Erste Zeit zu Hause

Schande…

20. Oktober 2008

Ich habe mal wieder vier Tage nicht geschrieben. Schande über mein Haupt, aber irgendwie war mir gar nicht danach. Habe momentan auch mal wieder echt Probleme mit meinem lieben Dickschädel. Das ist wirklich alles momentan noch echt schwankend. Das ärgert mich ein bisschen. Ich will doch keine Rückschritte sondern nur Vorwärtsschritte machen. Ja ja ich weiß, nicht so ungeduldig, aber das ist halt mal wieder leichter gesagt als getan.

Ich will erst mal noch so berichten, was die letzte Woche noch so los war. Donnerstag Nachmittag war ja mein Dad da und hat hier in der Wohnung noch einiges mit Hansi zusammen aufgebaut und montiert. Wirklich supi! Jetzt haben wir in unserem Hauswirtschaftsraum noch mehr Stauraum, im Schlafzimmer und Wohnzimmer eine neue Lampe an der Decke, und unser „offener“ Kleiderschrank ist jetzt auch fann kurz vor der Vollendung. Muss nur noch die Schiebegardinen anbringen, sozusagen unsere „Schranktüren“. Letzten Donnerstag hat das ja mal vielleicht den ganzen Tag geregnet, das war wirklich abartig ekelhaft. Auf ein Schlag hat alles wieder abgekühlt und es war den ganzen Tag richtig übelst dunkel und trist. Der Herbst ist in seinen vollen Zügen eingekehrt. Ich bin mir sicher, dass das nicht mehr all zu lange dauert bis es schneit. Und dann kenn ich jemanden, der sich wirklich sakrisch übelst darauf freuen wird 😉

Am Freitag ging bei mir leider nicht so viel. Bin die meiste Zeit im Bett gelegen und habe vor mich hingedöst. Mein Kopf hatte irgendwie überhaupt keine Lust zu irgenwas. So habe ich ein bisschen Haushalt gemacht und mit Hansi als der Mittags vom Arbeiten kam was gegessen und mir dann erst einmal eine ordentlich heiße Dusche genehmigt. Das war vielleicht auch wieder so ein Experiment. Durfte ja seit der OP endlich mal wieder Duschen und Wasser usw. über meine Narbe laufen lassen. Davor musste das alles immer seperat in bzw. über der Badewanne erfolgen. Riesen Heck Meck war das. Aber am Freitag durfte ich endlich mal wieder alleine duschen. Hansi war während dessen immer in Alarmbereitschaft in unserem Büro an seinem PC. Als ich nach der Prellung das erste Mal wieder duschen war hatte sich nämlich gleich mein Kreislauf verabschiedet. Aber das ist dieses Mal zu meiner Freude nicht passiert. Musste halt alles langsam von statten gehen. Auch danach die Haare fönerei, usw. nur nicht zu viel Hitze in Narbennähe. Mein Kopf hat danach trotzdem weiter gebrummelt und die Narbe höllisch weh getan. Also habe ich dann zur Feier des Tages wirklich gar nichts mehr gemacht.

Am Samstag Vormittag waren Hansi und ich fleißig und haben unseren Hauswirtschaftsraum neu strukturiert und eingeräumt, so dass wir die neuene Regale auch gleich in Beschlag nehmen konnten. Ich hab dann noch was zu Essen gekocht und am Nachmittag stand dann die Taufe von Hansis Großcousine Leona an. Sind dann zur Kirche gefahren. Die hat aber dann erst ne halbe Stunde später angefangen weil davor noch ne Dankesfeier von einem Ehepaar, welches Diamantene Hochzeit feierte war. Also die Taufe, bzw. das ganze Drum herum war für mich und meinen Kopf nix. In der Kirche spielte die Stadtmusik. Das gab vielleicht einen Hall, da hatte sich mein Kopf schon gefreut. Nach der Kirche wurde draußen so richtig laut geschossen. Noch weniger für meinen Kopf! Und danach in der Location wo gefeiert wurde war ein übelstes Stimmengewirr usw. Hansi und ich haben dort dann noch gegessen und sind dann auch bald wieder Richtung nach Hause aufgebrochen. War wirklich besser so. Mein Kopf musste dann erst einmal wieder zur Ruhe finden.

