Allgemein

wir starten einen neuen Versuch….

17. September 2008

und zwar morgen um 14 Uhr. Hansi und ich werden auf diese Uhrzeit wieder nach Tübingen fahren und dann bin ich wirklich gespannt, wie die ganze Sache dann von statten geht. Bzw. ob überhaupt etwas passiert und voran geht. Ich glaub ich krieg echt übelst die Krise wenn mir morgen abend wieder irgendwer sagt, dass sie die ganze Aktion wieder abblasen. Ich bin echt schon am überlegen, ob ich mir dann eine andere Klinik suche. Ich habe wirklich keinen Bock mehr mich noch lange auf die weite Bank schieben zu lassen. So geht das einfach nicht

Ich habe heute wieder meinen Koffer gepackt. Naja wieder voll gepackt. Die meisten Sachen hatte ich erst gar nicht aus dem Koffer raus gemacht, von daher gabs halt nur wieder ein paar „Ergänzungen“. Aber es ist trotzdem ein wirklich sakrisch doofes Gefühl wenn man jetzt „wieder“ die ganzen Sachen packen muss. Wisst ihr mit so was kommt dann auch wieder die ganze Anspannung zurück. Man überlegt sich ob es jetzt dann endlich mal was wird, wie es dann wird, wie lange die ganze Sache dann dauert, wie es mir dann danach geht, usw. usw. Fragen über Fragen wie ihr seht. und ich hoffe, dass ich so langsam darauf Antworten bekomme.
Dieses ständige Ungewisse ist doch echt nervig.

Ich habe heute schon festgestellt, dass man in seinem Blog auch ein Fotoalbum anlegen kann. Wenn ihr mal auf der rechten Seite unter dem Kalender schaut findet Ihr ein Album, in dem ich ein paar Bilder von diesem Jahr abgelegt habe. Bilder von Dingen, die Hansi und ich dieses Jahr schon erlebt haben. Ihr findet sicher das ein oder andere Bild, von dem ihr das „drum herum“ hier irgendwie schon im Blog gelesen habt. Bilder von der Hochzeit sind noch nicht drin. Ich konnte mich bei all den hunderten von Bildern noch nicht entscheiden 😉
Ich mag Bilder. Wirklich sehr. Ich habe Euch ja schon einmal von der Fotowand erzählt. Ich konnte sie bisher leider immer noch nicht aufhängen, weil bei uns hier im Haus der Treppenaufgang leider immer noch nicht gestrichen wurde und da wollte ich diese Fotowand doch hin hängen. Ich habe heute schon ein Fotoalbum von der Hochzeit gemacht. Zig digitale Bilder sind toll, aber es ist auch schön wenn man doch etwas „handfestes“ hat, was man von Zeit zu Zeit durchblättern und anschauen kann. Habe auch die Menükarte, das Kirchenheft, unsere Tischkarten usw. alles eingeklebt. Schon krass, das das Ganze jetzt schon wieder 5 Monate vorbei ist. Die Zeit verrinnt ohne dass man Zeit hat alles was dabei passiert wahr zu nehmen. Was bleibt ist nur die Erinnerung.

Wenn ich daran denke wie lange meine größeren OPs jetzt schon wieder her sind. An sich sind die Narben gut verheilt, aber die ganzen Schmerzen nach der OP und so weiter sind jetzt, da ich weiß, dass ich bald wieder Schmerzen haben werde präsenter denn je. Schon komisch. Heute Nacht kam mir wieder dieses Piep Geräusch vom letzten Mal auf der Intensiv wieder in den Sinn. Ein unterschwelliges gleichmäßiges Piepen. Und überall dieses doofe Klinik weiße Licht. Schlimmer wie ein Halogen Strahler. Und dann noch der Klinikgeruch. Den kann man gar nicht wirklich beschreiben. So komplett steril und desinfiziert. Manchmal hat man das Gefühl, dass man an der Luft erstickt, weil sie irgendwie gar nicht so wirklich nach Luft „riecht“

