beau ist da!!!….

17. Juli 2012

da schreib ich heute Mittag doch noch so, dass die Welpen noch nicht das Licht der Welt erblickt haben und prompt erreicht mich heute Abend die Nachricht, dass sie da sind! Mir fällt auf, dass die sogar in dem Fall schon auf der Welt waren, zumindest ein Teil davon, als ich den letzten Artikel gepostet hatte. Wir Welpeninteressenten hatten ja untereinander spekuliert an was für einem Tag und wie viele Welpen mit was für einer Geschlechter Gewichtung zur Welt kommen. Mein Tipp war Dienstag, 13 Uhr, sieben Welpen mit 5 Rüden und zwei Hündinnen. An sich schlecht lag ich nicht.

Franca hat heute (ab 1 Uhr Nachts) acht gesunde Welpen, zwei Hündinnen und sechs Rüden, zur Welt gebracht. Alle Welpen hatten bei der Geburt über 300g. Sowohl Franca, wie auch die Welpen sind wohl auf und es geht Ihnen gut. Anbei zwei Bilder, die Andrea (die Hunde Hebamme) in Facebook gepostet hat.

Ich möchte an dieser Stelle auch mal noch ein riesen Dankeschön an Christine (die Züchterin, auf dem zweiten Bild zu sehen) aussprechen! Danke für die wundervolle Betreuung und Umsorgung von Franca während ihrer Schwangerschaft und schon jetzt ein riesen Dankeschön an alles was sie für Ihre Hunde, uns Welpeninteressenten, und auch sonst für alle immer macht! Ich freue mich wirklich sehr, dass sie mir einen der heute geborenen Welpen anvertraut.

Ich werde die nächsten Tage auf alle Fälle hier weiter über den aktuellen Zustand und das aktuelle Befinden von Franca und ihren Babies schreiben.

Jetzt geh ich erst einmal mit großer Freude und großer Erleichterung, dass alles gut geklappt hat mit der Geburt ins Bett.

Wir lesen uns meine Lieben!

– Michaela

You Might Also Like...

14 Comments

  • Reply
    Steffi
    18. Juli 2012 at 07:26

    Nein, sind die drollig! Super, dass alles soweit gut geklappt hat! 🙂

  • Reply
    Frau Neunmalklug
    19. Juli 2012 at 11:36

    Wie schön!
    Und doch finde ich so Welpenfotos immer schlimm. Ich habe mir vorgenommen, dass mein Jetziger mein Letzter ist.
    Und doch… wer kann da weggucken? Wem geht das Herz da nicht auf?
    Gut. Meiner ist erst vier Jahre alt. Aber ich muss mir da echt selbst in den Hintern treten, um standhaft zu bleiben.
    Auch wenn es noch dauert, bis du ihn bekommst:
    Viel Freude mit ihm wünsche ich dir.

  • Reply
    Gucky
    20. Juli 2012 at 17:27

    DAS ist immer das Wichtigste: dass Mutter und Kind(er) wohlauf sind !
    Bei Mensch wie bei Tieren.
    Jetzt heißt es 8 oder 10 Wochen warten bis du deinen neuen Freund entgegennehmen kannst.
    Ic habe das doch richtig verstanden, dass für dich schon einer der Welpen reserviert ist ?

    Ich komme über @cephe hierhin. Sie schreibt dort, dass sie bei dir hier im Blog nicht kommentieren kann und da wollte ich mal gucken, ob das bei mir auch auftritt… :kratz:

    • Reply
      Michaela Estler
      20. Juli 2012 at 18:04

      Huhuuuu Gucky!

      also bei dir funktioniert die Kommentiererei scheinbar wunderbar…. Ich weiß gar nicht was Patsy immer macht dass es bei ihr nicht funktioniert :zwinker:

      Jaaaaaa so ist es… In acht Wochen zieht einer der Rüden Welpen bei mir ein :hund: Ich freu mich schon wie doof :supi:

  • Reply
    Gucky
    20. Juli 2012 at 20:38

    Hast du schon im Spam und in der Moderation nachgeguckt ob sie (Patsy) vielleicht dort gelandet ist ?
    Es passiert immer mal wieder, dass Kommentare fehlgeleitet werden weil man vielleicht bei der Eingabe einen Fehler gemacht hat.
    Im Moment passert mir das öfter bei WordPress.com (das ist der Hoster) – Blogs.

    • Reply
      Michaela Estler
      20. Juli 2012 at 20:55

      also grundsätzlich landen alle Kommentare erst einmal in der Moderation. Da ist von Patsy in der letzten Zeit nichts angekommmen. Spam habe ich auch überprüft. Leider auch nichts….

  • Reply
    chephe
    21. Juli 2012 at 09:30

    Ok, also daheim mit dem Bowser geht es auch nicht, jetzt versuch ich es mal mit meiner alten e-Mail adresse – wenn es nun geht, dann verweigert dein Blog googlemail-adressen :schock:

  • Reply
    chephe
    21. Juli 2012 at 09:32

    Tatsache! Aus irgendeinem Grund verweigert der e-mail Adressen von gmail. :spinn:

    Ich schreib dann halt bei dir mit der anderen Mail-Adresse, aber komisch finde ich das schon………. so, nun muss ich mich aber leider spurten und Koffer packen :sommer:

    • Reply
      Michaela Estler
      21. Juli 2012 at 10:37

      hmmm das ist ja mal echt komisch und verrückt dass das mit gmail adressen nicht geht…..da werd ich mich wohl mal auf Ursachenforschung begeben! Dir aber erst mal nen schönen Urlaub! Erholt euch gut!!!

      • Reply
        Michaela Estler
        21. Juli 2012 at 10:54

        kannste bei Gelegenheit bitte nochmal versuchen ob es jetzt geht??? DANKE!

        • Reply
          chephe
          14. August 2012 at 10:49

          Teeeeeeeest :kicher: Nö, geht nicht :heul:

          • Michaela Estler
            14. August 2012 at 10:50

            hmmmmmmmmm jetzt bin ich noch mehr verwirrt…….

  • Reply
    Gucky
    21. Juli 2012 at 17:07

    Du willst nur die Leute dazu zwingen dir ihre Geheimnisse zu verraten… :schock:

    Ich habe jetzt ausnahmsweise mal mit meiner Googlemailadresse kommentiert und werde gleich mal sehen wo die Antwort bleibt.
    Das ist jetzt nur einmalig zum Ausprobieren !

    Huch… mit einer Gmail oder googlemailadresse geht es tatsächlich nicht. :schock:

    Service Temporarily Unavailable

    The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

    • Reply
      Michaela Estler
      21. Juli 2012 at 20:31

      verrückter Scheiss….möcht echt mal wissen wieso das nicht geht….ich habe mit meiner googlemail Adresse versucht und es ging!!! Jetzt bin ich völlig verwirrt…

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.