Allgemein normaler Alltag

kalt kalt kalt kalt kalt….

30. November 2010

Bääääh ist das kalt :hilfe: Heute Morgen hatte es bei uns hier doch geschlagene -15 Grad. Was ne Sch…. ich kanns Euch sagen. Eigentlich hätte ich heute ja arbeiten müssen, aber die Deutsche Bahn war dann wohl doch überfordert mit den Temperaturen und so kam es, dass kein Zug mich heute morgen nach Ravensburg bringen wollte. So ziemlich alles und jeder ist ausgefallen. Ich bin gespannt ob das morgen besser klappt, weil ich morgen echt mal zur Arbeit muss.

Die letzten Tage hat es ordentlich geschneit und für Ende der Woche ist ja auch weiterer Schnee angesagt. An sich mag ich Schnee, aber in Kombination mit diesen eisigen Temperaturen ist mir das dann doch etwas zu doof. Rambo ist leider derzeit auch krank von dem Schnee. Er hat eine so genannte Schneegastritis :doof: (Magenschleimhautentzündung durch Schneelecken und Schneefressen, was Durchfall und Erbrechen verursacht) Er ist gerade völlig platt und schläft fast den ganzen Tag. Er ist jetzt auf Schonkost umgestellt und kriegt die nächsten Tage nur Reis und Kamillentee. Ich hoffe dass das bald anschlägt…

Diese Woche wird bei uns hier in Sigmaringen der Weihnachtsmarkt eröffnet. Er wird das erste Mal auf dem Schloss stattfinden. Das Schloss liegt direkt mitten in der Stadt. Hier könnt ihr mal Infos lesen und ein Bild vom Schloss im Schnee anschauen. Ich find das wirklich supi. Werde da auf alle Fälle hingehen. Meine wehrte Cousine Rebecca kommt von Freitag bis Sonntag zu mir zu Besuch und wir haben schon beschlossen, dass wir dann auch mal zum Schloss pilgern. Wozu hat man schon so was schönes hier? :zwinker:

Die Tage bis Weihnachten gehen auch dahin und ich hab mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken zwecks Weihnachtsgeschenke gemacht. Bin dieses Jahr noch irgendwie so gar nicht im Weihnachtsfieber. Selbst die Winterdeko ist noch in der Kiste eingepackt und ob ich die dieses Jahr überhaupt auspacke ist auch so ne Frage. Muss ich echt mal schauen.

Rambos Physiotherapeutin hatte letzte Woche dann noch kurzfristig abgesagt. Der nächste Versuch ist jetzt diese Woche Donnerstag um 15:30 Uhr. Ich bin ja mal gespannt ob das klappt. Ist wirklich aller höchste Eisenbahn jetzt dann.

So meine Lieben. Jetzt werd ich mich mal wieder in die Anti Erfrierungs Hunde Gassi Geh Kluft schmeißen. Rambo kriegt auch nen Winterkittel an. Der ist ja schon  krank und das muss man ja nicht noch schlimmer provozieren gelle?

Wir lesen uns und ich wünsch Euch warme Gedanken :zwinker:

– Michaela

1 Comment

  • Reply
    Regina
    1. Dezember 2010 at 18:27

    Oje auch noch ein kranker Rambo, Gute Besserung wünsche ich euch beiden. Jo es ist wirklich sehr kalt in Deutschland aber an -15° kommen wir hier doch nicht ran -7° war bis jetzt das höchste an Minus 😉 kann von mir aus gern so bleiben, l G Regina

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.