Ich habe heute schon eine Sendung gesehen in der es über Weihnachten ging. Dabei habe ich mich gefragt was ich mir eigentlich dieses Jahr zu Weihnachten wünsche. Wisst ihr wass ich mir wünsche? Einfache eine ruhige Zeit und wirklich Urlaub. Nix mit Krankheit hier und Schmerzen da. Hansi und ich hatten seit der Hochzeit nicht wirklich die Möglichkeit Urlaub zu machen. Ich meine so richtig entspannt Urlaub zu machen. Ohne Kopfschmerzen und ohne Gedanken an die Zyste. Ich meine sicherlich haben wir jetzt in der Woche in der beide zusammen frei hatten nicht ständig über die Zyste gesprochen, aber wenn dann doch die Kopfschmerzen wieder ein paar unangenehme Stunden gebracht haben war das Thema dann halt von ganz alleine wieder präsent. Das kann man an sich nicht abschalten.
Von daher fände ich es wirklich schön wenn Hansi und ich nach Weihnachten, oder zu Beginn des neuen Jahres einfach für ein paar Tage schön zum Skifahren könnten ohne auf irgendwas achten zu müssen. Vielleicht auch über unseren ersten Hochzeitstag hinweg irgendwo hinfahren und so was wie Flitterwochen nachholen oder so. Das wäre wirklich toll. Aber ich denke diesen Plänen können wir uns erst wieder widmen wenn ich dann endlich mal operiert bin und wir wissen wie alles aussieht.

Aber um nochmal auf das Thema Weihnachten zurück zukommen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich schon jetzt auf Weihnachten freue. Ich mag die Zeit unwahrscheinlich. Zum einen wegen den ganzen Lebkuchen (ich denke dass ich die mag brauch ich nicht mehr extra zu erwähnen wenn ich euch letztens schon erzählt habe, dass ich mir schon ne Packung davon gekauft habe), dann natürlich wegen der ganzen Plätzchenbäckerei. Letzes Jahr waren es irgendwie um die zwanzig Sorten. Mal schauen für wieviel ich dieses Jahr Zeit und Muße habe. Ich denke einige von Euch werden sich dann sicherlich opfern müssen, da ich selbst nicht so wirklich so was esse 😉 Und ich hoffe auch, dass es dieses Jahr an Weihnachten mal wieder so richtig schön viel Schnee hat. Letztes Jahr gabs ja leider keine weiße Weihnachten. War wirklich schade. Für mich gehört das irgendwie dazu. Genau so wie das leckere Essen an den ganzen Feiertagen, die ganzen Familientreffs usw.

Ich glaub ich werd mir im Krankenhaus mal die ersten Gedanken machen wem ich was denn so schenken könnte. Das ist irgendwie bei mir nie so ganze einfach. Ich muss wirklich immer schon früh überlegen, da ich nicht so gerne der Last Minute Buyer bin, der dann aus lauter Not raus noch irgendwelchen sch… oder belanglose Gutscheine kauft. Mal schauen was sich dieses Jahr so für die einzelnen Leute anbietet.
Habt ihrschon mal überlegt, was ihr Euch zu Weihnachten wünscht?

Naja, ich werde jetzt mal für heute hier schließen. Ob ich morgen schreiben werde hängt ganz davon ab, ob ich im Krankenhaus bleibe und wenn ja ob da dann auch Internet verfügbar ist. Wir werden sehen. Ich bin mir sicher, dass ihr hier schon irgendwie mitbekommen werdet ob das mit der OP jetzt geklappt hat oder wieder nicht oder wie auch immer. Ich weiß schon jetzt dass ich in den Trakt A6 Süd komme. Genaue Zimmer Nummer weiß ich noch nicht. Werden wir hier dann aber auch schreiben, so bald wir diese haben.

Also ihr, ich verabschiede mich dann mal wieder in der Hoffnung, dass ab morgen mein „Leidensweg“ endlich die entscheidende Kurve einschlägt.

Macht’s gut und drückt mir die Daumen!
– Michaela

P.S.: Fazit des Tages – Der sicherste Weg zum Erfolg besteht darin, immer wieder einen neuen Versuch zu wagen.

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.