normaler Alltag

auf der Straße kann man vieles erfahren…

28. Februar 2012

Heute morgen bin ich so zum Bäcker und zur Bushaltestelle gelaufen (seit Rambo nicht mehr da ist fahr ich morgens mit dem Bus runter in die Stadt zum Zug und nicht mehr mit dem Auto, mit dem ich Rambo sonst immer erst zu meiner Mum gefahren hatte). Tja und in Sigmaringen konnte man heute morgen beim entlang laufen der Straßen mal wieder einiges über die Mitbewohner in meiner Gegend feststellen und kennenlernen. Wieso? Nun ja bei uns ist heute Gelber Sack Abfuhr. Und da hat jeder Bewohner in der Straße seinen Kunststoff Abfall der letzten zwei Wochen schön säuberlich in einem gelben Sack verpackt zur Abholung an die Straße gestellt. Schon interessant was da viele Leute wegwerfen. Man kann sehen welche Käsesorten sie gegessen haben, welchen Joghurt verputzt, mit welchem Spülmittel das Geschirr abgewaschen, mit welchem Waschpulver die Wäsche gewaschen, welche Süßigkeiten in den Mund gewandert sind usw. usw.

Viele der Leute haben sich wahrscheinlich noch nie nicht Gedanken darüber gemacht was sie eigentlich alles preis geben mit dem zur Abfuhr bereitgestellten Gelben Sack. :zwinker:

Ich finde es auf alle Fälle immer wieder interessant zu sehen was die Leute so in ihrem Alltag alles verbrauchen. Bei manchen sieht man immer nur Verpackungen von teuren Markenartikeln drin, bei anderen grundsätzlich nur so No Name Artikel aus großen Discountern etc. Manche Single oder zwei Personen Haushalte haben so viel Säcke mit Müll wie es teilweise nicht mal ein Haushalt mit vier oder fünf Personen hat. Schon unglaublich was wir teilweise für eine Konsumgesellschaft haben :lach:

Aber nun ja, jedem das seine. Ich hatte nur heute morgen mal wieder so im Vorbeilaufen gedacht, dass es immer wieder interessant ist zu sehen was alles verkonsumiert wird in meiner Nachbarschaft. Wieso ich Euch das hier mitteile? Keine Ahnung. Vielleicht habt ihr Euch ja auch schon ein paar Mal gefragt als ihr gelbe Säcke habt draußen liegen sehen. Oder ich wollte Euch nur mal einen Gedankenanstoß geben zu beobachten was bei Euch und Eurer Nachbarschaft immer so aus den gelben Säcken lacht :zwinker:

Ich wünsch Euch was!

– Michaela

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.