Allgemein

ich habe "georakelt"

9. Februar 2009

bei meinem täglichen Blogstreifzug bin ich bei Annelieses Blog auf das Gummibären Orakel gestoßen. Habe das dann auch gleich heute Morgen mal ausprobiert. Hier ist mein Ergebnis. Ich lass das jetzt mal einfach unkommentiert im Raum stehen.

TATENLOSIGKEIT, EHRGEIZ, AUFBRUCH

Sie wollen sich verändern. Sie wollen raus. Aus einer Wohnung. Oder aus einer Beziehung. Raus aus einer Stadt. Oder einem Job. Das ist schon lange so. Aber Sie haben es bisher nicht gepackt. Warum nicht? Nehmen wir das Beispiel Job. Sie wollen was anderes tun. Sie haben auch schon Anzeigen gelesen, Angebote gecheckt, spielen auch schon in Ihrer Phantasie durch, wie das wäre, wenn Sie woanders sein würden. Tun aber nichts. Das geht seit Monaten so, vielleicht gar seit Jahren. Warum bewerben Sie sich nicht, warum hauen Sie nicht andere Leute an? Ach, sagen Sie, ich habe das Gefühl, jetzt ist noch nicht der richtige Zeitpunkt. Vorsicht! Es gibt Leute, die verbringen so ihr Leben. All die Leute, die nie ihre Träume verwirklichen, weil sie nicht wagen, den ersten Schritt zu tun. Weil sie immer denken, der Zeitpunkt sei noch nicht reif. Ihre Bärchen-Kombination ist eine Warnung davor: Zweimal Grün steht für Tatenlosigkeit und Stagnation. Zweimal Gelb für einen Ehrgeiz, der nicht fruchtbar wird, sondern sich in Neid und Starrsinn wandelt. Allerdings: Das wird bei Ihnen nicht so sein. Weil Sie einfach zu vital sind. Das rote Bärchen zeigt es. Da rumort eine Leidenschaft in Ihnen, die macht Dampf. Die setzt der Stagnation ein Ende. Jetzt. Denn jetzt haben Sie diese Kombination gezogen. Ein rotes Bärchen bedeutet einen energischen Anschub. Bedeutet: Sie werden etwas wagen. Was riskieren. Werden ins Unbekannte gehen. Sie haben Lust, sich zu erproben. Und jetzt ist die Zeit, dieser Lust nachzugehen. Sie haben eine Menge zu gewinnen. Und nichts zu verlieren als Ihre alte Haut. Merken Sie, wie Sie beginnen, sie abzustreifen? Und wie frisch Sie darunter aussehen? Wir sehen den Glanz sogar von weitem.

Orakel vom Montag, 9. Februar 2009, 11:55 Uhr

Ihr könnt hier ja auch mal orakeln Also ich find es irgendwie lustig zu welchen Erkenntnissen man da so stößt.

Ich bin heute morgen mit ordentlichen Rückenschmerzen aufgewacht. Keine Ahnung woher die auf einmal kommen. Ist wieder in der Gegend wo ich damals kurz vor der Kopf OP das Gelenk zwischen Wirbelsäule und Becken geprellt hatte. Ich hoffe mal, dass ich mich da wirklich nur irgendwie heute Nacht verlegen habe oder sonst irgendwas. Auf alle Fälle konnte ich heute morgen fast nicht aus dem Bett aufstehen. Ich musste da echt mal kurzzeitig einen kurzen Schrei rauslassen.

Naja es hilft ja alles nix. Musste trotzdem Wäsche waschen, etc. Eigentlich wollte ich heute Morgen ja ins Geschäft gehen zum Arbeiten, aber so ging das dann überhaupt nicht! Mal schauen ob es morgen geht. Wobei sich die ganzen Schmerzen hier den ganzen Tag über doch schon recht hartnäckig gehalten haben.

Heute habe ich seit längerem mal wieder online gepokert. Keine Ahnung wann ich das zum letzten Mal gemacht habe. Ich war doch einigermaßen erfolgreich. Kann mich nicht beklagen. Vielleicht werde ich nachher noch ein bisschen weiterspielen. Mal schauen wie und ob mich die Lust und die Muße dafür noch küssen wird. Momentan sieht es noch nicht so danach aus. Aber man soll ja nicht vorschnell nein sagen.

Falls es noch nicht aufgefallen ist, möchte ich an dieser Stelle noch anmerken, dass ich oben links, unter der Werbung, eine Möglichkeit eingebaut habe diesen Blog via RSS Feed zu abonnieren. Wenn ihr also nicht so wirklich Lust habt hier jeden Tag vorbeizuschauen ob ich was geschrieben habe, dann abonniert den Blog einfach und ihr werdet dann über neue Artikel informiert. Ihr könnt das Ganze zum Beispiel in der RSS Funktion von Microsoft Office abonnieren und ihr bekommt dort dann automatisch eine Mitteilung, wenn ich einen neuen Artikel eingestellt habe. Ist das nicht ein netter Service?

Vorhin habe ich mal wieder aus dem Fenster geschaut und was habe ich mal wieder gesehen?!?!? Es schneit schon wieder. So richtig riesige Schneefetzen sind da genüsslich an meinem Fenster vorbeigesegelt. Kann das denn nicht einfach mal so langsam aufhören?!?! Ich mag Schnee ja wirklich, aber nicht wenn es immer nur so ne Fetzelei ist und alles nur ekelig matschig macht. Bei uns schmilzt es mal und immer dann wenn ich wenigstens schon einen Teil des Balkonbodens sehe fängt es wieder an zu schneien und die Hoffnung bald mal wieder auf den Balkon sitzen zu können schwindet dahin. Das ist so langsam wirklich ärgerlich. Wenn ich Schnee will fahr ich nach Verbier, wo ich wenigstens dann noch Ski fahren kann. So wie es aussieht kann man morgen früh erst mal noch Schnee schippen Gott sei Dank machen das Anita und Roland unter der Woche, wenn die morgens ihren Laden auf machen immer.

Ich habe hier gerade nebenbei den Sender Deluxe Music laufen. Kennt den jemand von Euch. Da kommt den ganzen Tag nur Musik (nicht so wie bei manch anderen Sendern mehr Werbung für irgendwelchen Handy Applikationen und was weiß ich nicht alles). Es kommen auch viele ältere Lieder. Die meisten würden sich wohl für Hans Retro Runde eignen. Gerade kommt Kim Wilde mit dem Lied „Love Blond“ von 1983. Ich kannte das Lied bis gerade eben nicht, aber vielleicht kennt Hans das ja und nimmt das mal in seine Retro Runde auf. Ich bin damals gerade mal 1 Jahr alt gewesen und kann von daher nicht behaupten, dass dieses Lied meine Jugend geprägt hat, da ich momentan noch in der Blüte meiner Jugend stehe

Also meine Lieben, ich werde mich für heute mal hier verabschieden. Will gleich mal noch schauen was der Herr Raab heute so zu berichten hat. Ich hoffe ihr hattet einen schönen und nicht all zu stressigen Tag!

Liebe Grüße
– Michaela

P.S.: Fazit des Tages – Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens.

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.