Aktuelles

Ich weiß…

10. Dezember 2010

jammern ist nicht gut für das Gemüt, aber momentan ist mir ehrlich gesagt einfach danach. Ich glaub so langsam dass ich irgendwie eine Winterdepression oder sonst irgendwas habe. Vielleicht auch eine Hausdepression, das wird es wahrscheinlich eher sein. Ich schlafe seit Tagen/Wochen von schlecht über hundeelend bis hin zu gar nicht. Ständig spuken mir Dinge im Kopf rum für die ich nicht mal ansatzweise auch nur annährend eine Lösung habe. Derzeit ganz akut die Haussache. Zu Beginn des Jahres als es klar war dass wir das Haus verkaufen, dachte ich, dass bis  Ende diesen Jahres in der Sache Licht am Ende des Tunnels ist, aber was soll ich sagen. Weit gefehlt. Und zwar so was von weit!!! Das Haus schlägt nach wie vor mit einem ordentlichen Batzen an Rate jeden Monat zu Buche und so langsam bringt mich das auch echt an den Rand der Verzweiflung. Es ist immer am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig, dass mich das teilweise echt verzweifeln lässt. Ich bin schon nächteweise dabei zu überlegen, was ich noch tun kann. Zwei kleine Immomakler Büros haben das Haus bei Immoscout für uns drin. Aber was brauchbar konkretes ist bei der ganzen Sache auch noch nicht mal ansatzweise rumgekommen.

Zuvor habe ich ja lange selbst in Zeitungen und Internet inseriert, es waren auch immer wieder Interessenten da, aber nie jemand, der sich letztenendes nochmals gemeldet hätte. Zum Vermieten haben wir das Haus auch schon angeboten, aber auch nichts. Bei der Bank habe ich schon angerufen und gefragt ob es möglich ist die monatliche Hausrate etwas zurückzuschrauben, da ich (und auch Hansi) beide jeden Monat auch für die derzeitigen Wohnungen Mieten und laufende Kosten zu begleichen haben, aber die Bank war daran nicht interessiert.

Tja und so dümpelt das Ganze überhaupt nicht zu meiner Freude vor sich hin. Und zwar ganz gewaltig und ich habe immer mehr schlaflose Nächte und Grübeleien. Dass sich das nicht gerade super gut auf meine Gesundheit auswirkt brauche ich, denke ich, nicht erwähnen. Dann noch in Kombination mit zwei Tagen die Woche arbeiten und jegliche Körperreserven sind futsch. Nächste Woche ist D-Day (Doktor Tag) und ich bin mir sicher, dass mein Blut etc. nicht gerade das Beste sein werden.

Ich muss auch dringend mal noch mit meinem Doc reden was wir noch für Möglichkeiten haben wegen meinem Untermieter. Wenn ich ehrlich bin merke ich gerade doch immer wieder übelst dass sich was verändert und das nicht gerade zum Besten. Hatte ich früher doch immer im frontalen Kopfbereich Kopfschmerzen, so habe ich nun immer mehr auf der Seite bzw. im Hinterkopfbereich übelste Pochschmerzen. Das ist an manchen Tagen nicht mal mehr annährend erträglich und aushaltbar. Das macht mich platt und kaputt.

Ich bräuchte dringend mal ne neue Lösung oder irgendwas. Vielleicht glaub auch eine zweite OP. Am 11.Januar habe ich meinen nächsten MRT Termin. Und mir schwahnt da noch nichts Gutes…

Ich habe mir auch schon häufig und lange Gedanken gemacht über eine weitere OP. Aber wenn ich ehrlich bin habe ich momentan nicht den Nerv noch die Kraft dazu. Ich meine alles was ich mir jetzt durch Physio etc. mühselig wieder aufgebaut habe und angeeignet habe, wäre wieder so gut wie komplett futsch. Außerdem dürfte ich dann wieder sechs Monate kein Auto fahren, nicht unbedingt alleine wohnen/sein, geschweige denn arbeiten gehen. Ich müsste also meinen derzeitigen Alltag komplett aufgeben und wieder unendlich viele Schritte zurück gehen. Und leider habe ich nicht mal eine Garantie dass die OP was bringen würde. Ich mein alles was man im Oktober 2008 gemacht hatte war, wie man nach sechs Monaten festegestellt hatte für die Katz. Man hat nur etwas mehr Zeit gewonnen, weil man der Zyste nen halben Liter Wasser entzogen hat. Der ist allerdings schon längst (nach den sechs Monaten) wieder nachgelaufen gewesen.

Wie ihr seht fehlt mir also der Antrieb, die Perspektive oder wie man das auch immer nennen mag. Ich bin gerade nicht sonderlich Fan von meinem Leben wenn ich ehrlich bin. Erschwerend kommt noch hinzu, dass der Bikepark zu hat und mir die Leute von da, die mir sonst immer an den Wochenenden geholfen haben mal Spaß im Leben zu haben und den manchmal doch doofen Alltag zu vergessen, übelst fehlen….

Sorry meine Lieben, aber irgendwas erfreuliches fällt mir heute einfach nicht ein. Ich werd mich glaub einfach verkriechen und hoffen, dass das Jahr und das Hausproblem irgendwie schnell vorübergeht.

Ich wünsch Euch was!

– Michaela

You Might Also Like...

1 Comment

  • Reply
    patsy
    14. Dezember 2010 at 18:47

    Ich kann dir nicht sagen, was richtig und was falsch ist……….
    Ich kann nicht sagen, ich verstehe dich, denn ich kann nicht wissen wie es ist
    Ich kann dich nur in Gedanken in den Arm nehmen und dir wünschen,dass es irgendwann eine Möglichkeit gibt deinen „Untermieter“ für immer rauszuwerfen. :freunde:

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.