Gestern war ein fauler Tag. Wir sind relativ spät aufgestanden, haben dann die Schiebevorhänge für den Kleiderschrank noch in die richtige Länge zugeschnitten und dann den lieben Herr Gott einen netten Mann sein lassen 😉 Hansi hat sich ins Büro an seinen PC verzogen und da stundenlang sein neues PC Spiel gezockt und ich bin ins Bett gelegen und habe so vor mich hinkuriert 😉 Mein Kopf hat irgendwie noch nicht so ganz wieder die innere Ruhe gefunden. Ab und an scheint mir das echt auf eine gewisse Art und Weise noch ordentlich überfordert zu sein.

Der heutige Tag ist irgendwie so eine Art Trödeltag gewesen. Heute morgen bin ich nicht wirklich aktiv gewesen, da die Kopfschmerzen schon wieder echt akut sind. Heute Nachmittag war ich bei meiner Schwiegermama, da diese was erledigen musste, aber in ihrem Haus die Maler da waren. Nicht damit die da alleine im Haus rumwerkelten. Hatte da meinen Laptop mit dabei und hab versucht in dem einen Spiel wo ich echt schon lange dran rumprobier weiter zu kommen, aber nix wars. Es wollte ums Ver….. nicht klappen und dann hat mein Kopf irgendwann auch keine Lust mehr gehabt. Deshalb habe ich es dann auch gelassen und versucht ein bisschen in der Zeitung lesen. Aber nach vier Seiten ging da dann auch nichts mehr. Ich darf einfach noch nicht zu viel erwarten.

In Sachen Abendessen waren Hansi und ich heute auch nicht sonderlich kreativ sondern sind einfach zu dem großen goldenen M gefahren und haben da was gegessen. Wirklich schon elendig lange her, dass wir da waren, aber heute stand uns irgendwie der Sinn danach. Morgen werde ich dann wieder anständig kochen. 🙂

Ich muss die Tage auch noch irgendwie zu meiner Mum nach Sigmaringendorf kommen. Dort sind noch meine ganzen Brombeeren, die ich noch vermarmeladen möchte, damit ich auch ja gute Marmelade für Weihnachtsgebäck habe 😀 So lange ist es ja nicht mehr hin bis zum ersten Advent. Oh ja, ehrlich. Da kann ich bald wieder meine Weihnachtsbäckerei starten. Und dann duftet es überall wieder so herrlich nach Zimt, Lebkuchen, Nelken usw. Das ist wirklich toll. Diese Zeit liebe ich ganz arg. Es soll wohl auch gegen Ende dieser Woche wieder ordentlich kälter werden und sogar zum ersten Mal schneien. Mal schauen ob meine Blinddarmnarbe dann diese Woche noch anfängt zu jucken. Da kann man wirklich streng drauf gehen. Wen die anfängt mit jucken geht das keine drei bis vier Tage und die Schneewahrscheinlichkeit ist wirklich verdammt hoch. Hansi fragt immer schon wieder, ob es nicht schon juckt 😀

Ich mag den Winter. Ist mir irgendwie zig mal lieber wie das Wetter so wie es momentan ist. Die Kälte und Nasse mag ich nicht so ganz. Lieber schönen Schnee und ordentlich kühle und frische Luft, wo man schön eingepackt wirklich toll spazieren gehen kann und dann wieder in die warme Wohnung nach Hause kommt und sich dann erst mal ein paar leckere Kekse und Tee genehmigen kann 🙂 Bin wirklich gespannt ws wir dieses Jahr für einen Winter bekommen.

Ich werde mich jetzt erst einmal in mein warmes Bettchen begeben und schauen was der morgige Tag so bringt. Muss jeden Morgen mit neuer Geduld erst mal anfangen und hoffen, dass ich immer einen Schritt vorwärts komme.
Vielleicht werde ich morgen mal wieder ne Kleinigkeit backen oder so. So langsam wird es sonst wirklich schwer den Tag „interessant“ und abwechslungsreich zu gestalten. Naja wir werden sehen.

Ich wünsch Euch auf alle Fälle einen schönen Tag!

Liebe Grüße
– Michaela

P.S.: Fazit des Tages – Das Leben ist bunt, auch wenn der Alltag manchmal grau erscheint, so sind es gerade die kleinen Freuden, die Farbe in unser Leben bringen.

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.